Sickinger fällt aus - Hoffnung bei Hercher

  • #FCKMSV: Dein Tipp für's Spiel? 22

    1. Heimsieg (15) 68%
    2. Remis (4) 18%
    3. Niederlage (3) 14%

    Diskussionsthema zum Artikel: Sickinger fällt aus - Hoffnung bei Hercher


    Sickinger fällt aus - Hoffnung bei Hercher

    Seit sechs Spielen ist der FCK zwar ungeschlagen, dennoch stehen erst zwei Saisonsiege zu Buche. Gegen die ligaweit schlechteste Defensive soll unbedingt der nächste Sieg her.


    Bereits 52 Mal trafen der 1. FC Kaiserslautern und der MSV Duisburg in ihrer Vereinshistorie aufeinander - dabei gab es sowohl Duelle innerhalb der ersten drei Ligen als auch im Pokalwettbewerb. Die letzten beiden Begegnungen in Liga drei entschieden die Zebras jeweils mit 3:1 für sich. Doch die Vorzeichen stehen diesmal anders: Während die Roten Teufel im vergangenen Monat ungeschlagen blieben und 10 von möglichen 18 Punkten holten, warten die Gäste von der Wedau seit sieben Spieltagen auf einen Sieg. Eine Chance wittert der FCK allemal auf den zweiten Heimsieg in Folge, schließlich treffen die Pfälzer auf die ligaweit schlechteste Defensive (24 Gegentore). Unterschätzen will Jeff Saibene die Gäste aus Duisburg dennoch nicht.


    "Duisburg ist in den letzten Wochen sicherlich nicht gut drauf. Doch in der Mannschaft und vor allem in der Offensive steckt viel Potenzial. Wir nehmen den Gegner daher auch sehr ernst. Es wäre ein Fehler, den Gegner zu unterschätzen und uns als klaren Favorit zu sehen. Wir wollen als Team als allererstes gut verteidigen, in der Offensive müssen wir besonders zu Hause besser werden und in den letzten 30 Metern konkreter, zielstrebiger und mit mehr Präsenz in der Box agieren. Wir sind seit einigen Spielen ungeschlagen und wollen das Spiel unbedingt gewinnen".

    Der Captain fehlt weiterhin - Hoffnung bei Hercher

    Neben den langzeitverletzten Spielern steht auch Carlo Sickinger beim Heimspiel gegen Duisburg weiterhin nicht zur Verfügung. "Eine schlimme muskuläre Verletzung lässt sich nicht feststellen, aber Carlo hat immer noch Schmerzen. Wir führen ihn langsam ran und hoffen, dass es besser wird", so Jeff Saibene. Philipp Hercher, der zuletzt ebenfalls aufgrund muskulärer Probleme aussetzen musste, hat heute nach 10 Tagen zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert. "Wir müssen abwarten, wie seine Muskulatur bis zum Spiel reagiert", äußert sich der Cheftrainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel.


    Bei Alexander Winkler hingegen stellt sich gar kein Verletzungspech mehr dar. Zum einen verfügt Cheftrainer Jeff Saibene derzeit mit Kevin Kraus und Janik Bachmann über ein gut funktionierendes Innenverteidiger-Duo - zum anderen fällt Winkler der Kaderplanung für den jeweiligen Spieltag zum Opfer. Denn nach Paragraph 12 der DFB-Spielordnung müssen alle ersten Mannschaften mindestens vier Spieler aufführen, "die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben".


    Torhüter Avdo Spahic wurde nach seiner roten Karte im Spiel gegen Saarbrücken vom DFB für ein Spiel gesperrt. Vertreten wird Spahic durch Matheo Raab, zweiter Torwart wird im Spiel gegen Duisburg Lorenz Otto.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bitte, bitte tut dem MSV nicht den Gefallen und lasst die gewinnen.

    Solche Gast-Geschenke machten wir in den letzten Jahren dutzendweise, deshalb sind wir 14. in der 3. Liga.

    koha

  • Duisburg hat angeblich die schlechteste Defensive.Was kann man da erwarten,wenn der schlechteste Sturm gegenüber tritt?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Winkler aus diesem Grund außen vorzulassen ist ja völlig Banane. Ist er jetzt als neuer Abwehrleader verpflichtet worden oder nicht? Stattdessen könnte man genauso Kraus opfern. Dessen Leistungen sind bescheiden und er fällt ebenso durch die obigen Kriterien wie Winkler. Dagegen wurde Winkler aber als Leader geholt und hat zudem einen linken Fuß. Bachmann daneben rechts in der Innenverteidigung und gut ist.


    Winkler jetzt außen vorzulassen weil er älter als 23 ist, ist doch Quatsch. Oder ist den Herren Kaderplaner das jetzt erst aufgefallen dass der Herr Winkler schon so alt ist? Warum hat man ihn dann überhaupt erst verpflichtet? Ich werd noch wahnsinnig mit diesen Stümpern!!!

  • warum auch immer, erfüllt Winkler nicht die Erwartungen des Trainers ?

    Sicherlich ist nicht die Quotenpflicht, der unter 23jährigen schuld !

    Meiner Meinung nach müsste Winkler unbedingt gesetzt sein, er war in der Vergangenheit eine Bank und wurde genau deswegen geholt !

    koha

  • wenn er ein "Quotenopfer" benötigt, soll er den Zuck draußen lassen.

    Winkler war einer der besten 3.Liga Verteidiger , Kapitän in Haching, oder hat er mit dem Wechsel zum Betze auch plötzlich da Fußballspielen verlernt?

    Kraus würde ich nicht opfern, hat zuletzt solide gespielt. Eher würde ich Bachmann oder Sickinger, wenn er wieder fit ist, auf rechts hinten stellen bis Schad wieder zurück ist.


    bin gespannt auf die Aufstellung...rechne fast damit dass die Abwehrformation aus Saarbrücken beginnt..


    ein äußerst angeschlagener Gegner liegt uns normalerweise nicht, die 3 Punkte sind aber angesichts der Tabellensituation Pflicht