Elias Huth verlängert bis 2022

  • Diskussionsthema zum Artikel: Elias Huth verlängert bis 2022


    Elias Huth verlängert bis 2022

    Der FCK und Elias Huth haben den bis zum Sommer 2021 laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Zudem gibt es eine Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.


    Der 23-Jährige war im Sommer 2018 von Hannover 96 zu den Roten Teufel gewechselt und kehrte in diesem Sommer nach einer einjährigen Leihe zum FSV Zwickau an den Betzenberg zurück. In seiner bisherigen Karriere absolvierte der Stürmer für Rot-Weiß Erfurt, den FSV Zwickau und den FCK bereits 96 Drittligaspiele, in denen er 24 Treffer erzielen konnte und sechs weitere vorbereitete.


    Wir freuen uns, den Vertrag mit Elias vorzeitig bis 2022 plus Option verlängert zu haben. Elias hat während seiner Leihe in Zwickau eine sehr gute Entwicklung genommen und wir sind überzeugt, dass Elias seinen Teil zu einer guten Entwicklung beim FCK betragen wird“, kommentiert FCK-Sportdirektor Boris Notzon die vorzeitige Vertragsverlängerung.


    Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins und möchte an meine Leistung im Vorjahr anknüpfen. Zusammen mit dem FCK werde ich hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen“, so Elias Huth zur Unterschrift unter seinen neuen Vertrag.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In einem anderen Thread hat ja jemand vermutet,daß er keine Lust mehr auf den FCK hat.Das ist ja wohl hiermit hinfällig geworden..Ich bin sicher,an ihm werden wir noch unsere Freude haben.Laßt erst mal den Knoten platzen.Und wenn erst alle an Bord sind,wird er bestimmt auch verwertbare Zuspiele bekommen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • FCKDevil 100% Zustimmung.


    Die Gerüchteküche beim FCK ist natürlich wie immer sagenhaft! Von "Huth wird gehen müssen" bis "Huth hat keine Lust mehr".. Einfach mal in die Tasten gehauen...ohne jeglichen glaubhaften Hintergrund.


    Ich denke, dass Pourié/Huth diese Saison ein Topduo in der Liga sein werden. Allerdings sollte im Sturm personell noch nachgelegt werden.

    Aktuell sehe ich nur noch Morabet als Alternative, der kommt aber eher über aussen. Eine Leistungsexposion des Phantoms Lucas Röser halte ich für weniger realistisch.

  • Genau aus diesem Grund halte ich mich seit Monaten zurück und amüsiere mich beim lesen., statt hier zu schreiben

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ex-Sturmpartner Ronny König vom FSV Zwickau wünscht sich eine Rückkehr von Huth:

    Zitat

    22 Tore erzielten Ronny König und Elias Huth in der vergangenen Saison gemeinsam für den FSV Zwickau, es hätte keines weniger sein dürfen für den Klassenerhalt der Schwäne. In dieser Spielzeit geht der Leihstürmer vom 1. FC Kaiserslautern wieder für seinen Stammklub auf Torejagd, doch bislang blieb Huth am Betzenberg ohne Erfolg. Weil der FSV seinerseits mit Gerrit Wegkamp einen Stürmer in der Winterpause abgeben hat, formulierte König gegenüber der "Bild"-Zeitung seinen Wunsch: "Ich würde Elias Huth gern wieder bei uns haben."


    https://www.liga3-online.de/fs…rueckkehr-von-elias-huth/

    Schwierige Personalfrage wobei ich Huth nach einer Halbserie in der so gut wie kein Spieler von uns auch nur annährend seine Leistung auf den Rasen gebracht hat, noch nicht wieder abgeben würde. Wenn Huth wie hier auch schon oft & richtig gesagt wurde nur richtig eingesetzt worden wäre, bin ich eigentlich fest davon überzeugt dass er auch bei uns bereits seine ersten Tore erzielt hätte.


    Ähnlich verhält es sich für mich übrigens auch mit Röser dem man förmlich anmerkt dass die Bindung zu seinen Mitspielern u. dem ohnehin kaum vorhandenen Spielsystem fehlt, allerdings könnte ich bei ihm nach nun 1,5 Jahren Spielzeit beim FCK eher nachvollziehen wenn die Zeichen in der Winterpause auf Trennung stehen u. ich vermute auch dass er einer der ersten Streichkandidaten ist um den aufgeblähten Kader zu verkleinern.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • wenn er den wunsch äußern sollte wieder lieber zurück nach zwickau zu gehen

    dann würde ich ihm keine steine in den weg legen.als seine rückkehr wieder

    aktuell wurde,habe ich genau dieses szenario befürchtet.er passt einfach nicht

    in unsere ausrichtung und wird wieder hier scheitern.


    bei zwickau hat er nicht diesen druck und die mannschaft scheint wie für ihn geschaffen.

    also lasst diesen burschen einfach wieder fußball spielen und macht ihm nicht die

    karriere kaputt.