Transfergerücht: Kehrt Jean Zimmer zurück?

  • Er würde der Mannschaft neue Impulse verleihen können und das Betzegen der Mannschaft näherbringen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • sehe das nicht durchweg so positiv wie die anderen

    - er ist nicht fit, hilft das dem fck auf dem Platz?

    - ein weiterer " ich habe was gemacht Spieler " von Notzon der die Fans ruhig halten soll?

    - womöglich ein Alibi für die durchaus schwer trainierbare Mannschaft?

    - was ist nach der Leihe, gilt es dann bei Klassenerhalt 3 Spielern zu ersetzen und alles geht von vorne los ( MP , JZ und AH )


    Ein Zimmer wie er gegangen ist wäre direkt ein Treffer, so bleiben viele Zweifel aufgrund seiner Fitness.

    Nochmal, für mich gehört BN nicht mehr als SD eingesetzt, er zeigt seit Jahren das es in eine Richtung geht , mühselig zu erwähnen das der fck mit einem Bein in Liga 4 steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Was eine Verpflichtung Zimmers bin ich mir unsicher was ich davon halten soll. Einerseits ist er ein guter Spieler und es ist auch ehrenwert von ihm zum FCK zu wollen in dieser schweren Situation mit finanziellen Einbußen. Also Raffgier kann man ihm keinesfalls unterstellen.

    Anderseits weiss ich nicht, und vermag ich auch nicht zu beurteilen wie sein Fitness bzw Gesundheitszustand ist, zu mal es paar Posts vorher hies er hätte mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

    Und was das Betzegen wie Hermann so schön sagt betrifft.....bei Zuck hatte ich auch die Hoffnung das er das Betzegen inne hat.

    Aber grundsätzlich wäre eine Verpflichtung Zimmers durchaus positiv zu bewerten.

  • Anderseits weiss ich nicht, und vermag ich auch nicht zu beurteilen wie sein Fitness bzw Gesundheitszustand ist, zu mal es paar Posts vorher hies er hätte mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

    Wenn man der Verletzungshistorie Glauben schenken darf, ist Zimmer definitv nicht so von Verletzungen u. Ausfällen geplagt wie man hier oder anderswo im Netz seit gestern lesen musste - ich weiß nicht woher diese "Infos" stammen, denn selbst wenn man seinen Namen und Schlagworte wie "angeschlagen", "verletzt" oder "Ausfall" im Internet sucht, findet man keine stichhaltigen Argumente die für einen extrem verletzungsanfälligen Spieler sprechen würden. Ja, er fiel Anfang 2019 durch einen Außenbandriss aus ca. 3-4 Monate aus und hatte im Anschluss mit muskulären Problemen zu kämpfen bzw. einen Muskelfaserriss Ende Sept. 2019 - dass man dort dann von einem gebrauchten Jahr spricht, da gehe ich voll mit. Seit ca. einem Jahr scheint er doch aber nun wieder fit und im regulären Trainingsbetrieb zu stehen, ich sehe hier das Problem ehrlich gesagt nicht.


    In Düsseldorf hatte er da wohl eher mit einer Systemumstellung unter Trainer Rösler zu kämpfen und mit Matthias Zimmermann einen guten Konkurrenten sowie langjährigen Fortunaprofi auf der Rechtsverteidigerposition vor sich. Eine Position weiter vorne ist Zimmer hinter gelernten Mittelfeldspielern bzw. Rechtsaußen wie Pledl oder Appelkamp nur noch dritte Wahl. Die einzig richtige Bewährungsprobe in der laufenden Saison hatte er im DFB-Pokal gegen RW Essen und das ein solches Pokalderby gegen einen hochmotivierten Nachbarn aus der Region jetzt nicht unbedingt das beste Match ist um für einen Reservisten Spielpraxis und Selbstvertrauen zu tanken, ich glaube darüber müssen wir uns nicht unterhalten?


    Hier gibt es übrigens einen aktuellen u. sehr lesenswerten Bericht über die Hintergründe bzw. warum sich Zimmer in Düsseldorf aktuell so schwer tut: Link

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Wenn Zimmer tatsächlich kommen möchte hole ich ihn mit der Schubkarre persönlich ab, etwas besseres könnte dem FCK sicher in der aktuellen Situation nicht passieren, der Junge hat definitiv die richtige Mentalität um einige der Schlafmützen mal aus ihrer Lethargie herauszureißen!

    Ich denke auch, dass nun die Investoren beweisen können wie ernst es ihnen mit dem FCK ist, denn Zimmer hat die so oft erwähnte "Qualität" uns weiterzuhelfen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."