Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Querulant bleibt Querulant - Pourié war nach der Leistung dieser Saison jetzt kein unersetzlicher Spieler für uns. Wenn er dann ein schwieriger und unberechenbarer Charakter ist, dann sollte man sich von ihm trennen sonst verdirbt er noch andere Spieler im Team.

    Für mich war die Aussage von M.Antwerpen klar gegen Pourie, der hätte bisher in allen Vereinen "Probleme" gehabt. Natürlich wissen wir nicht, was war, aber

    M.A. strich M.P. aus dem Kader. Vermutlich wird es absolut keine weitere Zusammenarbeit geben ? Es gibt immer wieder Menschen, die sich und anderen das Leben schwermachen ! Vielleicht liegt hier auch "Genie und Wahnsinn" dicht beieinander ?

    koha

  • Bei Pourie scheiden sich bei mir die Geister. Anzahl der erzielten Tore beeindruckt mich jetzt weniger. Viele Chancen verstolpert im Laufe der Saison. Andererseits, unter Saibene würde eine Halbserie Angsthasenfussball gespielt ohne jegliche Offensivausrichtung. Hat sich dadurch auch viel aufgerieben. Für Hanslik sicherlich ein guter Partner, da er, wie dirtdevil schon schrieb, Räume frei macht.

    Dagegen spricht sein Charakter/Temperament oder wie auch immer man es nennen mag.

  • Pourie ist jetzt fast 30 und am Ende seiner Entwicklung. Er hat jetzt auch nicht gerade geglänzt. Ich traue Huth auch einiges zu, nichts desto trotz sollten wir eeinen jungen hugnrigen Goalgetter verpflichten.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Pourie ist jetzt fast 30 und am Ende seiner Entwicklung. Er hat jetzt auch nicht gerade geglänzt. Ich traue Huth auch einiges zu, nichts desto trotz sollten wir eeinen jungen hugnrigen Goalgetter verpflichten.

    Wenn ich T. Hengen wäre, würde ich mich mal in Österreichs 2. Liga umsehen.

    Ich habe gestern mal ein klein wenig gestöbert und bin da auf etliche interessante Offensivspieler gestoßen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Laut SWR heute wiederholt aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader. Es soll in der Kabine wieder einen Vorfall gegeben haben. Ich denke damit hat sich das Thema Pourie erledigt.

    Soll ist wie so oft im Konjunktiv geschrieben, also keine bestätigte Nachricht, deswegen einfach mal abwarten! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Soll ist wie so oft im Konjunktiv geschrieben, also keine bestätigte Nachricht, deswegen einfach mal abwarten! 8)

    Nein Georg, MA hat es im Interview bestätigt, von Konjunktiv also kann keine Rede sein.


    Hier hat ein TM User es zusammengefasst, ich hatte nicht Genau hingehört:


    Zitat

    Original-Wortlaut, leicht gekürzt, weil er manche Dinge gleich zwei Mal gesagt hat:

    „Na ja, das begleitet ihn ja schon seine ganze Karriere. Und das ist ja jetzt nicht nur bei uns so, dass es immer mal wieder Vorkommnisse gibt, die so nicht in Ordnung sind. Bei anderen Vereinen ist es schon auch so passiert – und wie gesagt: Auch da werden wir sehen, was die Zukunft bringt.“

    https://www.transfermarkt.de/m…id/314186/post_id/1095693

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Erstmal wird sich MP mit dem KSC einigen müssen, wie mit seinem bis zum Sommer 2022 gültigen Vertrag umgegangen wird. Ein Verbleib in Karlsruhe scheint zumindest aus sportlicher Sicht sehr unwahrscheinlich. Kommt es zu einer Vertragsauflösung, dann wäre der Weg frei ihn fest zu verpflichten. Und dann wird es ein reiner Abwägungsprozess. Überwiegen die sportlichen Werte oder kommen Antwerpen und Hengen zu der Erkenntnis, dass die persönlichen Vorkommnisse zu viele sind / zu störend sind und nicht ins mannschaftliche Gesamtbild passen? Unabhängig davon, was gestern geschehen ist, Pluspunkte hat MP damit sicherlich nicht gesammelt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau so wird es laufen. Nur dass ich glaube dass nach zwei Vorkommnissen innerhalb von 3-4 Monaten unter MA und den Erfahrungen die MA bereits bei anderen Klubs mit diesem Spieler gesammelt hat, es wohl eher so kommen wird dass das Persönliche das Sportliche überwiegt. Etwas anderes kann ich mir leider nicht mehr vorstellen.

  • Nein Georg, MA hat es im Interview bestätigt, von Konjunktiv also kann keine Rede sein.


    Hier hat ein TM User es zusammengefasst, ich hatte nicht Genau hingehört:

    Ich bezog mich auf den SWR und dessen Wortlaut ist im Konjunktiv geschrieben, den von MA kannte ich nicht! :rolleyes:

    Legenden werden niemals vergessen <3