Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Lautern1967


    Wir haben mit Huth und mit Pourie mindestens zwei Stürmer die schon bewiesen haben das sie wissen wo das Tor steht.

    Für mich ist es auch eine Ausrichtung, Marschrichtung die vom Trainer vorgegeben werden muss. Wir habe mit Zimmer und Hlousek zwei auf den Außen die Bundesligaerfahrung mitbringen. Die Abwehr steht einigermaßen stabil.

    Ich glaube nicht das es nur am Personal liegt, ich glaube eher da ist wieder mal was anderes im Busch.

    Mir persönlich ist unser ganzes Spiel zu statisch, das Mittelfeld rückt nicht richtig mit auf wenn mal der Ball in Richtung gegnerischer Strafraum kommt.

    Auch die Pässe sind zu behäbig, da hat keiner ein Herz und such meistens den sicheren Rückpass. Selbst am oder im Strafraum wird eher der Mitspieler als der Abschluss gesucht. So vergibt man jedes Spiel Chancen.

    In dem Haufen ist mehr drin als wir zu sehen bekommen, ein Trainer der auch mal den Arsch in der Hose hat und den Kerlen die Marschroute zum Sieg mitgibt kann da was rauskitzeln. Jetzt mal Hand auf´s Herz, wenn ich Spieler wäre und mein Cheftrainer kurz vor Ende nochmal drei Wechsel macht ist das für mich das Signal das Ergebnis zu halten und nicht auf Teufel komm raus den Sieg zu suchen. Und das muss einfach anders werden sonst gehen wir runter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • sehe ich genau so.. ich meine es war kurz vor der Nachspielzeit wo Spahic bereits einen möglichen schnellen Ball offensichtlich nicht gespielt hat und langsam aufgebaut hat, als wollte er Zeit von der Uhr nehmen. Es war also tatsächlich eine Vorgabe, oder bestimmte Zeichen von der Bank kommen falsch an.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jede Wette, dass die Hälfte aller Drittligatrainer froh über die genannten Spieler wäre - das erzählen die ja auch nicht alle zum Spaß. Das Leistungspotential nahezu aller Drittligisten ist keineswegs höher als unseres, deren Spieler rufen lediglich ihr begrenzt vorhandenes Potenzial besser ab.

    Es gilt, endlich auf einen Trainer zu setzen, der daraus eine mutige Einheit formt und (mit etwas Glück) eine Gruppendynamik entsteht!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Jetzt mal nur ne Frage, die nicht unbedingt hierhin gehört, da hier aber von Annullierung des Uerdingens-Spiel geredet wird.


    Nach meinem Kenntnisstand hat Promarev diese Saison ja noch finanziert, und will ja erst danach aussteigen. Inwieweit würde es denn diese Saison betreffen, sollte Uerdingen für die nächste Saison keine Lizenz erhalten?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ronnie Wendt ja, mit Pourie und Huth haben wir 2 Spitzen die Tore machen können, aber, und das wollte ich ausdrücken, es kommen einfach keine brauchbaren Pässe. Unser offensives zentrales Mittelfeldspiel ist einfach tot, invalide und /oder dauerverletzt.


    Außen ist Redondo nicht konstant, rechts passierte bis dato nahezu gar nichts, bin gespannt ob Zimmer die Anzahl verwertbarer Zuspiele erhöhen kann...


    Je nach Ausgang der nächsten 3 Spiele könnte es für Saibene in der Tat eng werden, mittlerweile fehlt mir aber die Zuversicht dass ein anderer Trainer hier das Ruder rumreißt. Verlieren wir höher in Dresden und gegen Ludwigshafen Ost, war es da sicherlich für ihn...

  • Je nach Ausgang der nächsten 3 Spiele könnte es für Saibene in der Tat eng werden, mittlerweile fehlt mir aber die Zuversicht dass ein anderer Trainer hier das Ruder rumreißt

    Zurecht. Nach all den Erfahrungen der letzten fast schon unzähligen Fehlgriffen kann ich das nachvollziehen und denke im Grunde so wie du. Aber ich sehe halt unter Saibene nix was mir Zuversicht machen könnte, dass wir zumindest die Klasse halten. Ich brachte Lieberknecht ins Spiel, weil ich ihm zutrauen würde zumindest den Verein in der Liga zu halten. Dann mit ihm mal was aufbauen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber ich glaube mit ihm würde es was werden beim FCK. Ich kann das aber nicht begründen ist ein reines Bauch Gefühl. Vielleicht hat es ein wenig damit zu tun das er mal bei uns war, aber ich denke in erster Linie ist es seine Vita die er in Braunschweig hinterlassen hat. Zum Schluß war er einfach in Braunschweig verbraucht, wie es auch bei vielen Trainern schon war die lange einen Club trainierten ( außer in Freiburg, da funzt das irgendwie immer). Fakt ist für mich, so gehts nicht weiter, weder sportlich noch in sonst einer Ebene. So gewinnt man auch keine neuen Anhänger, im Gegenteil, man verliert alte treue Fans die einfach nicht mehr können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht sollte man sich einfach mal mit den Gegebenheiten abfinden. Man muss ja schon aufpassen, dass nicht mehr Trainer wechseln wie Spieler. Und wenn das bei anderen Vereinen immer überall so gut klappt, liegt das vielleicht auch dran, dass man vorher auch gemeinsam durch ein Tal gegangen ist und sich was entwickeln konnte. Hier wird immer ein neuer Trainer gefordert, mit dem man dann aber endlich mal langfristig was aufbauen will. Haltbarkeitsdatum meist ne halbe Saison. Dann wär der nächste der Ideale für nen Aufbau. Nach sovielen unterschiedlichen erfolglosen Trainern, die hier tätig waren, muss man vielleicht in Betracht ziehen, dass nicht alle mit ner Blindenbinde auf die Welt gekommen sind. Wer es besser machen soll, weiss doch eh niemand. Is einer so gut wie der andere. Man war doch von Saibene so überzeugt nach den Gesprächen. Also Arsch zusammenkneifen und durchziehen. Wenn man dann nächste Saison vielleicht einige der jetzt Anweisenden zu Leistungsträgern entwickeln kann und man vorher nicht absteigt, kann man vielleicht seit Jahren mal wieder wenigstens passabel in ne Saison starten. Vorausgesetzt es gehn nicht wieder alle, die halbwegs geradeaus laufen können.

  • Zurecht. Nach all den Erfahrungen der letzten fast schon unzähligen Fehlgriffen kann ich das nachvollziehen und denke im Grunde so wie du. Aber ich sehe halt unter Saibene nix was mir Zuversicht machen könnte, dass wir zumindest die Klasse halten. Ich brachte Lieberknecht ins Spiel, weil ich ihm zutrauen würde zumindest den Verein in der Liga zu halten. Dann mit ihm mal was aufbauen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber ich glaube mit ihm würde es was werden beim FCK. Ich kann das aber nicht begründen ist ein reines Bauch Gefühl. Vielleicht hat es ein wenig damit zu tun das er mal bei uns war, aber ich denke in erster Linie ist es seine Vita die er in Braunschweig hinterlassen hat. Zum Schluß war er einfach in Braunschweig verbraucht, wie es auch bei vielen Trainern schon war die lange einen Club trainierten ( außer in Freiburg, da funzt das irgendwie immer). Fakt ist für mich, so gehts nicht weiter, weder sportlich noch in sonst einer Ebene. So gewinnt man auch keine neuen Anhänger, im Gegenteil, man verliert alte treue Fans die einfach nicht mehr können.

    mit Lieberknecht wäre es in der Tat einen Versuch wert, denke er würde es sogar machen wenn man auf ihn zugehen würde.

    Ansonsten tut sich das keiner an, der irgendwo schon mal konstanten Erfolg hatte

  • Ansonsten tut sich das keiner an, der irgendwo schon mal konstanten Erfolg hatte

    ich denke dass ist alles eine frage der bezahlung.

    wir haben in den letzten jahren so viele teure spieler verpflichtet,die nie wirklich für

    uns etwas geleistet haben.man bräuchte endlich mal einen entscheider,der die

    wichtigkeit eines namhaften trainers erkennt.


    es wäre auch keine garantie für erfolg,aber die ganzen billiglösungen haben uns da

    hin gebracht,wo wir jetzt stehen.

  • Jetzt mal nur ne Frage, die nicht unbedingt hierhin gehört, da hier aber von Annullierung des Uerdingens-Spiel geredet wird.


    Nach meinem Kenntnisstand hat Promarev diese Saison ja noch finanziert, und will ja erst danach aussteigen. Inwieweit würde es denn diese Saison betreffen, sollte Uerdingen für die nächste Saison keine Lizenz erhalten?

    Nach meinem Verständnis ist es nicht so ganz sicher, dass Uerdingen diese Spielzeit nicht doch zahlungsunfähig wird. Ich habe mir erklären lassen dass in diesem Falle Krefeld nicht weiter spielen kann und eine Annullierung aller Ergebnisse mit Beteiligung von Ürdingen anstehen würde.


    Bekommt Ürdingen keine Lizenz für die nächste Spielzeit, sind sie automatisch der 1. Absteiger und trotzdem würden ihre Spiele gewertet. Sprich es gibt schlicht einen sportlichen Absteiger weniger.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!