Verlieren verboten!

  • #FCKFCH: Dein Tipp für's Spiel? 26

    1. Heimsieg (11) 42%
    2. Remis (5) 19%
    3. Niederlage (10) 38%

    Diskussionsthema zum Artikel: Verlieren verboten!


    Verlieren verboten!

    Nach sieben sieglosen Spielen steht der FCK mit dem Rücken zur Wand. Jeff Saibene erwartet, dass die Leistung gegen Meppen einen einmaligen Ausrutscher darstellt.


    „Interne Kritik ist wichtig, Bilder aufzeigen, da bleibt keiner verschont. Ich sage den Jungs immer: Da geht es nie ums Persönliche. Da geht es nur darum, dass wir uns als Mannschaft verbessern. Die Kritik bei der Videoanalyse war sachlich, aber auch hart“, kommentiert Lauterns Cheftrainer Jeff Saibene die zu Wochenbeginn angekündigte Aufarbeitung der Leistung im Auswärtsspiel gegen Meppen.


    Im kommenden Heimspiel gegen Hansa Rostock (Montag, 19 Uhr) erwarten die Pfälzer einen selbstbewussten und hochmotivierten Gegner aus dem Norden Deutschlands. Erst eine Niederlage hat die 'Hansa Kogge' in der bisherigen Saison kassiert, mit 14 Treffern reist die zweitbeste Ligaoffensive an. Zuletzt hat Rostock Viktoria Köln souverän mit 5:1 geschlagen. Keine einfache Aufgabe für den FCK, der zuletzt besonders in der Defensive für haarsträubende Fehler sorgte. „Der Gegner strotzt vor Selbstvertrauen, ist defensiv sehr stabil, schießt aber auch viele Tore und hat viele Spieler in seinen Reihen, die Tore schießen können. Das ist ein spannendes Spiel für uns. Wir wollen uns beweisen, dass wir um einiges besser sind, als die letzten Resultate aufgezeigt haben", so Saibene im Vorfeld der Partie.

    Änderungen in der Startelf wahrscheinlich

    Neben den derzeit langzeitverletzten Spielern Anas Bakhat, Dominik Schad und Lukas Gottwalt wird der Mannschaft auch ein weiterer Spieler fehlen. Wer, das möchte der Verein aufgrund des Schutzes von Persönlichkeitsrechten nicht mitteilen. Es handelt sich dabei um einen Spieler, der sich mit dem Corona-Virus infiziert hat und sich derzeit in Quarantäne befindet. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt durfte die Mannschaft nach einer freiwilligen Quarantäne am Donnerstag das Mannschaftstraining am Freitag wieder aufnehmen.


    Nach solch desolaten Leistungen wie im Auswärtsspiel gegen Meppen sind Änderungen im Kader und der Startelf nicht unüblich. Auch Jeff Saibene wird aller Voraussicht nach zu diesem Mittel greifen. „Nach einer Niederlage macht man sich so seine Gedanken, was man anders oder besser machen könnte". Als Sanktion sieht der Cheftrainer solche Änderungen allerdings nicht und räumt ein, dass sich im Training alle Spieler aufdrängen können. "Ich will den Jungs eine faire Chance geben". Zur Verfügung stehen dem Coach nach langer Verletzungspause die beiden Neuzugänge Alexander Winkler und Nicolas Sessa. Gut möglich, dass der Trainer auf beide Spieler von Beginn an setzt.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Sondertrikot und Fritz Walters Abbild im Rasen

    Zwei besondere Aktionen plant der 1. FC Kaiserslautern zum Heimspiel gegen Hansa Rostock. Zum einen wird die Rasenfläche der Fritz-Walter-Stadions mit einem Abbild Walters verziert. Dieses wird direkt in die Rasenfläche gemäht und zeigt Fritz Walter als Schattenriss in Aktion. Zugrunde liegt ein Foto, das bei einem Länderspiel Anfang der 1950er-Jahre gemacht wurde. Darüber hinaus werden die Roten Teufel in einem schlichtgehaltenem bordeauxroten Sondertrikot auflaufen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der letzte Westdeutsche Fußballmeister gegen den letzten Ostdeutschen Fußballmeister (mehr Geschichte für so ein Spiel geht doch gar nicht).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Winkler anstelle von Kraus würde schon sehr viel positives bei mir hervor rufen. Kraus für mich bisher der schlechteste beim FCK, gemessen an den unerklärlichen Fehlern.

    Hoffe das es jetut mal in die richtige Richtung geht, ansonsten wird es eine ganz üble Runde.

  • Bei unserem Glück hat sich bestimmt ein wichtiger Leistungsträger infiziert.Und was man so über Spät-und -Langzeitfolgen hört (Leistungseinbußen usw.)stimmt mich das nicht gerade zuversichtlich.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wir haben gut trainiert, die Mannschaft ist gut drauf, (Jeff auf PK)..... wie oft hab ich das schon gehört???


    Meine Hoffnung ist derzeit auf 0, lass mich gerne aber überraschen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Glaubt jemand das wir ausgerechnet gegen Rostock das Ruder rumreißen? Ich nicht, sorry.

    Trotzdem hoffe ich natürlich auf drei Punkte. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: