Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Mir ist neu das Notzon, Bader oder jetzt Voigt direkt gewählt wurden.

    Bitte genau lesen: Da steht "direkt bzw. indirekt".

    Mitglied (beim FCK) wählt AR (was anderes gibts ja auch nicht zu wählen), AR bestimmt GF, GF bestimmt SD.

    Sorry, hatte das als bekannt vorausgesetzt.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Egal ob die Klasse gehalten wird oder nicht, ich würde alle Verträge mit einem neuen Prämiensystem ausstatten.

    „Bonuszahlungen für Aufstieg“ und „Maluszahlungen bei Abstieg“!

    Damit könnte man diejenigen, die sonst schon 10 Spieltage vor Saisonabschluss über das Handgeld beim neuen Verein nachdenken, eher in den Griff bekommen.

    Aber welchen Müll schreibe ich da gerade, wir bekommen doch nur noch Spieler, die charakterlich zu uns passen!

    Aber halt, das wäre ja genau das Argument, einen Malusbetrag für Nichtleistung im Vertrag zu verankern!

    Du weißt ja, dass Verträge von mind. 2-Parteien unterschrieben werden, Du kannst vielleicht Spielern sowas vorlegen, aber spätestens sein "Berater" würde dankend ablehnen und beim nächsten Verein anklopfen. Solche Verträge müssten dann komplett für die gesamte Liga gelten, aber die, mit viel Geld würden das auch wieder aushebeln!

  • Wer einen solchen Vertrag nicht unterschreibt, ist es nicht wert, dass man sich mit ihm beschaftigt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • lasst das mal unseren Geschäftsführer Sport mit seinem Scout Olaf regeln, die haben zu 100 % deutlich mehr Ahnung, als jeder User hier.

    Wenn wir den Kader zusammenstellen müssten, gäbe es das gleiche Chaos, als, wenn wir das Wetter machen müssten, dann gäbe es keins !


    Das wäre eigentlich eine naheliegende Vermutung/Annahme. Zu 100% sicher bin ich mir da nicht. Wie oft habe ich ähnliche Aussagen in den letzten Jahren/Jahrzehnten von allen möglichen Leuten gehört. Irgendwie hat sich das Ergebnis aber nie in diesen doch so offensichtlichen Tatsachen widergespiegelt. Genau diese Einstellung hat den Verein dahin geführt, wo er jetzt ist.

    Versprechungen (auch wenn sie noch so verführerisch sind) glauben, diese Aussagen dann als Tatsachen im Bezug auf vorhandene Kompetenzen annehmen und dann auch dementsprechend bei Jahreshauptversammlungen wählen.

    Dass gewisse Leute in Vereinsämtern mehr Ahnung als die User hier haben, mag ja sein. Sollte das der Massstab sein? Ich denke nein. Der Massstab müssen Strukturen, Strategien und Besetzungen von Vereinen sein, die am Ende auch Erfolg haben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Was Antwerpen einigen seiner Vorgänger voraus hat ist die Leidenschaft mit der er seine Spieler immer wieder antreibt. Diese Leidenschaft überträgt sich auf die Spieler und entsprechend gehen sie zu Werke.


    Und genau da liegt der Unterschied, wieso ein Anwerpen, zumindest aktuell, zum Betze passt und viele Trainer vor ihm scheiterten.


    Der Betze braucht Leidenschaft und möchte eine Mannschaft sehen die sich für die Punkte zerreißt.


    Jetzt stelle man sich mal vor, das wären noch die Anhänger im Stadion die bei der Spielweise welche M.A. den Spielern mitgibt ununterbrochen die Mannschaft nach vorne peitschen.


    Das hat seit dem Abgang von Marco Kurz gefehlt, man kann jetzt über ihn denken was man will, aber als er bei uns Trainer war zeigte er mehr Leidenschaft als alle seine Nachfolger bis M. Antwerpen kam.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dass wir in der nächsten Saison in anderen Tabellenregionen zuhause sein werden.


    Ich hoffe sehr das erstens alles nochmal gut geht und der FCK mit einem blauen Auge davonkommt und das zweitens in der kommenden Saison die Menschen wieder ins Stadion dürfen.


    Ganz egal welche Spieler bleiben, gehen oder neu kommen, ich traue unserem Trainergespann zu, dass sie es schaffen die sportliche Führung für Spieler die sie gerne hätten zu überzeugen.


    Bestes Beispiel sind Götze und Senger, zurzeit kaum wegzudenken.


    Kurz gesagt. Marco Antwerpen ist endlich mal wieder ein Trainer der zu uns passt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ganz egal welche Spieler bleiben, gehen oder neu kommen, ich traue unserem Trainergespann zu, dass sie es schaffen die sportliche Führung für Spieler die sie gerne hätten zu überzeugen.

    Vorausgesetzt,er wird bleiben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Auch wenn es für einige überzogen wirkt: Antwerpen peitscht an der Linie so extrem, weil er keine Führungsspieler auf dem Feld hat und diesen Part praktisch selbst übernehmen muss. Respekt, dass er diese tote Mannschaft zum Leben erweckt hat.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich bezeichne J.Zimmer absolut als Führungsspieler, auch M.Pourie, die sind schon mit Feuereifer dabei und machen Dampf.

    Ich bin auch sicher, dass ohne Zimmer, Götze, Senger die Regionalliga schon lange in trockenen Tüchern wäre.


    Quahim passt in das Beuteschema wie Redondo, Ritter, Winkler, die brachten uns dahin, wo wir sind, außer Spesen, nichts gewesen !

    koha

  • Sollten wir tatsächlich die Klasse halten ist der Anteil den MA daran hat riesig. Er schafft es offensichtlich den Spielern zu vermitteln um was es geht, er lebt es an der Linie vor und die Jungs glauben ihm!

    Ich denke, dass mit ihm auch die "Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit" der Verantwortlichen ad acta gelegt worden ist, Antwerpen ist ein extrem unbequemer Typ, der auch im Hintergrund antreibt und schonungslos kritisiert.

    Er wird sich mit dem was er auf und neben dem Platz sieht nicht zufriedengeben, das hat uns mehr als zwei Jahrzehnte gefehlt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."