Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Antwerpen wäre ein absolutes Zeichen mit Signalcharakter, aber ich glaube dass er sich zunächst vollständig auf den Klassenerhalt konzentrieren möchte, auch um sich seine eigenen Optionen nach dem Ende der Saison offen zu halten.


    Abgesehen davon ist er für mich nach langer Zeit aber auch mal wieder ein Übungsleiter dem ich fast blind in die nächste Saison folgen würde. Er verkörpert genau das was ich mir von einem FCK-Trainer schon seit vielen Jahren gewünscht habe und mit der richtigen Kaderplanung dahinter bin ich mir absolut sicher dass wir in einer weiteren Saison in der dritten Liga alles andere als ein designierter Abstiegskandidat unter seiner Führung sein würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • und dennoch müsste die Manschaft bei einem eventuellem Klassenerhalt fast zur Hälfte ausgemistet werden!

    Denn bei der jetzigen qualitativen "Besetzung" würde es selbst unter MA nächste Sasion nur zu einem Mittelfeldplatz langen...

    zaubern kann selbst er nicht!!! ;)

    Die Mannschaft "mistet" sich ganz von alleine aus, allerdings eher in der Art, dass wir die besseren Leute, also z.B. Götze, Zimmer und Sickinger wahrscheinlich mal wieder nicht halten, bzw. verpflichten können, weil wir weder das Geld noch die Zukunftsaussichten für diese Spieler haben. Es sei denn, im Sommer taucht ein neuer Investor auf. Falls nicht: same procedure as every year!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Wir bräuchten halt echt einen Spieler der Marke Götze, der IV und DM beherrscht, stark die Defensive organisiert und strukturiert den Spielaufbau einleitet.


    Daneben brauchen wir dringend Innenverteidiger, wenn Senger nicht bleibt. Winkler ist nicht stark genug, Kraus ist auch nicht unbedingt der Zuverlässigste.


    Wenn zudem Zimmer wieder geht, brauchen wir mindestens zwei Flügelspieler. Kleinsorge allein wird nicht reichen und Redondo ist derzeit ein Backup.


    Der Sturm wird wohl auch neu besetzt. Hanslik und Pourié sind doch beide geliehen oder? Huth alleine ist zu dünn.


    Also im Prinzip ja, die Abgänge schaffen von alleine Luft. Jedoch würde ich eher andere Spieler zum Wechsel raten wollen.

  • Die Mannschaft "mistet" sich ganz von alleine aus, allerdings eher in der Art, dass wir die besseren Leute, also z.B. Götze, Zimmer und Sickinger wahrscheinlich mal wieder nicht halten, bzw. verpflichten können, weil wir weder das Geld noch die Zukunftsaussichten für diese Spieler haben. Es sei denn, im Sommer taucht ein neuer Investor auf. Falls nicht: same procedure as every year!

    ich denke nicht das Zimmer weggeht...für die obere 2.Liga reicht es bei ihm nicht, in der 3. kann er bei voller Fitness einen Unterschied ausmachen...bei Sickinger habe ich aufgrund der langen Verletzung auch Hoffnung dass er aus dem Fokus anderer Vereine herausgefallen ist.

    Senger würde ich gerne länger in unserem Trikot sehen, hat sich gut entwickelt ! Hier könnte man mit St.Pauli sicherlich verhandeln. Götze wird nicht zu halten sein, da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben..

  • Was ich eigentlich mit meinem post sagen wollte: Wir brauchen uns gar nicht über Verstärkungen, oder das Halten von guten Spielern zu unterhalten, solange die entscheidenden Weichen für die Zukunft nicht gestellt sind. Und die heißen: Den FCK auf ein solides finanzielles, aber auch führungstechnisches Fundament zu stellen. Ohne das, krebsen wir bei Klassenerhalt mindestens genauso schlecht rum, wie jetzt, vorausgesetzt wir halten überhaupt die Klasse. Mit den sporadischen Almosen durch die SPI kommen wir auch in Zukunft nicht weit.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • lasst das mal unseren Geschäftsführer Sport mit seinem Scout Olaf regeln, die haben zu 100 % deutlich mehr Ahnung, als jeder User hier.

    Wenn wir den Kader zusammenstellen müssten, gäbe es das gleiche Chaos, als, wenn wir das Wetter machen müssten, dann gäbe es keins !


    Dass wir die letzten Jahre, bei Boris N. + Martin B. etc. so schlechte Kader hatten, war natürlich mehr, als ein Unglück, das waren Tragödien !

  • Egal ob die Klasse gehalten wird oder nicht, ich würde alle Verträge mit einem neuen Prämiensystem ausstatten.

    „Bonuszahlungen für Aufstieg“ und „Maluszahlungen bei Abstieg“!

    Damit könnte man diejenigen, die sonst schon 10 Spieltage vor Saisonabschluss über das Handgeld beim neuen Verein nachdenken, eher in den Griff bekommen.

    Aber welchen Müll schreibe ich da gerade, wir bekommen doch nur noch Spieler, die charakterlich zu uns passen!

    Aber halt, das wäre ja genau das Argument, einen Malusbetrag für Nichtleistung im Vertrag zu verankern!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • lasst das mal unseren Geschäftsführer Sport mit seinem Scout Olaf regeln, die haben zu 100 % deutlich mehr Ahnung, als jeder User hier.

    ...

    Lieber Carlos, das schreibst Du doch schon immer - über jeden beim FCK, der irgend ein Amt inne hat!

    ...

    Dass wir die letzten Jahre, bei Boris N. + Martin B. etc. so schlechte Kader hatten, war natürlich mehr, als ein Unglück, das waren Tragödien !

    Und nein, lieber Carlos, das waren keine Tragödien - das war das Ergebnis derer, die beim FCK ein Amt inne haben!



    P.S.

    Merkst Du etwas?

  • " - das war das Ergebnis derer, die beim FCK ein Amt inne haben!"


    ...und das widerrum waren die Leute, die von den Mitgliedern direkt bzw. indirekt gewählt wurden.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski