Jetzt aber!

  • #SVMFCK: Dein Tipp für's Spiel? 19

    1. Auswärtssieg (12) 63%
    2. Remis (0) 0%
    3. Niederlage (7) 37%

    Diskussionsthema zum Artikel: Jetzt aber!


    Jetzt aber!

    Mit dem bisher schlechtesten Saisonstart hängt der FCK im Tabellenkeller fest. Dem Gegner aus Meppen ergeht es nicht anders. Der SWR überträgt die Partie im Free-TV.


    Auch nach dem sechsten Spieltag sind die Roten Teufel weiterhin sieglos. Trotz einer starken und überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen Ingolstadt reichte es zum wiederholten Male nicht zum ersten Saisonsieg. Am Samstag (14 Uhr, live im SWR / NDR) treffen die Lautrer auf den SV Meppen, der mit einem Sieg und fünf Niederlagen ähnlich schlecht gestartet ist. Jeff Saibene will sich dabei nicht zu sehr auf den Gegner fokussieren, sondern vielmehr den Fokus auf die eigenen Stärken legen.


    "Wir wollen uns nicht zu viel mit dem Gegner befassen. Klar, Meppen hat zuletzt 1:4 verloren und befindet sich auch in einer schwierigen Phase. Unser Augenmerk muss jetzt und auch in Zukunft auf unserem Spiel liegen". Der Cheftrainer will also gegnerunabhängig darauf setzen, dass seine Mannschaft ihre Stärken vermehrt umsetzt. Im Rückblick auf das Spiel gegen Ingolstadt sah der Cheftrainer nach einer überzeugenden ersten Hälfte vor allem ein Problem in der Phase ab der roten Karte. "Unser Problem war, dass wir in Überzahl die Bälle zu schnell hergeschenkt haben, zu wenig Ruhe am Ball hatten und letztlich die Überzahl nicht clever ausgespielt haben". Das ist aus Sicht des Trainer der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen muss.

    Ciftci noch nicht einsatzbereit - Kleinsorge kehrt zurück

    Am Samstag wird Jeff Saibene weiterhin auf mehrere Spieler verzichten müssen: Anas Bakhat, Lukas Gottwalt, Nicolas Sessa und Alexander Winkler fallen weiterhin hin aus. Dominik Schad wird den Lautrern mit einem Wadenbeinbruch mindestens ein halbes Jahr fehlen und

    aller Wahrscheinlichkeit nach künftig durch Philipp Hercher ersetzt werden. Auch Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci muss weiterhin pausieren. "Er ist bei 95 Prozent. Wir wollen bei solchen muskulären Problemen kein Risiko eingehen. Wir haben nach Meppen rund 10 Tage bis zum nächsten Spiel, deswegen haben wir uns entschieden, ihn noch diese Woche hier zu lassen", so der Cheftrainer. Hingegen einsatzbereit ist Marius Kleinsorge, der mit dem SV Meppen auf seinen ehemaligen Verein trifft. "Vielleicht hat er sogar 1-2 gute Tipps", verrät der Trainer eher schmunzelnd.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    An das letzte Auswärtsduell in Meppen werden sich die meisten FCK-Fans nicht mehr gerne erinnern. Nach der sehr deutlichen 1:6 Niederlage im September 2019 musste Sascha Hildmann das Feld räumen. Übertragen wird das Auswärtsspiel im Emsland vom SWR und NDR, die Übertragung beginnt jeweils um 14:00 Uhr.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube an einen Sieg.

    Meppen hat die letzten 3 Spiele verloren. Bei uns war trotz der Remis schon ein Aufwärtstrend zu erkennen. Und Hercher kann Schad gut vertreten.

    Man muss halt wenn man führt auch mal nachlegen. Da gilt es den Hebel anzusetzen. Irgendwie rein stolpern das Ding zur Not. Vielleicht motivieren sich die Jungs dadurch dass sie den Sieg für Dominik holen wer weiß....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na,dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

    Aber solch ähnliche Versprechen habe ich schon zur genüge gehört.Und am Ende wars nur heiße Luft.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wir werden wieder der altbekannte und gern gesehende Aufbaugegner sein. Mit einem Remis werden wir wieder zufrieden sein können, weil wir uns wieder mal mit unserer Dummbräsigkeit, Schlafmützigkeit, gepaart mit individuellen Fehlern einen vermeintlichen Sieg verschenken werden.