Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus

  • Diskussionsthema zum Artikel: Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus


    Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus

    Was für eine verrückte Partie. Gleich sieben Tore fielen zwischen Dresden und dem FCK. Aufgrund einer desolaten Abwehrleistung verlieren die Pfälzer jedoch mit 3:4.


    Zum Rückrundenauftakt in der dritten Liga traten die Roten Teufel heute im Rudolf-Harbig-Stadion beim Spitzenreiter Dynamo Dresden an. Nach einer verkorksten Hinrunde mit lediglich 20 Punkten aus 19 Spielen und einem damit verbundenen Abstiegsplatz wollte sich der FCK im heutigen Auswärtsspiel drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. FCK-Cheftrainer Jeff Saibene veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen den SC Verl auf zwei Positionen: Nach abgesessenen Gelbsperren rücken Rieder und Redondo für Sickinger und Hanslik in die Partie.

    Erst die Führung, dann der Rückstand

    Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gastgebern. Dresden ließ den Ball gut laufen und zeigte sich deutlich stärker im Zweikampfverhalten. Auch die erste Großchance des Spiels gehörte den Hausherren, Daferner schob den Ball allerdings am leeren Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug die Führung für die Roten Teufel. Pourié legt im Mittelfeld auf Zimmer ab, der den Ball über den rechten Flügel treibt, in die Mitte auf Redondo ablegt, der souverän ins linke untere Eck einschiebt. In der Folge macht der FCK ein durchaus ansehnliches Spiel und agierte ebenbürtig mit dem Spitzenreiter. Nach rund 30 Minuten dann aber der Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Daferner höher als Hercher und köpft ein zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit drehten die Hausherren dann auch noch die Partie. Wieder war es die rechte Seite, die die Pfälzer offen ließen. Diesmal bediente Daferner Hosiner, der im Rücken der Abwehr freistehend zum 2:1 traf.

    Der FCK dreht das Spiel und geht dann defensiv unter

    Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da glichen die Lautrer gleich wieder aus. Hercher nahm auf der rechten Seite Tempo auf, legte ab ins Getümmel, wo sich Pourié durchsetzte und gekonnt per Hacke traf. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, doch das Matchglück lag in Halbzeit zwei erst einmal auf Seiten der Gäste. Ritter treibt den Ball nach vorne, behält dabei die Übersicht und legt quer ab auf den freistehenden Redondo, der mit einem satten und flachen Schuss unhaltbar ins rechte Eck trifft. Partie gedreht. Doch es sollte nicht dabei bleiben. Die Hausherren drückten auf das Tor der Pfälzer und sollten sich dann auch belohnen. In der 74. Minute traf Königsdörffer zum 3:3 - wieder einmal stand die Defensive der Pfälzer alles andere als sattelfest. Doch des Unglücks nicht genug. In der 82. Minute war es dann wieder Hosiner, der nach einer Ecke der Dresdner im Getümmel die Übersicht behielt und zum 4:3 traf. Die Verteidigung der Pfälzer an diesem Samstag: Eine reine Katastrophe.


    Dem 1. FC Kaiserslautern steht eine schwierige Rückrunde bevor. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz rutscht der FCK auf den 18. Tabellenrang ab.


    Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 4:3 (2:1)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Kraus, Bachmann, Bachmann, Hlousek - Rieder - Zimmer ('78 Kleinsorge), Ciftci, Ritter ('72 Sickinger), Redondo - Pourié ('78 Huth)

    Trainer: Jeff Saibene


    Aufstellung SGD:

    Broll - Ehlers, Mai, Knipping, Meier - Stark ('67 Kade), Will - Königsdörffer, Stefaniak, Daferner ('89 Diawusie) - Hosiner ('89 Mörschel)

    Trainer: Markus Kauczinski


    Tore:

    0:1 Redondo (13. Minute)

    1:1 Daferner (32. Minute)

    2:1 Hosiner (45. Minute)

    2:2 Pourié (46. Minute)

    2:3 Redondo (58. Minute)

    3:3 Königsdörffer (74. Minute)

    4:3 Hosiner (82. Minute)


    Kartenvergabe:

    Stark | Spahic, Saibene


    Zuschauer:

    Geisterspiel


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich heute: Abwehr miserabel und Jeff wechselt völlig untauglich

    Wir taumeln weiter

    Und jetzt wird wieder weichgespült

    Einfach zu oft zu schlecht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lächerlich.

    Ohne Zimmer bekommen die nicht einen gescheiten Spielzug bzw. Konter hin.

    Allein der Pass von Kleinsorge...

    Ohne Worte alles.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ab heute hat Saibene nichts mehr, was für ihn spricht.

    Hätte Notzon bloß nicht auf die Fans gehört und Schommers entlassen. Mit ihm würden wir kaum schlechter dastehen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dieses Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen. Wir haben es für mich in den 15 Minuten nach dem 3:2 verloren.


    Nach dem 3:2 hat man das Fußballspielen wieder einmal eingestellt, sich in die Hose geschissen und einen angeschlagenen Gegner wieder aufgebaut.


    Da wäre es ein richtiges Signal gewesen, offensiv zu wechseln, um der Mannschaft das Signal zu geben weiter zu attackieren. Stattdessen wurde Sickinger für Ritter eingewechselt. Ein völlig falsches Signal.


    Dresden wackelte gewaltig und wir Spielen wieder Aufbaugegner, es ist zum Kotzen.


    Jetzt muss man alles daran setzen, den Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen nicht zu verlieren. Sonst sind wir in ein paar Wochen hoffnungslos abgeschlagen.

  • Erstmal ein Lob an diese tolle Moral, die unsere Mannschaft heute gezeigt hat.

    Die Konzentration auf den Gegenspieler, die leider immer noch zu oft zu frei stehen, kann und muss auch besser werden.

    Ich denke aber, mit dieser Moral werden wir in der Rückrunde unsere Punkte noch holen..

    Jetzt heißt es eben, zur Mannschaft geschlossen zu stehen und ihnen den Rückhalt zu geben und auch merken zu lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“