Wer regiert beim 1. FC Kaiserslautern?

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wer regiert beim 1. FC Kaiserslautern?


    Wer regiert beim 1. FC Kaiserslautern?

    Der Derbysieg hat dem FCK in vielerlei Hinsicht gut getan. Aber vom Chaos, das auf dem Betzenberg herrscht, lenkt er nicht vollends ab.


    Merk spricht davon, dass der Beirat beratend für die Geschäftsführung tätig ist und sie unterstützt. "Aber wenn wir natürlich sehen, es geht um unseren FCK und wir dann feststellen, dass wir in unserer professionellen sportlichen Analyse einfach ein Stück weiter nach vorne gehen müssen, eingreifen müssen, dann sind wir dazu im Sinne unseres Vereins verpflichtet." Das ist so allerdings nicht richtig. Beim FCK kann und soll sich das Kontrollorgan laut Satzung nicht ins operative Geschäft einmischen. Merk und sein Team hätten nur die sportliche Leitung entlassen können, das aber haben sie nicht getan.


    Vielleicht wäre die Position des Geschäftsführers interessanter"


    Für FCK-Ex-Profi Thomas Riedl sind solche Abläufe beim FCK nichts Neues mehr: "Das war prinzipiell ja das, was man dem Aufsichtsrat in den letzten Jahren vorgeworfen hatte, dass man sich ins operative Geschäft einmischt und das ist ja eigentlich nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates." Es sei für Merk vielleicht eine besondere Situation gewesen, in der er hatte eingreifen müssen, "vielleicht wäre die Position des Geschäftsführer interessanter, wenn er das machen möchte", so Riedl. Markus Merk aber kandidiert erneut für das Amt des Aufsichtsrates, der am 26. Februar gewählt werden soll. (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…haos-ist-zurueck-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Das ist wieder einmal ein sehr interessanter Artikel des SWR! Die richtigen Fragen werden gestellt, die Defizite klar aufgezeigt!


    Auch das Thema Anspruch und Wirklichkeit der vordergründig agierenden Person wird klar thematisiert!

  • wenn hier auch kompetenzüberschreitungen vorliegen sollten,interessiert mich dass nach

    dem sieg am samstag erstmal nicht primär.


    wenn merk wirklich eingegriffen hat,dann war dass nach langer zeit mal eine kluge entscheidung

    die uns hoffentlich noch länger erfreuen wird.

  • Ich bin auch pro Merk-- Er strahlt Ruhe und Sachlichkeit aus und was sehr wichtig ist, ihn kennt man in der Fußballwelt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich bin für Merk & Fuchs. Das Argument Merk wurde schon genannt von dirtdevil.

    Fuchs weil er offen für einen starken Sportdirektor bzw. Sportvorstand installieren will damit der FCK auch unabhängig bleibt.

    Ansonsten bist du nur ein Spielball der Investoren und die natürliche Abneigung gegenüber Buchholz spricht für Fuchs.

  • Ich orakele schon jetzt:


    Es wird ein Ruck mit Antwerpen nach diesem eindrucksvollen Sieg geben. Die Mannschaft spielte doch völlig entfesselt. Sollten wir das auch nur annähernd wiederholen können, dann holen wir auch die notwendigen Punkte und es kann Ruhe einkehren.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • wenn hier auch kompetenzüberschreitungen vorliegen sollten,interessiert mich dass nach

    dem sieg am samstag erstmal nicht primär.


    wenn merk wirklich eingegriffen hat,dann war dass nach langer zeit mal eine kluge entscheidung

    die uns hoffentlich noch länger erfreuen wird.

    Was mich wundert ist der Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels. Ausgerechnet nach dem ersten Spiel/Sieg des neuen Trainers. Hätte man die Frage unmittelbar nach der PK zur Vorstellung von Antwerpen gestellt, hätte ich es ja noch verstanden. Schon seltsam. Will man wieder von Seiten der Presse Unruhe stiften? Dachte immer, dies wäre das Privileg der BILD.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)