SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten

  • Man liest, dass es Meinungsverschiedenheiten in der Trainerfrage gegeben haben soll.

    Mehr weiß man nicht.

    Aber hier ist schon wieder alles klar, die Fronten sind bereits geklärt.

    Martin Wagner tritt also zurück. Bei der ersten bekannten Differenz? Kann man nicht auch anderer Meinung sein, dennoch am Ball bleiben?

    Okay, ich gebe zu, dass wohl an den hier genannten Punkten was dran ist. Es betrifft ja schließlich den FCK.

    Aber mir geht das alles zu schnell.

  • tja - war es die ERSTE Differenz? Ob bekannt oder nicht - wir wissen es nicht. Gibt ja zig weitere Möglichkeiten, wo es zwischen ihm und den anderen Geknirscht haben könnte, er war ja auch lange Weggefährte von Gerry Ehrmann.



    EDIT: aber er soll doch auf dem Mitgliederforum gesagt haben, dass er ab Oktober beim FCK kürzer treten will... kann da jemand was zu sagen?

    EDIT2: nun noch was gelöscht aus der Emotion heraus... nicht das ich wieder als destruktiv bezeichnet werde

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hier das damalige laut dbb:

    Seine eigene Zeit als Aufsichtsrat bei den Roten Teufel wird hingegen zu Ende gehen, erklärte Wagner: "Meine Amtszeit endet bei der nächsten Jahreshauptversammlung, ich werde danach keine Funktion mehr beim FCK übernehmen." Ab Oktober werde er zudem eine neue zusätzliche Aufgabe als Markenbotschafter im Medizinbereich übernehmen.

    https://www.der-betze-brennt.d…fragen-der-mitglieder.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ...

    Und AR sollen nun mal Aufsicht führen - das op. Geschäfts obliegt denen, die sie "beaufsichtigen".

    Da bin ich ganz bei Dir! Aber was machst Du, wenn bei Deiner "Aufsicht" offenbar etwas aus dem Ruder läuft? Du vielleicht bei der operativen Instanz darauf hingewiesen hast und feststellst, dass sich nichts ändern wird? Wirst Du dann dem Ganzen weiter zusehen, obwohl Du der festen Meinung bist, dass gerade wieder ein großer Fehler begangen wird?


    Wirst Du zusehen und Dich durch Dein Schweigen mit schuldig machen? Oder wirst Du vielleicht Konsequenzen ziehen weil dies nicht Dein Weg sein kann?



    Wenn ich mir diese ganzen Vorfälle unter dem "Team Merk" ansehe ... einmal kann so etwas passieren - okay, ist ärgerlich! Zweimal aber - das ist dann schon weniger Zufall. Und dreimal - grenzenlose Dummheit oder Aroganz oder Absicht?


    Es ist eben der FCK - über die Jahre herabgefallen von Glanz und Ruhm, hinab in die Niederungen niveauloser Comedy!

  • die Selbstzerstörung geht also weiter, und da wundert man sich dass manche Spieler sich es lieber 3 mal überlegen bevor sie hier hin wechseln.


    Dann mal wieder ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz..


    bin mal gespannt ob eine offizielle Aussage von Wagner kommt, inwieweit er evtl. doch kürzer treten möchte , oder ob eine eventuelle Schommers Kritik hier wirklich der Grund ist...bis dato nur "Vermutungen", aber das Team Merk gibt es so nicht mehr. Ich muss zugestehen ich hatte sehr große Hoffnung beim Antritt, nun regiert weiter die Saarpfalz-Connection ohne wenn und aber

  • Martin W. muss seine Ansicht unbedingt im AR mitteilen und auch vertreten, genau dies ist seine Pflicht, dafür wurde er gewählt !

    Dass er, wie auch J.Wilhelm, statt im Gremium, an die Öffentlichkeit tritt geht gar nicht ! Das kann von Dr. Merk u. H. Keßler nicht akzeptiert werden !


    Es darf nicht jeder, auch die Fans im Forum, beliebig aus der Hüfte schießen, das ist unanständig. Erst mal nachdenken !

    koha

  • Ich gehe stark davon aus, dass sowohl Hr. Wilhelm, als auch Martin Wagner zuerst versucht haben das intern zu klären. Was willst du tun, wenn das nicht auf fruchtbaren Boden fällt? Der Konsequenzen waren sich bestimmt auch beide bewusst. Am Ende hast du eine Gewissensentscheidung. Geht man einen Weg mit, den man für grundlegend falsch hält, oder feuert man eine letzte Patrone wohl wissend, dass dies dann gravierende Konsequenzen haben kann.

    Ich muss leider sagen, dass mich diese Entwicklung nicht wirklich überrascht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz