Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Man kann solche lustlosen, planlose Auftritte einiger Spieler nicht damit erklären, dass sie nicht auf ihrer Lieblingsposition aufgestellt werden. Man muss als Profi-Kicker auch ein Stück weit flexibel sein. Aber man scheint der Meinung zu sein, dass man der große FCK mit glorreicher Vergangenheit ist, und die eben nur Viktoria Berlin, die in ihrer Stadt im Schatten von Hertha und Union stehen. Wenn man den heutigen Spielern immer was von der großen Vergangenheit vorfaselt, gebt man ihnen vielleicht auch unterbewusst das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, weil sie "auserwählt" wurden für diesen ehemals großen Verein spielen zu dürfen. Man muss die harte Realtität annehmen, dass man eben nicht "größer" und "besser" ist als Viktoria Berlin.


    Andere Vereine hatten auch das Problem, spielten eine Saison gegen den Abstieg. Hatten es aber geschafft,

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bisher ist alles wie bisher. Seit gut 2 Jahrzehnten ist beim FCK alles anders, als bei allen anderen Profi-Vereinen. Das ist aber leider die einzig gültige Aussage bezüglich "einzigartig" bzw. "einmalig"!
    Die Fehlerquote nähert sich der 100%-Marke.
    Und nun kommt, wie fast durchweg in der Vergangenheit, dass der Trainer im Fokus steht, der bis vor ein paar Tagen von den meisten Usern noch als "der einzig richtige Trainer für den FCK" gehandelt wurde.

    Plötzlich geht wohl der Luschenkader auf Konfrontationskurs zum Trainer, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen beim Transfer wohl ein sehr starkes Mitspracherecht hatte.
    Für mich unerklärlich: Ein Angestellter mit viel zu großem Einfluß, der bisher nur wie ein Tiger am Spielfeldrand agiert und fast schon Schaum vor Mund hat.

    Der Rückhalt der User brökelt.
    Im Grunde genommen nichts Neues auf dem Berg.
    Dazu gehört auch, dass die "Leader" auf dem Platz keinerlei Führungskompetenz zeigen. Zimmer und Götze, die ernannten Heilsbringer, bringen rein gar nichts.
    Zu Götze, der bis zu seiner Verletzung unterirdisch war - gute Besserung!
    Zu allen anderen: Ihr habt es nicht verdient, das FCK-Trikot zu tragen (ich weiß, dass ist mega-Oldschool)!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Man hat während und nach dem Spiel gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt.Keine Blicke zum Trainer, kein Abklatschen wie sonst immer.Ist das schon ein Indiz?Wenn man sich die letzten beiden Stationen von Antwerpen anschaut dann hört man dass es menschlich wohl nicht mehr gepasst hat.Ich hoffe dass er noch die Kurve bekommt denn ein wiederholter Trainerwechsel wird nix bringen.

  • Man hat während und nach dem Spiel gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt.Keine Blicke zum Trainer, kein Abklatschen wie sonst immer.Ist das schon ein Indiz?Wenn man sich die letzten beiden Stationen von Antwerpen anschaut dann hört man dass es menschlich wohl nicht mehr gepasst hat.Ich hoffe dass er noch die Kurve bekommt denn ein wiederholter Trainerwechsel wird nix bringen.

    Es ist seit 3 Jahren exakt das gleiche Strickmuster. Es würde mich nicht wundern wenn nach dem nächsten verlorenen Spiel Antwerpen schon wieder Geschichte ist. Neue Saison - Fehlstart - Trainer weg - Neuer Trainer - Abwärtsspirale!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Man hat während und nach dem Spiel gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt.Keine Blicke zum Trainer, kein Abklatschen wie sonst immer.Ist das schon ein Indiz?Wenn man sich die letzten beiden Stationen von Antwerpen anschaut dann hört man dass es menschlich wohl nicht mehr gepasst hat.Ich hoffe dass er noch die Kurve bekommt denn ein wiederholter Trainerwechsel wird nix bringen.

    Wer klatscht denn schon nach einem 0:4-Debakel groß ab. Als bei mir früher eine Fahrstunde so richtig beschissen lief, schaute ich bei der abschließenden Besprechung mit dem Fahrlehrer auch lieber die Tankanzeige an, als die Augen meines Fahrlehrers.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Marco Antwerpen ist ein harter Hund. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt dem das nicht passt.


    Egal was passiert. Ich würde mit Antwerpen die Saison durchziehen und die Krawallmacher gnadenlos suspendieren.


    Aber so richtig kann ich nicht daran glauben. Das mit dem Abklatschen würde ich nicht so hoch hengen. Man ist enttäuscht und hat ganz andere Sachen im Kopf. Früher wurde nur bei Siege abgeklatscht.


    Der Großteil der Spieler kannte Antwerpen, bevor man unterschrieben hat.


    MA sollte wieder auf sein bewährtes 3-5-2 setzen und den TW wechseln. Es sind zwar noch 35 Spiele, aber wir wissen ja wie schnell es geht und man abgeschlagen ist.

  • Schommers II

    Was hat das mit Schommers zu tun?


    Wenn du auf der Arbeit gegen deinen Vorgesetzten gehst nur weil du mal an ein paar Zusatzschichten schieben musst, bekommst du auch Probleme.


    Ist Schommers der einzige Trainer der Spieler suspendiert hat? Also Was hat das mit Schommers zu tun?

  • Ist doch alles schon probiert worden ohne nachhaltigen Effekt. Möglicherweise hat dieser Trainer einfach jetzt schon keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft. Kommt in der heutigen Zeit ja sehr häufig vor.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt