Zum kommenden Heimspiel: Neuer Rasen im FWS

  • Diskussionsthema zum Artikel: Zum kommenden Heimspiel: Neuer Rasen im FWS


    Zum kommenden Heimspiel: Neuer Rasen im FWS

    Nach rund sechs Jahren, unzähligen Spielminuten, bissigen Zweikämpfen und Laufduellen wird der Rasen im Fritz-Walter-Stadion erneuert.


    Es waren schwierige Bedingungen in den vergangenen Wochen für die Spieler der Roten Teufel. Der im Dezember 2014 verlegte Rasen auf dem Betzenberg war in den vergangenen Monaten nicht mehr in seinem besten Zustand und konnte durch die Greenkeeper nur mit hohem Aufwand von Spieltag zu Spieltag bespielbar gestaltet werden. Die winterlichen Temperaturen der vergangenen Wochen taten ihr Übriges dazu, so dass sich der 1. FC Kaiserslautern nun entschloss, einen neuen Rasen im Fritz-Walter-Stadion zu verlegen.


    Rund sechs Jahre spielten die Roten Teufel auf der im Dezember 2014 verlegten Spielfläche, die nun ab Freitag, 19. Februar 2021 ausgetauscht wird. Dabei wird die aktuelle Spielfläche zunächst abgetragen und Unebenheiten auf der Bodenfläche ausgeglichen. Das Spielfeld muss hierbei in der Breite leicht nach oben gewölbt sein, damit große Wassermengen besser abfließen. Anschließend wird von der Firma EuroSportsTurf GmbH der neue Rasen verlegt, der auf 1,20 Meter breiten und 12 Meter langen Rollen angeliefert wird. Insgesamt 8.000 qm Rasen werden verarbeitet, um der Mannschaft ein optimales Grün zur Verfügung zu stellen. Dabei wird auf dem Spielfeld sowohl klassischer Natur-Rollrasen sowie in den Torräumen Hybridrasen verlegt, da insbesondere der Strafraum vor der Layenberger & Fans-Westkurve sehr schattig gelegen ist und somit nur wenig Sonne in diesen Bereich des Stadions gelangt.


    Rund eine Woche werden nun Dienstleister und FCK-Mitarbeiter täglich arbeiten, damit die neue Spielfläche zum Heimspiel gegen den SV Meppen am 27. Februar eingeweiht werden kann.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Das haben wir wohl Antwerpen zu verdanken... Der sagt was Sache ist und druckst nicht rum.

  • Auch wenn ich verstehe dass ein früherer Austausch aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse nicht möglich gewesen ist, für mich die beste Nachricht des Tages. Das alte Geläuf hatte den Ausdruck Rasen auch wirklich nicht mehr verdient und v.a. wird dadurch nicht nur unser Spiel (hoffentlich) ansehnlicher, sondern auch deutlich das Verletzungsrisiko reduziert.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn man Leute (wie jetzt unser Trainerteam) hat die Klartext reden, geht sowas eben.. Hätte schon viel früher passieren müssen, auf die Mitglieder und fans wurde aber nicht gehört.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zu Hause ist man halt fast schon gezwungen, das Spiel an sich zu reißen. Auf so einen Acker ist das sehr schwer. Da geht nur Stückwerk und hoch und wir. Und der eine lausige Sieg zeigt das.

  • ab 27.Feb. gibt es dann die Entschuldigung, dass der "neue" Rasen so ungewohnt ist ?:ironie:


    Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und der Rasen gut anwächst, nicht, dass das Geld "verdummt" wird und wieder die "Fetzen" fliegen ?


    Dann wäre ja alles gerichtet für die Mission "Klassenerhalt" und "Aufstieg in die 2. Liga".:amen:

    koha