Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Sorry, wenn ich wieder einmal das Beispiel Jahn Regensburg hernehme ( aber ist halt mein Heimatverein, so dass ich mich hier auskenne .

    Nach dem gerade noch verhinderten Abstieg letzte Saison wollte man ( vor allem User in den Foren ) den Trainer Selimbegovic sofort entlassen.

    Man traute dem Neuling im Trainergeschäft einfach nichts zu.

    Doch die Führung hielt eindeutig an ihm fest.

    Und jetzt ? Der Jahn hat bisher eine hervorragende Saison gespielt, die Mannschaft spielt wie aus einem Guss.

    Was ich damit sagen will: Die häufigen Trainerentlassungen nach kurzzeitigem Misserfolg sind kontraproduktiv - die habe ich nie verstanden.

    Und Antwerpen halte ich für den richtigen Trainer.

  • Das Problem ist doch nicht die Berichterstattung des SWR, sondern die Weitergabe von Interna an entsprechende Organe, damit diese Schlagzeilen generieren. Genauso das Phänomen Betzemaster. Aufgrund der vielen zutreffenden Aussagen offensichtlich dauerhaft mit Internas versorgt. Interesse dieses Loch zu stopfen besteht offensichtlich nicht. Und is doch auch hier so eine Doppelmoral. Einerseits die Weitergabe von Internas verurteilen, andererseits den Posts solcher Leute eine Plattform bieten. Is schon klar, man will ja rund um den FCK gut informiert sein, obwohl es eigentlich keinen Nutzen hat, wenn Hinz und Kunz alles wissen. Aber dann wird immer was von Transparenz geblubbert.

    Du gibst doch die Antwort selbst. Die Motivation solche Interna weiterzugeben wäre wesentlich geringer (wie übrigens auch der Bedarf an Information in der Öffentlichkeit), wenn man endlich mal Transparenz schaffen würde. Das wurde ja schon so oft zugesagt, aber nie eingehalten. Natürlich muss nicht jeder Analhusten kommuniziert werden, aber ein Mindestmass an Informationsfluss sollte schon gegeben sein.

    Gewissen Strömungen im Verein scheint das ja ganz recht zu sein und in die Karten zu spielen. Ein wirkliches Interesse das abzustellen, kann ich nicht erkennen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vielleicht liegt es tatsächlich an mir als Leser, aber in der Breite stellt sich die Diskussion jetzt schon dar, als wäre die Ablösung eigentlich beschlossen und durch unerwarteten Erfolg in der Fremde und durch die kämpferische Leistung zu 9t lediglich ausgebremst. Ja vielleicht kann das ja auch an der Interpretation liegen... Dann sollteman sich aber als "Sender" darum bemühen das richtig zu stellen, zumindest sollte man die mögliche Reaktion und die Folgen abschätzen. Und der SWR hat ja das Endspiel klar und deutlich angesprochen. Und in jedem Falle sind die Reaktionen contraproduktiv!

    Ne liegt nur bedingt an dir. Der Sender möchte auch eine gewisse Wirkung. Er schreibt ja selbst das er Verantwortungsbewusst mit seinen Quellen umgeht also ist der Sender seiner Wirkung bewusst und möchte auch Auswirkung auf unsere Meinung haben. Die Gegenfrage sind alle seine Einschätzungen manchmal auch einfach Behauptungen um eine gewisse Stimmung zu erzeugen? Sowas musst du dir aber selbst beantworten.....

  • Leute die permanent Unruhe von außen reinbringen schaden ganz massiv dem Verein!

    Lasst MA in Ruhe, bei welchem Verein hat man ohne Aufbau und damit verbundene Rückschläge langfristig Erfolg?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."