Transfermarkt: Die Gerüchteküche brodelt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Transfermarkt: Die Gerüchteküche brodelt


    Transfermarkt: Die Gerüchteküche brodelt

    In elf Tagen schließt das Transferfenster. Und inzwischen ist jede Menge Bewegung in der Gerüchteküche. Wer könnte zum FCK wechseln? Wer könnte gehen?


    Nach Lucas Rösers Weggang zu Türkgücü München (Leihe bis Saisonende) befindet sich der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach Verstärkungen im Offensivbereich. Nachdem auch schon zuvor Mohamed Morabet in die U21 abgestellt wurde, verfügt Jeff Saibene derzeit mit Marvin Pourié und Elias Huth lediglich über zwei nominelle Stürmer.

    Timmy Thiele auf dem Weg zurück zum Betze?

    Neben Jean Zimmer könnte in dieser Tranferperiode noch ein weiterer ehemaliger Lautrer zurückkehren. Wie das Portal Liga3-Online berichtet, wird eine Rückkehr Thieles derzeit geprüft. Timmy Thiele verließ den FCK nach zwei Jahren im vergangenen Sommer aufgrund von Unstimmigkeiten mit Cheftrainer Boris Schommers und schloß sich dem Ligakonkurrenten Viktoria Köln an. In seiner Zeit als FCK-Spieler sammelte Thiele in 78 Einsätzen 36 Scorerpunkte - definitiv keine schlechte Bilanz. In der abgelaufenen Hinrunde stand Thiele in allen 19 Partien auf dem Feld, er erzielte bisher 3 Treffer und bereite drei Tore vor.


    Laut Liga3-Online haben erste Gespräche bereits stattgefunden. Eine grundsätzliche Bereitschaft, den Transfer in dieser Transferperdiode abzuwickeln, scheint vorhanden zu sein. Ein Knackpunkt könnte dabei wie so oft die finanzielle Lage der Roten Teufel sein. Thieles 1-Jahres-Vertrag endet zwar im Sommer, eine Ablöse wird Viktoria dennoch verlangen. Ausgang offen.

    Tim Rieder zurück zu 1860 München?

    Bei den Münchner Löwen fällt mit Quirin Moll ein Leistungsträger monatelang aus, die Sechziger sind auf der Suche nach Ersatz. Bereits heute Vormittag sprach der Münchner Merkur von einer möglichen Rückholaktion Tim Rieders zum Stadion an der Grünwalder Straße. Rieder verließ 1860 erst im vergangenen Sommer. Die Löwen verfügten nicht über die notwendigen finanziellen Mittel und ließen den defensiven Mittelfeldspieler nur ungerne ziehen. Auch heute würde der Transfer wahrscheinlich an der Ablösesumme scheitern. Tim Rieder unterschrieb beim FCK einen Dreijahres-Vertrag bis zum Sommer 2023. Eine Rückkehr Rieders zu den Sechzigern scheint derzeit mehr als unwahrscheinlich.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde Timmy Thiele gar nicht so schlecht. Der könnte etwas Schwung rein bringen. Viele Tore sind aber nicht zu erwarten.


    Warum ein Rieder hier zum Stammspieler wurde, muss man mir auch mal erklären. Zeigt null Akzente im Mittelfeld!