Nicolas Sessa

  • Diskussionsthema zum Artikel: Mittelfeldspieler Nicolas Sessa wechselt zum Betze


    Mittelfeldspieler Nicolas Sessa wechselt zum Betze

    Mittelfeldspieler Nicolas Sessa wechselt ablösefrei von Erzgebirge Aue zum Betze. Der 24-jährige Deutsch-Argentinier unterschreibt beim FCK einen Zweijahresvertrag.


    Der gebürtige Stuttgarter durchlief unter anderem die Nachwuchsabteilung der TSG Hoffenheim, ehe er in der Zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart den Durchbruch im Herrenbereich schaffte und sich in der Regionalliga Südwest für höhere Aufgaben empfahl. Anschließend entwickelte er sich beim VfR Aalen zum Leistungsträger in der 3. Liga. In der vergangenen Saison spielte der einmal für die deutsche U18-Nationalmannschaft aufgelaufene Offensivspieler beim FC Erzgebirge Aue in der Zweiten Liga. In seiner bisherigen Karriere kam Sessa in zwei Zweitligaspielen, 30 Drittligapartien (6 Tore) und 77 Regionalligabegegnungen (20 Treffer) zum Einsatz.


    FCK-Sportdirektor Boris Notzon: “Nicolas Sessa ist ein spielstarker, zentraler und variabel einsetzbarer Offensivspieler, der über ein gutes Tempodribbling verfügt und im letzten Drittel Spieler in Szene setzen kann. Wir freuen uns über die Verpflichtung und darüber, dass wir uns im Offensivbereich weiter verstärken können.


    Nicolas Sessa: „Ich wollte unbedingt nach Kaiserslautern, bin auf den Verein zugegangen und freue mich riesig, in Zukunft für den FCK und hoffentlich auch bald vor den tollen Fans auf dem Betzenberg auflaufen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind, um den Verein wieder da hinzubringen, wo er hingehört.


    Spielerdaten
    Name: Nicolas Sessa

    Position: Mittelfeld

    Geboren: 23.03.1996 in Stuttgart

    Nationalität: Deutsch/Argentinisch

    Größe: 1,72 m

    Gewicht: 67 kg

    Beim FCK ab: 01. August 2020

    Vertrag bis: 30. Juni 2022

    Frühere Vereine: FC Erzgebirge Aue, VfR Aalen, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, SGV Freiberg, SSV Reutlingen, 1. FC Normannia Gmünd


    Quelle: 1. FC Kaiserlautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich stelle seinen Charakter auch weiterhin in Frage. Das bedeutet nicht dass ich es kategorisch ausschließe mich eines besseren belehren zu lassen. Aber dafür muss Kollege Sessa erstmal weit in Vorleistung gehen, bevor ich ihm wieder über den Weg traue.


    Viel befremdlicher finde ich allerdings dass Gehtdoch es motiviert dass sportliche Entscheidungen des FCK seine Ansichten stützen nachdem Andersdenkende im Forum ihre Zweifel daran bekundet haben. Die Notwendigkeit von externer Bestätigung zeugt nicht grade von großem Selbstvertrauen. Just saying...

  • Wieder ein Spieler der Kategorie "Wundertüte"! In Aalen durchaus okay, was er zeigte, aber wenn du in Aue nur 4! Minuten pro Saison spielst, sagt das auch viel...

    Ich habe mir vorgenommen, keinen Neuzugang mehr, zu bewerten! Starke, Skarlatidis und Bachmann waren absolute Topspieler in ihren Clubs und ich war begeistert von diesen Transfers, bevor sie zu uns wechselten und dann völlig im Mittelmaß versunken sind....

    Herzlich Willkommen in K-Town, mach was daraus:arbeit:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich stelle seinen Charakter auch weiterhin in Frage. Das bedeutet nicht dass ich es kategorisch ausschließe mich eines besseren belehren zu lassen. Aber dafür muss Kollege Sessa erstmal weit in Vorleistung gehen, bevor ich ihm wieder über den Weg traue.


    Viel befremdlicher finde ich allerdings dass Gehtdoch es motiviert dass sportliche Entscheidungen des FCK seine Ansichten stützen nachdem Andersdenkende im Forum ihre Zweifel daran bekundet haben. Die Notwendigkeit von externer Bestätigung zeugt nicht grade von großem Selbstvertrauen. Just saying...

    Mich freut es einfach weil er jetzt unterschrieben hat , was ich von ihm halte hätte ich Tage zuvor schon geschrieben.

    Aber das andere sich wegen seiner Entscheidung mach Aue zu gehen ihn zum Teufel jagen kapier ich nicht, muss ich auch nicht, aber ich äußere mich dennoch dazu.

    Mal davon abgesehen das mir Aalglatte Charaktere auf dem Spielfeld eh nicht abgehen.

    Ich hoffe für den FCK das Sessa Dreh und Angelpunkt des fck wird , schon deswegen das man sieht, dass man aus einer Mücke kein Elefant machen sollte.

    Aber Ich kann dir verraten das deine Einschätzung von benötiger Bestätigung nicht von großer Menschenkenntnis zeugt.

  • Ich denke sein Berater hat ihm damals Flausen in den Kopp gesetzt, die seiner Karriere offensichtlich nicht förderlich waren. Schwamm drüber nur Leistung zählt.

  • Aber Ich kann dir verraten das deine Einschätzung von benötiger Bestätigung nicht von großer Menschenkenntnis zeugt.

    dann hättest du dir besser den Beitrag #4 sparen sollen. Denn das ist genau den Eindruck den du mit solchen Statements vermittelst

  • Seine 3.Liga Statistik ist wirklich nicht verkehrt. Was in Aue passiert ist, ist schon seltsam. Weiß da jemand ob es an den Leistungen im Training lag oder an fehlender Einstellung? Das war jedenfalls ein verlorenes Jahr für ihn.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....