Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • herby Welches Konzept lässt sich für dich erkennen, das uns Hoffnung auf Besserung macht, machen könnte? Versteht es der Trainer tatsächlich das Maximum aus den Spielern herauszuholen?

    Ab welchem Zeitpunkt siehst du auf der Trainerposition Handlungsbedarf?

    Welche Ansprüche hat man seitens der Vereinsführung an den Trainer, welche darf man als Fan haben?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Alle Deine Fragen sind berechtigt und richtig! Aber herby hat recht - jetzt ist es für solche Veränderungen einfach zu spät!


    Klar, es sind noch 19 Spieltage. Aber es sind noch jede Menge englische Wochen dabei. Wann sollte ein neuer Trainer die Zeit haben das Ding nochmals umzuwerfen?


    Da hilft auch ein "Feuerwehrmann" nichts (in wieviel % der Fälle hat so jemand tatsächlich Erfolg gehabt?), weil es in der Mannschaft an Substanz fehlt! Bei einer intagten Mannschaft, die nur außer Tritt gekommen ist, da kann so jemand helfen. Aber beim FCK fehlt es doch bei den Spielern an so vielem. Bis da eine neue Ausrichtung greift (siehe oben > englische Wochen) ist die Runde zu Ende.


    Es hilft nur Daumendrücken, dass Saibene es doch noch irgendwie schafft - das ich bezweifle - oder das wars!

  • Der fck ist schon längst über der Zeit den Trainer zu entlassen. Auch JS passt nicht.

    3 siege 17 Spielen ist armselig und es deutet null auf Besserung hin.

    Ich war anfangs wirklich positiv was JS angeht , aber für mich schießt er sich selbst wöchentlich ins aus.

  • Lautern hat 5 mal verloren, diesen Wert haben nur Teams aus der oberen Hälfte. Allerdings sind diese Remis das Dilemma. Da muss mehr Risiko gegangen werden. Das muss sich JS vorwerfen lassen.

  • Zum dritten Mal, es gibt einen Trainer auf dem Markt dem ich zutrauen würde das Ruder zumindest soweit einzuschlagen das wir nicht untergehen.

    Ich traue es Lieberknecht zu und glaube auch das er ein Trainer ist mit dem man was aufbauen kann.

    Wenn man jetzt mal Duisburg außen vor lässt muss man zugeben das er in Braunschweig über viele Jahre eine gute Arbeit abgeliefert hat.

    Natürlich muss er auch wollen, könnte ja sein das er abwinkt wenn der FCK auf ihn zukommt.

    Ich denke man sollte, wenn es möglich ist, diese Chance ergreifen.

    Ich finde Saibene sympathisch, keine Frage, aber es geht um zu viel als dass man aus Sympathie jemanden weitermachen lässt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • NRW_Teufel: Ich weiß was du meinst und grundsätzlich ist es vor allem ein Problem weil wir niemanden haben der in der Lage ist einen geeigneten Kandidaten zu finden und zu verpflichten aber man kann sich auf der anderen Seite nicht wehrlos in sein Schicksal ergeben.


    Wer gewinnen will muss nach vorne „spielen“, das sehe ich nicht, sondern es wird in erster Linie defensiv gedacht und genau da hat man äeinen Hebel. Immer wenn wir im Phasen des Spiels offensiv agieren sieht es nicht so schlimm aus, es fehlt aber die letzte Konsequenz das zu verfolgen.

    Saibene ist bei seinen Stationen an zu vielen Unentschieden gescheitert, für mich ist ein klares Muster erkennbar.... das kann es für den FCK doch nicht gewesen sein!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Ich kann und will Dir überhaupt nicht Widersprechen! Im Gegenteil - Du hast in allen Punkten recht!


    Ich habe lediglich auf die, aus meiner Sicht, Sinnlosigkeit hingewiesen! Der Punkt ist überschritten.


    Der FCK hat es verschlafen - wie schon bei Schommers, wie schon immer in den letzten Jahren. Nur - dieses Mal hat es richtig schlimme Folgen!

  • Dennoch ist es doch locker machbar, mit einem passenden Trainer mit jetzigem Kader die Klasse zu halten. Die Kader der Konkurrenz sind doch beileibe nicht besser!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wenn man sich die PK vor dem Spiel anschaut dann fällt deutlich auf dass Saibene versucht vieles schönzureden. Es klingt für mich so als ob der FCK oben mitspielen würde und nur Kleinigkeiten fehlen. Die Aussage 3 Punkte mehr und man wäre auf Platz 11 kann er sich auch sparen. Ich habe einfach das Gefühl dass man den Ernst der Lage gar nicht erkennt und versucht das Programm einfach so runter zu spielen. Und genau das hätte fatale Folgen!