Kenny Prince Redondo [11]

  • Das ist doch haargenau das, was über Redondo in den TM Foren gesagt wurde. ;)

    Wird Zeit für eine Spieler-DB auf Basis der Foreneinträge. Würde mal bei Bader anfragen. :lachen:

    Im Ernst wie bewerten eigentlich die Profi-Manager Spieler wirklich? Gibts da Datenbanken? Beim FCK muss man sich ja vorstellen, dass das nach Gutdünken geschehen ist.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Er hat mit zwei katastrophalen Ballannahmen aus aussichtsreichster Position verpasst dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Als Trainer würde ich graue Haare bekommen. Und ihn hat Notzon tatsächlich als Pick Ersatz ausgegraben. Der Mann hatte über ein halbes Jahr Zeit, wen passendes zu verpflichten.

  • @ topscorer


    Natürlich hast Du recht - nur was bringt es? Nichts!


    Die Drei Spieler, die den FCK letzte Saison in der Liga hielten, die sind weg! Dafür haben wir jetzt Spieler, wie Redondo, Pouree und Hanslik! Wieder eine Verschlechterung um 1 bis 2 Klassen.


    Die 3 Erstgenannten mussten aus monotären Gründen verkauft werden. Für den Preis einer weiteren Saison in Liga 3 und dem diesjährigen Abstieg! Die 3 gekauften "Schnäppchen" zeigen wss sie wert sind!

  • Nach Notzon sollten doch bessere nachkommen.
    Alleine dafür dürfte er die Geschäftsräume des FCK nicht mehr betreten!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das ganze Dilemma beim FCK zeigt sich doch auf, das BN immer noch da ist. Mehr als das braucht es doch überhaupt nicht um zu beweisen warum der FCK vlt bald in Liga 4 oder wo auch sonst ist.

  • Ist Redondo nun an diesem Spieltag dran als personifizierter Sündenbock herhalten zu müssen? Natürlich waren seine liegengelassenen Großchancen gesten nicht gut zu Ende gespielt aber auch er alleine ist nicht der Hauptverantwortliche für unsere aktuelle Ergebniskrise.


    Von der kompletten Offensive muss einfach mehr Galligkeit u. weniger Angst vor der eigenen Courage ausgestrahlt werden. Dass dabei auch gerade der Kopf eine entscheidende Rolle trägt, muss ich woh jedem der selbst mal aktiv an die Kugel getreten hat, nicht erklären.


    Weiter hart arbeiten u. das Positive mitnehmen. Huth hat mir gestern bspw. richtig gut als emsiger Arbeiter gefallen der immer wieder wichtige Bälle am gegnerischen Strafraum festgemacht hat. Ebenso empfand ich dass wir gestern eine höhere Passsicherheit an den Tag gelegt haben und Rostock so gerade in der ersten Halbzeit oftmals in Verlegenheit gebracht haben. Darauf gilt es nun einfach aufzubauen und diesen Spirit mit in die nächsten, wichten Spiele zu nehmen - Eine "tote" Mannschaft präsentiert sich nicht so wie wir es gestern im Ostseestadion getan haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7


    Du hast Recht, dass Redondo nicht als personifizierter Sündenbock dargestellt werden darf, und dass der "Kopf" in einer solchen Situation eine entscheidende Rolle spielt.
    Daraus abgeleitet müsste doch die durchaus wichtige Person eines Mentaltrainers hinterfragt werden.
    Gibt es einen beim FCK?
    Wenn ja, woran kann man positive Akzente eines solchen Mitarbeiters/einer solchen Mitarbeiterin in den letzten Jahren ableiten?
    Wenn nein, weshalb nicht? Schließlich sind doch seit Jahren viele unserer Spieler nicht so recht in "der Spur"!


    Andererseits hat man gestern gemerkt, dass die Rostocker aufgrund des durchaus positiven "Spitits" richtig hibbelich waren und viele Bälle verstolpert haben. Das hätte man besser ausnutzen können/müssen. Da war mE auch der Trainer gefragt. Auch wenn der bei mir bisher den Eindruck hinterlässt, dass er sein Geschäft besser versteht als viele seiner Vorgänger.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Dass Redondo kein Goalgetter ist, das sieht man doch an seinen WErten. Er hat im Profibereich in 180 Spielen glaub 12 Tore. Warum soll so einer auf einmal explodieren. Also bei solchen Spielern, ähnlich Hanslik hängen die Erwartungen viel zu hoch, das sind einfach Kicker und dazu zähle ich auch OUahim, die sich woanders nicht durchsetzen konnten und es hat schon seinen Grund warum sie dann gewechselt sind.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt