Saibene: "Müssen den Lucky Punch machen"

  • Ja man hatte Chancen aber es wäre ein absoluter Duselsieg gewesen, verdient auf keinen Fall. Ich behaupte, dass es ein katastrophal zusammengewürfelter Haufen ist, der nur gegen den Abstieg spielt!

    80 Minuten schlimmes Gerumpel ohne jede Spielkultur, nein dafür gibt es von mir keinen Applaus.

    Mit dieser Truppe wird es meiner Meinung nach keinen plötzlichen Höhenflug geben... das was wir heute gesehen haben gab es alles schon öfter zu bewundern.

    Ball hoch und weit planlos nach vorne, zu langsam in praktisch allen Mannschaftsbereichen, jede Menge Stockfehler, miserable Chancenverwertung... logisch am Ende stand stets ein Spitzenplatz in der Tabelle

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hätte man 3-5 Punkte mehr auf dem Konto,würde sich mit Sicherheit keiner über das heutige Spiel beschweren,sondern alle wären zufrieden über diesen Punktgewinn.Aber bei diesem Punktestand ist das einfach zu wenig.Es müßen endlich mal 2-3 Spiele am Stück gewonnen werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Und mit welchem Personal?


    Aber es kann alles auch positiv gesehen werden!

    Der ruhmreiche FCK hat beim verhassten, scheiss FCB, in dessen Stadion ein verdientes Remis erkämpft!

    (Okay, es waren nur die kleinen Bayern - aber Bayern ist Bayern!)

  • es war Wiesbaden und München auswärts, Mannheim daheim. Das sind für mich 3 Top Favoriten in der Liga. Man hat kein Spiel verloren und hatte heute Möglichkeiten zu gewinnen. Gegen diese Truppe werden noch ganz andere verlieren, da sind schon super Spieler dabei.

    Zu JS kann ich sagen, das er mich positiv überrascht, habe ich so nicht eingeschätzt.

    Mit Aufstieg muss mir keiner kommen , der fck ist für mich persönlich ein Kandidat fürs Mittelfeld, wenn es mehr wird schön.

    Ansonsten so weiter machen, die Top elf finden und der Rest zeigt sich.

  • Ein Kandidat fürs Mittelfeld. Sehr ich genau so. Bow. Wieder 10 Mio. weg. Oder wieviel kostet diese 3. Liga dem FCK?

  • Schwache Leistung und für mich unverständlich das man es nicht 1x schafft von anfang an aufs Gaspedal zu treten. Hier mal 45 Minuten, da mal 20 und heute 10 starke Minuten ist viel zu wenig. So wird das nix mit oben mitspielen!

  • Wir verschlafen jedes Jahr den Saisonstart und sind nach wenigen Spieltagen schon aussichtslos weit hinten. Positiv am heutigen Spiel, dass hinten endlich mal die 0 stand und wir konditionell gegen Ende immer noch eine Schippe drauflegen können. Unterm Strich ist das Unentschieden einfach zu wenig. Ärgerlich kommt dazu, dass es vor jedem Spiel mindestens einen gibt der mit muskulären Problemen passen muss.


    Unseren nächsten Gegner Ingolstadt schätze ich stärker als München ein. Den Gaus würde ich zudem gerne wieder im Lauterer Trikot sehen. Würde mich nicht wundern, wenn er der spielentscheidende Mann gegen uns ist.


    Ach ja: Was ist los mit Hercher und Kleinsorge? Die waren für mich vor der Saison Fixspieler und sind nun total außen vor. Sehr sehr schade...

  • Ich fand das heut gar nicht so schlimm wie viele hier, muss ich zugeben. Natürlich wars nicht ansehnlich, aber mannschaftlich geschlossen. Der Bewertung von Saibene nach dem Spiel würd ich zustimmen. Mit zunehmender Spieldauer wirkte es immer sicherer.


    Ich mein, man muss es mal realistisch sehen. Das war ein Auswärtsspiel bei ner Mannschaft, die den vierfachen Marktwert des FCK hat. Unabhängig, ob da nun vielleicht auch noch nicht jedes Rädchen greift, haben die schon ne Qualität. Der ein oder andere Spieler dort würd dem FCK gut zu Gesicht stehn. Da zählt auch das Argument der "Bubis" nicht, denn hier heisst es ganz oft, es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Dass diese zweite Mannschaft der Bayern allein vom Wert her fast schon Wettbewerbsverzerrung ist, steht auf nem anderen Blatt. Es sind halt die von den Medien solange gehypten Bayern, bis jede Meisterschaft in der 1. Liga zur Farce wurde. Selbiges in Liga 3 eigentlich. Aber is ne andere Geschichte.


    Ansonsten war das natürlich für ne Spitzenmannschaft über lange Strecken offensiv ne schwache Leistung, aber die Tabelle weist den FCK auch grad nicht als Spitzenmannschaft aus, egal was Notzon sich zu Weihnachten wünscht. Für mich hat Saibene diese Mannschaft sichtbar stabilisiert. Mit etwas Zeit wird da auch mehr rausspringen. Pourie hat heute schon angedeutet, dass er viele Bälle gut behauptet. Mit steigender Fitness kann er noch echt wichtig werden. Macht mir auf jedne Fall bisle Hoffnung zumindest.


    Was mich zum nächsten Punkt bringt, Röser gar nicht erst im Kader. Dieser Trainer wird mir immer sympathischer. Seinen Interviews folgen Taten. Genau die richtige Entscheidung in meinen Augen nach der letzten Darbietung. Hab bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl, dass man da aus Versehen mal den Richtigen verpflichtet hat.


    Ansonsten hätte man am Schluss mind. 1 Ding machen müssen. Keine Frage. Bei so nem Ding wie bei Zuck darf nicht nur der eingesprungene sterbende Schwan rausspringen zb. Aber letztlich wär das wohl auch unverdient gewesen, wenn das auch sicher keinen gestört hätte. Und ein Hurrakick war es sicher auch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Aber es war ne disziplinierte taktische Leistung mit guten Abständen zwischen den Mannschaftsteilen. Im Umschaltspiel is halt noch viel Luft nach oben, aber so nachvollziehbar wie Saibene bisher gehandelt hat, wird ihm das auch nicht verborgen geblieben sein.

  • Ich kann nicht verstehen, dass hier heute wieder draufgehauen wird. Ja in Halbzeit 1 waren wir sehr defensiv. Aber zum Thema Tempo, wir waren in den Zweikämpfen und haben diese auch gewonnen. Bayern (ich mag den Laden nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern.), hatte heute 2 Stürmer auf dem Feld die eigentlich auch in Liga 1 spielen könnten (Arp war dumm vom HSV in die 3. Liga zu wechseln, aber da ist er ja nicht der Erste). Deswegen kann ich völlig nachvollziehen, dass ein Trainer der sich noch mit der Mannschaft zurechtfinden will, die bisher in 4 Spielen 7 Dinger gefangen hat, erstmal stabilisiert. Haben wir hinbekommen. Und ihr könnt schlechtreden was ihr wollt, die scheiß 80% Ballbesitz waren doch super für Bayern, wer hatte denn wirklich die Chancen? Redondo in Halbzeit 1 alleine vorm Tor, war die Einzige im Durchgang. Und in Hälfte 2 haben wir noch 3-4, der Freistoß von Bayern zählt nicht, weil wäre indirekt gewesen. Ja wir haben heute gesehen wie Tempospiel bis zum 16er geht. Aber das haben wir gegen Waldhof in Halbzeit 2 auch gezeigt, dass wir das können. Man sollte enttäuscht sein, dass kein Tor für uns gefallen ist, für alles andere sage ich, kann man sehr zufrieden und Stolz sein. Weiter so und jetzt mal 3 Punkte! Und unser Trainer hat uns heute richtig gut eingestellt!

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild: