Aufstieg!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aufstieg!


    Aufstieg!

    Umbenennung des Stadionnamens, Röser wird Topscorer und Pick kehrt zurück. Unsere sechs steilen Thesen nehmen der Saison 2020-21 jede Span­nung. Also fast.


    Der FCK startet am Freitag in seine dritte Drittliga-Spielzeit. Und dieses Mal wird alles anders. Hier kommen sechs steile Thesen zur Saison 2020-21.


    Lucas Röser wird Topscorer


    Die Fans staunen nicht schlecht. Zwar haben sie sich über Verpflichtungen wie Kleinsorge, Ritter und Pourié gefreut, aber vergessen, dass nach dem Abgang von Thiele, Kühlwetter und Pick einer ganz heftigst mit den Hufen scharrt. Zehn Tore in den ersten neun Spielen. Wer ist dieser Lucas Röser, der letzte Saison spielte als wäre er Andri Rúnar Bjarnason und Manfred Starke in einer Person? Und auch im Südwestpokal macht er alle Tore selbst. Beim legendären 9:5 gegen Meisenheim gelingen dem ehemaligen Dresdner 14 Treffer. Unfassbar!


    Ein Investor in Sicht


    Am 02. November lässt Markus Merk gleichzeitig die Katze aus dem Sack und den Hasen aus dem Zylinder. Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Investor. Der verheißungsvolle Kandidat aus einem nicht weiter genannten Benelux-Staat soll den Namen Bavio Flecca haben und Fans streiten schon, ob sie zuerst Lionel Messi*1 kaufen oder Tobi Sippel zurückholen sollen. Erster Transfer des neuen Investors wird allerdings ein Trainertausch. Alexander Bugera wechselt zur U14 des FC Bayern und Miro Klose meldet seine Kinder an der TU Kaiserslautern an.


    Pick kommt im Winter zurück


    Für Heidenheim läuft es nicht rund. Die Ambitionen zu hoch, der Kader zu schlecht. Einziger Lichtblick ist Christian Kühlwetter, der die Mannschaft mit seinen 17 Toren in der Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz hält. Florian Pick dagegen enttäuscht auf ganzer Linie. Keine Vorlage, kein Tor. Nur vier Startelf-Einsätze. Im Winter folgt eine Leihe nach Kaiserslautern. Fans erinnern sich an Simon Zoller. Am 27. Februar, dem ersten Spiel bei dem Fans wieder uneingeschränkter Zugang zum Stadion möglich sein wird, zerlegt unser Florian Meppen mit vier Toren und drei Vorlagen. Der FCK kann den Klassenerhalt schon frühzeitig eintüten und wagt nach vier Siegen in Folge den Blick nach oben, in die Champions League.


    Der FCK entlässt den Sportlichen Leiter 'Schwierigés Umfeld'


    Gegen Ende der Saison läuft es hervorragend bei den Roten Teufeln. Nachdem Lucas Röser im März per Dekret vom Union-Kanzlerkandidat Markus Söder zum FC Bayern geholt wurde, hatte man schon fast keine Hoffnung auf den Championsleague-Aufstieg. Doch mit Florian Pick und den Söhnen von Miroslav Klose im ersten Semester wurde alles besser. Sieg um Sieg um Sieg. Fünf Spieltage vor Schluss entlässt man das schwierige Umfeld und selbst die zurück ins Stadion gekehrten Fans können daran nichts mehr ändern. Der Aufstieg scheint unvermeidlich, dem Erfolg noch aus dem Weg zu gehen, unmöglich.


    Der Stadion-Name wird geändert


    Kurz vor dem letzten Saisonspiel gegen Verl wird die Änderung des Stadion-Namens bekannt gegeben. Da die meisten jungen Fans ohnehin nicht wissen, wer Fritz Walter ist, wird die Arena in Zukunft 'Robin-Koch-Stadion' heißen. Zum einen deswegen, weil mit Robin Kochs 270 Mio. Euro Transfer zum FC Liverpool*2 den FCK eine Ausbildungsentschädigung in ungeahnter Höhe in neue Sphären katapultiert. Zum anderen, weil das Service Center Koch in der Pariser Straße 287 neuer Hauptsponsor wird. Niemand repariert Kaffeemaschinen schneller und zufälliger als das Service Center Koch.


    Der FCK steigt dank der Insolvenz des HSV auf


    Knapp verpasst der FCK den Aufstieg. Gegen Verl hätte man vor heimischem Publikum mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen, doch leider verlor der FCK im Robin-Koch-Stadion mit 0:12. Einzige Hoffnung ist jetzt die Insolvenz des Hamburger Sportvereins. Die blieben bis zum 32. Spieltag ohne Trikotsponsor*3 und landeten nur auf dem 16. Platz. Da der FC Bayern München II nicht aufsteigen konnte - der Anfang April ausgerufene Kaiser von Bayern Markus Söder hatte noch selbiges versucht zu ermöglichen - blieb es bei nur zwei Absteigern. Doch dann vermeldete Anfang Juni der ehemalige Bundesliga-Dino den Bankrott und die Nicht-Teilnahme an der nächsten Saison. Der 1. FC Kaiserslautern durfte als viertplatzierte Mannschaft nachrücken und die Roten Teufel sind der Bundesliga ein Stück näher. Michael Köllner ist erbost. Früher bekam man schließlich nur neun Punkte Abzug und musste nicht zwangsabsteigen.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    *1 Stand November sitzt Lionel Messi seit über einem Monat in Haft. Zu Spielen der Blaugrana hat er zwar Freigang, doch Auswärtsspiele im Ausland sind aufgrund der hohen Fluchtgefahr nicht möglich.


    *2 Robin Koch, oder wie er von der englischen Presse genannt wird, „Robin Cock“, ist der Kopf der besten Abwehr, die die Premier League je gesehen hat. Nur sieben Gegentore in 38 Spielen. Und hätte Timo Werner im Heimspiel gegen Chelsea nicht fünf Elfmeter rausgeholt, könnten es noch ein paar weniger sein.


    *3 Der FC St. Pauli erbarmte sich gegen Ende der Saison und beflockte die Trikots des Stadtrivalen mit „Weltpokalsiegerbesiegerverlierer“.

  • Aufstieg muss immer das Ziel sein

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich kann die Auffassung von NRW-Teufel nachvollziehen. Habe auch krampfhaft die Stellen gesucht, bei denen man lachen könnte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich kann die Auffassung von NRW-Teufel nachvollziehen. Habe auch krampfhaft die Stellen gesucht, bei denen man lachen könnte.

    Dass man auch immer alles verbissen ernst sehen muss...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dass man auch immer alles verbissen ernst sehen muss...

    Das hat überhaupt nichts von verbissen ernst nehmen zu tun. Liegt einzig und allein daran, dass ich das nicht witzig finde.


    Und zur Erinnerung: ein Forum lebt von unterschiedlichen Auffassungen...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es ist auch nicht witzig. Es hat Beiträge ähnlicher Qualität gegeben, die sind hier direkt in Papierkorb gewandert. Aber hey, es tut ja keinem weh. Aber immer wenn im Vergleich Fips Asmussen lustiger sein könnte, dann hats mit Humor nicht viel zu tun.