Tim Rieder

  • Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Einfach so betrügen geht nicht. Insolvenz geht auch nicht einfach so. Und mit den Gläubigern wird es vorr. Vereinbarungen (d.h. von beiden Seiten) geben. Also wurde da nicht betrogen...

  • Regensburg ist sicherlich eine sehr schöne Stadt, aber vielleicht gibt es ja noch Kicker die nicht vor 6000 Zuschauern kicken wollen, sondern mit einem Traditionsverein ein großes Ziel erreichen wollen? 3 Jahresvertrag bekommt man auch nicht immer...


    Sehr guter Tranfer in meinen Augen, jetzt fehlt noch ein Stürmer falls Kühlwetter geht, dann geht was.

  • . Also wurde da nicht betrogen

    Es mag sein, dass man juristisch nicht von Betrug sprechen kann, moralisch schon.

    Wenn Investoren ( ob der kleine Fan, der eine Anleihe zeichnet ) oder der größere Investor davon ausgehen, dass sie ihr Geld zurück bekommen - und dann dumm in die Röhre schauen, während man schon wieder dabei ist, größere Summen in Spielergehälter zu stecken, dann ist das alles andere als in Ordnung.

    Ich war mehr als 20 Jahre Fan des FCK - und ich drücke ihm immer noch die Daumen, dass er sich berappelt - aber was ich die letzten Jahre da miterleben durfte, hat mich die Mitgliedschaft kündigen lassen.

    Und anscheinend gehen die Spielchen am Betze weiter.


    Übrigens, Lautern 67: Der Jahn hatte einen Zuschauerschnitt von mehr als 11000 und ein sehr schönes neues Stadion.

    Das wirkt mit 10000 Besuchern voller als der Betze mit 20000 ( wobei alle in der Kurve stehen ).

  • Na dann mal sehen, wie er bei uns zurecht kommt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auch der Jahn war mal insolvent und konnte seine Gläubiger nicht mehr bezahlen. Dass der Jahn danach aufstieg, geschah auch dort nicht durch Spieler, die für Luft und Liebe spielten.


    Mit welchem Recht zeigt man in Regensburg mit dem Finger auf einen Verein, der das gleiche versucht, was man selber in der Vergangenheit auch schon getan hat?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Auch der Jahn war mal insolvent und konnte seine Gläubiger nicht mehr bezahlen. Dass der Jahn danach aufstieg, geschah auch dort nicht durch Spieler, die für Luft und Liebe spielten.


    Mit welchem Recht zeigt man in Regensburg mit dem Finger auf einen Verein, der das gleiche versucht, was man selber in der Vergangenheit auch schon getan hat?


    Du hast recht, auch der Jahn war einmal insolvent. Auch das war ein schlimmes Versagen der damaligen Führung - und ich habe das damalige Verhalten genauso angeprangert wie ich das heute beim FCK tue.

    Ich war damals begeisterter FCK-Fan und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mich als Jahnfan zu bezeichnen.

    Aber die Zeiten haben sich kolossal geändert:

    die letzten 4 Jahre unter Christian Keller waren geprägt von geradlinigem Verhalten.

    Man hat nur Spieler verpflichtet, die man sich leisten konnte und hat so in den letzten 3 Jahren satte Gewinne erzielt, die man nicht in Spieler, sondern in Steine investiert hat, um die Voraussetzungen für einen seriösen Verein zu bilden.

    Und man hat Spieler verpflichtet, die aus den unteren Ligen kamen, aber sich durch Charakter ausgezeichnet haben.

    Auf dieser mannschaftlichen Basis hat man 3 Jahre ohne Stars die Klasse gehalten und eine Grundlage geschaffen, dass man auch einen Absturz in Liga 3 verkraften würde ( vielleicht es nächstes Jahr so weit )

    und das hat mir an diesem Verein in den letzten Jahren so gut gefallen, dass ich nach dem Desaster auf dem Betze in die Heimat zurück gefunden habe.

  • jahn liegt in einem vorbereitungskick gegen die löwen,zur zeit mit 1:3 hinten


    Ja, ich muss davon ausgehen, dass der Jahn in dieser Saison Abstiegskandidat Nummer 1 sein wird.

    Wiederum die wichtigsten Spieler verloren und Neuzugänge ohne Klasse.

    Nicht einmal Rieder hat man bekommen.

    Womit wir wieder beim Thema wären.