Wintertransfer: Ein schneller Offensivspieler wird gesucht

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wintertransfer: Ein schneller Offensivspieler wird gesucht


    Wintertransfer: Ein schneller Offensivspieler wird gesucht

    Die sportliche Situation wird immer kritischer. In der Verantwortung steht Sportdirektor Boris Notzon. Gegen 1860 drohen zahlreiche personelle Konsequenzen.


    Die Stimmung in Kaiserslautern könnte dieser Tage nicht trister sein. Nach der "Beinahe-Niederlage" gegen Duisburg und der mehr als verdienten Niederlage in Unterhaching stehen die Roten Teufel mit dem Rücken zur Wand - da täuscht auch die Serie der sieben Spiele ohne Niederlage nicht darüber hinweg. Derzeit belegen die Pfälzer mit 15 Punkten den 15 Tabellenplatz. Aber: Drei der fünf Vereine, die tabellarisch hinter dem FCK stehen, haben allesamt drei Spiele weniger auf dem Konto. "Wichtig is auffem Platz", heißt eine Fußballweisheit. Und genau dort lassen die Roten Teufel derzeit alles, wirklich alles vermissen. Das wurde auch Cheftrainer Jeff Saibene nach dem gestrigen Spiel schnell bewusst. "Es fehlt überall", lautete sein Fazit. Angefangen von der Metalität bis hin zur richtigen Einstellung zum Profisport. Der FCK steckt wieder einmal im Abstiegskampf.

    Notzon: "Akzeptieren das in dieser Form nicht mehr"

    Dabei steht Sportdirektor Boris Notzon mitten im Zentrum der Kritik, die sich derzeit auf allen Ebenen ablädt. Gemeinsam mit Boris Schommers stellte Notzon den aktuellen Kader zusammen. Boris Schommers ist inzwischen Geschichte - Boris Notzon, so die weit verbreitete Meinung in Fankreisen, soll so schnell wie möglich folgen. Im Gespräch mit der Rheinpfalz stellt sich Notzon der Kritik. "Ich weiß, dass ich als Sportlicher Leiter für Ergebnisse und Leistung verantwortlich bin. Wir beschäftigen uns Tag und Nacht damit, warum was wie läuft und wie es besser werden kann. Aber den Ball reinschießen, wenn er direkt vor dem Tor liegt, das müssen die Spieler machen, die ja auch bei anderen Klubs nachgewiesen haben, dass sie es können. Ansonsten schlagen wir uns weiterhin selbst", so der Sportdirektor.


    Jeff Saibene kündigte nach dem Spiel gegen Unterhaching abermals personelle Änderungen an, diesmal jedoch mit einer anderen Vehemenz. "Zu 100 Prozent" wird es Änderungen geben. Namen wollte Saibene noch nicht nennen. Auch Boris Notzon hat klare Erwartungen an die Mannschaft. "Wir akzeptieren das für den FCK in dieser Form nicht mehr! Wir sollten weniger reden und mehr liefern".


    Noch ist Boris Notzon Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Mit Blick auf die derzeitige Leistung und den Tabellenstand wird der FCK im Winter jedoch nicht drum herum kommen, Neuzugänge zu verpflichten. Den Fokus legen die Pfälzer auf einen schnellen Offensivspieler, der sowohl im rechten Mittelfeld als auch zentral einsetzbar ist.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch Boris Notzon hat klare Erwartungen an die Mannschaft. "Wir akzeptieren das für den FCK in dieser Form nicht mehr! Wir sollten weniger reden und mehr liefern".

    Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich die Zunge abgebissen haben. Guten Appetit...

  • Der Typ redet (schwallt) und merkt offensichtlich nicht, dass er zum Großteil für diese Scheiße verantwortlich ist. Schmeißt den Kerl raus. Es ist m.E. besser, ihn freizustellen und für nix weiter zu bezahlen, das haben wir die ganze Zeit ja auch schon gemacht.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Hm, wieder einer für die Offensive, bei der schlechten Defensive? Schneller Offensivmann? Redondo ist schnell und Kleinsorge ist schnell, was wollen die noch? Wir spielen Stehfussball, da braucht es keine schnellen Leute. In der Abwehr 2 neue. Innenverteidiger und aussenverteidiger und einen passiveren DM. Wir haben genug Offensive Spieler

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Vielleicht wird auch jemand gesucht von besserer Qualität - einer, der einen Ball stoppen kann vorm Körper und dazu auch einen Pass spielen kann, der auch ankommt ... so über 2 bis 3 Meter?


    Okay, Wunschkonzert war gestern!

  • Nehmt ihm endlich das Lenkrad weg!

    Er hat keine Alibis mehr - da ist kein Bader, kein Stöver und kein Kuntz dem man die Schuld geben könnte.


    Er hat über Wochen von Aufstieg und Qualität des Kaders gesprochen - nicht mal zur Selbstkritik fähig.

    Merk, Buchholz, Nardi —> beendet das, bitte!!!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht wird auch jemand gesucht von besserer Qualität - einer, der einen Ball stoppen kann vorm Körper und dazu auch einen Pass spielen kann, der auch ankommt ... so über 2 bis 3 Meter?


    Okay, Wunschkonzert war gestern!

    Diese Sorte Spieler gibt es zuhauf, die in den unteren Ligen spielen und selbst für eine Art „Aufwandsentschädigung“ zum FCK kommen würden.

    Aber auf solche Spieler sind die FCK-Scouts nicht ausgerichtet und einem „BN“ fällt das auch nicht auf. Aber vielleicht ist das auch auf die Corona bedingten Spielabsetzungen in diesen Ligen zurückzuführen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Letztlich müsste man in allen Mannschaftsteilen zulegen. Allerdings sehe ich 2 IV am dringlichsten. Die letzten beiden IVs die was getaugt haben waren Callsen-Bracker und Torrejon. Danach kamen nur IVs Format Geisterbahn. Einfach nur gruselig.

  • Ein harter Cut in der Winterpause ist alles was uns vielleicht noch hilft auch wenn es dem ein oder anderen "weh tun" sollte. Unser Kader ist vollkommen aufgebläht, zahlt z.T. null Leistung zurück und muss entsprechend reduziert/optimiert werden. Da sind mir irgendwelche Namen mittlerweile auch egal, es zählt am Ende mit einem eingermaßen aufgestellten Kader die Klasse zu halten:


    Streichkandidaten:


    1. Kraus (2,5 Jahre nach seiner Vepflichtung - Mehrgewinn?)

    2. Hercher (1,5 Jahre nach seiner Verpflichtung - Mehrgewinn?)

    3. Rieder (?) - Nur Mitläufer - ggf. noch ein halbes Jahr mitschleppen - dann Trennung falls sich die Vorstellungen nicht bessern.

    4. Hanslik (?) - Kommt Nullkommanull auf dem Betze' an

    5. Sickinger (?) - Nur Mitläufer - ggf. noch ein halbes Jahr mitschleppen - dann Trennung falls sich die Vorstellungen nicht bessern.

    6. Bachmann (1,5 Jahre nach seiner Verpflichtung - Mehrgewinn?)

    7. Elias Huth (es funktioniert einfach nicht)

    8. Simon Skarlatidis (1,5 Jahre nach seiner Verpflichtung - Mehrgewinn?)

    9. Lukas Röser (1,5 Jahre nach seiner Verpflichtung - Mehrgewinn?)

    10. Hendrick Zuck - Nur Mitläufer - ggf. noch ein halbes Jahr mitschleppen - dann Trennung falls sich die Vorstellungen nicht bessern.


    Ist mir mittlerweile auch egal ob wir dann mit der U21 oder Großteilen der A-Jugend spielen würden, ich bin mehr fast sicher dass sich unsere wöchtenlichen Gala-Auftritte mit solchen Leuten nicht erheblich verbessern/verschlechtern würden. Es zählt am Ende nur der Verein und die Tatsache dass man zumindest am Ende die Klasse hält. Wenn ich Notzon oder Voigt noch einmal das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen höre, übergebe ich in meine Toilette - und die hat aufgrund unserer letzten Spiele schon wahrlich genug miterleben müssen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'