Samstags gegen Mannheim: DFB terminiert Spieltage 1-4

  • Diskussionsthema zum Artikel: Samstags gegen Mannheim: DFB terminiert Spieltage 1-4


    Samstags gegen Mannheim: DFB terminiert Spieltage 1-4

    Neben dem Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen die SG Dynamo Dresden muss der FCK jeweils einmal samstags, sonntags und montags ran.


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag, 27. August 2020, die Spieltage 1 bis 4 der Drittligasaison 2020/21 zeitgenau angesetzt. Neben dem Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen die SG Dynamo Dresden muss der FCK jeweils einmal samstags, sonntags und montags ran.


    Mit der Bekanntgabe des Rahmenspielplans wurde bereits veröffentlicht, dass der FCK die Drittligasaison 2020/21 am Freitagabend, 18. September 2020, mit einem Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden eröffnet. Auch die drei darauffolgenden Spieltage wurden nun zeitgenau angesetzt. Demnach geht es für die Roten Teufel am Sonntag, 27. September 2020, zum Aufsteiger Türkgücü München. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. Am dritten Spieltag steht schon das nächste Flutlichtduell für die Schommers-Elf an: Das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden findet am Montag, 5. Oktober 2020, um 19 Uhr statt.


    Am vierten Spieltag wartet das Südwestderby gegen den SV Waldhof Mannheim auf die Roten Teufel. Das Duell wird, wie in der Vorsaison, zuerst auf dem Betze ausgetragen. Anstoß ist am Samstag, 10. Oktober 2020, um 14 Uhr.


    Die ersten vier Spieltage im Überblick:


    1. Spieltag, Freitag, 18. September, 17:45 Uhr, live in der ARD:

    1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden


    2. Spieltag, Sonntag, 27. September 2020, 14:00 Uhr:

    Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern


    3. Spieltag, Montag, 05. Oktober 2020, 19:00 Uhr:

    Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern


    4. Spieltag, Samstag, 10. Oktober 2020, 14:00 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim


    Den kompletten Spielplan des FCK findet ihr hier.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bin mal gespannt, wie viele von MA am 10. Oktober in KL sind

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“