Richtiger Weg: "Spüren die Unterstützung der Fans"

  • Pourié beim FCK, Mateta bei den 05ern.
    Beides Egomanen, denen es meines Erachtens völlig an Mannschaftsgeist und Teamorientierung fehlt.
    Solche Typen schaden mehr, als sie nutzen. Die Tore, die Pourié geschossen hat, müssen ganz klar auch mit den versiebten Chancen in einem Atemzug genannt werden, dann relativiert sich seine Torquote.

    Wenn man einen faulen Apfel zusammen mit gesunden in einem Korb lässt, dann faulen die anderen Äpfel auch, recht schnell sogar.
    Das Wunder, dass der faule Apfel gesundet, bleibt mit Gewissheit aus.
    Antwerpen hat genau das gemacht, was notwendig war!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ostalb-Devil


    Der Ablauf hier bei ihm ziemlich identisch mit dem von seinen vorherigen Vereinen. Erst motiviert und gute Leistungen dann Leistungsabfall, Stunk un

    d Null-Bock-Einstellung.

    M.A. kennt den Spieler bereits aus gemeinsamen Tagen in Braunschweig, der wird sich sicherlich nicht auf der Nase herumtan zen lassen !

    Ideal wäre, wenn er ihn "auf die rechte Spur" bringen könnte ! Vllt. sollte ein Psychologe einbezogen werden, der auch einigen Mitspielern

    helfen könnte, damit die ihr Potential zeigen können ? Mit der Spielerei vom letzten Heimspiel verlassen wir die 3. Liga, anders, als gewünscht.

  • Jetzt mal unabhängig von Pourié und was der gerade richtig oder falsch macht, das Interview mit Winkler kann man bei Interesse online schauen. Pfalzadler hatte den Link (glaube ich) unter der FCK im TV eingestellt. Vielleicht war ich einfach zu unaufmerksam bei Winklers Wortwahl, aber ich fand seine Äusserungen nicht so dramatisch. Vielleicht müsste ich es mir nochmal anhören. Aber in dem Moment fand ich seine kurze Aussage zu dem Thema jetzt nicht alarmierend. Wenn es nun von Seiten des Trainers nach einer dreiviertel Saison heisst, der Fitnessstand sei miserabel oder so, dann ist das natürlich was anderes. Wollte das nur mal am Rande loswerden, weil man ja immer wider sowas liest, dass man das Interview nicht gesehen hätte, welches ja der erste Indikator war quasi.


    Edit: Was aber eigentlich gar nicht angesprochen wird, ist die U23 Regelung. Obwohl die uns die ganze Saison begleitet. Auch Saibene musste schon Spieler in den Kader nehmen, um die Quote zu erfüllen. Antwerpen ebenso. Mal unabhängig davon, ob und welchen Spieler sie nun auf jeden Fall unabhängig von der Regelung grad im Kader haben wollten. Aber ich hab gefühlt bestimmt schon 10 Interviews gesehen, in dem das mit der U23 Regel zur Sprache kam. Auf jeden Fall öfter als in vorherigen Saisons. Wenn es eine nächste Saison geben sollte, fänd ich es sinnvoll, so etwas bei der Planung mehr einzukalkulieren. Wie auch immer das dann funktioniert.

  • tja-heinz

    Ist ein valider Punkt mit der U23, schmerzt umso mehr da uns , mit Abstrichen bei Bakthat, keiner dieser Spieler derzeit weiterbringt..der Einzige welcher mithalten konnte war Morabet, den haben sie aber abgegeben


    Beten wir das Huth /Hanslik nun konstanter werden, sonst war es das mit dem FCK

  • Meine Hoffnung ist Huth.

    Er hat schon gezeigt das er es kann und ich bin überzeugt das wenn er das Vertrauen des Trainers spürt, er seine Buden machen wird.

    In dem Kerl steckt potential das rausgekitzelt werden muss, dann haben wir da vorne den Stürmer den wir brauchen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht war ich einfach zu unaufmerksam bei Winklers Wortwahl, aber ich fand seine Äusserungen nicht so dramatisch. Vielleicht müsste ich es mir nochmal anhören. Aber in dem Moment fand ich seine kurze Aussage zu dem Thema jetzt nicht alarmierend.

    da ich die äusserungen von winkler unpassend fand,versuche ich dir zu antworten.


    ich finde generell sollte sich kein spieler bei einem interview, negativ über einen

    mitspieler äußern.wenn bedarf besteht,dann gibts andere positionen,die dass

    übernehmen können.

    in der mannschaft gibts sicher spieler die das ganze als angebracht empfinden,aber

    ganz sicher gibts auch leute,die dass nicht so sehen.nimmt man die neutralen dazu

    dann hast du ganz schnell dass eh schon zerbrechliche gefüge,komplett zerstört.


    wichtig ist nur was auf dem platz passiert und die ganzen trainingsweltmeister haben

    uns noch nie weiter gebracht,wenn die leistung am spieltag nicht stimmt.


    winkler soll seine schmalen leistungen selbst mal überdenken,bevor er andere beurteilt.

  • Es geht bei dieser Art "Mannschaft" meiner Meinung nach nicht anders, man muss handeln und die Störenfriede aufs Abstellgleis schieben. Derjenige der den Haufen zusammengewürfelt hat trägt die Hauptberantwortung für das Chaos aber das zu wissen hilft momentan auch nicht weiter.

    So etwas wie mit Pourié passiert nicht völlig überraschend, wie er sich verhält war erwartbar, kein Pech oder Zufall. Man hat massive Mentalitätsprobleme und das gilt bis auf wenige Ausnahmen für die gesamte Truppe. Die Spieler wurden definitiv nicht zum Klassenerhalt geholt und auch nicht ansatzweise um in der Tabelle unten herumzukrebsen, die können Abstiegskampf nicht. Ich behaupte der Großteil der Spieler hat ihn bisher weder angenommen, noch begriffen um was es für den Verein geht.

    Antwerpen muss nun das Kunsstück fertigbringen und die Spieler "umprogrammieren", wenn man Spiele wie gegen Meppen und Bayern2 nicht gewinnt, ist man dazu verdammt gegen Teams wie Rostock dreifach zu punkten, irgendwann gehen sonst bekanntlich die Spiele aus....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Buggy


    Ich gebe Dir ja recht das Pourie immernoch der interne Toptorjäger ist. Aber im moment macht er mir nicht den Eindruck als ob er uns weiterhilft. Jetzt müssen eben andere mal Verantwortung übernehmen. Wir können ja jetzt nicht das Spielen einstellen nur weil der, wie so oft in seiner Karriere, grad wieder am Rad dreht und im etwas gegen den Strich geht. Und wenn wir absteigen dann sicher nicht alleine deswegen ob Pourie spielt oder nicht, sondern weil der Kader ziemlich falsch zusammengestellt wurde. Aber grundsätzlich würde ich jetzt nicht so schwarzsehen und alles/vieles von Pourie abhängig machen. Vielleicht birgt sich darin sogar eine Chance. Einfach mal abwarten 😉

    Naja.. Mannheim ist noch nicht sooo lange her und da hat uns ein Pourie sehr geholfen. Wenn nun Pourie tatsächlich nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und man seine Vorgeschichten bei anderen Arbeitgebern betrachtet - wie wahrscheinlich ist es dann dass Pourie uns in den letzten 11 Spielen nach Rostock helfen wird? Pourie kann wenn er will und in Form ist.. nun ist die Hoffnung genommen, dass er uns in den nächsten Endspielen helfen kann.

    Und doch in unserem Kader, ist und war nunmal alles daran ausgerichtet dass Pourie funktioniert und daher ist das ein gewaltiger Eckpfeiler, der da gerade wegbricht. Und daher sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt nach dieser Meldung nun dramatisch gesunken.


    Wie sollen wir denn nun Tore schießen? Sollen wir nun plötzlich in den letzten 12 Spielen zur Grundlinie kommen und da auf einen Huth flanken, der nun urplötzlich funktionieren soll?

    Soll Hanslik, der zuvor sowie in Rostock anscheinlich zur Schau gestellt hat, dass er kein Leistungsträger in Liga 3 ist, nun plötzlich bei uns regelmäßig treffen und Bälle festmachen?

    Wie sollen wir denn nun spielen? In den letzten 12 Spielen nur noch ausschließlich auf Umschaltmomente schauen? Wie soll das bitte funktionieren?

    Ich finde, dass wenn man sich nicht nur oberflächig die Situation betrachtet, diese Meldun mit Pourie ein echter Gau ist, der uns den Rest geben kann und wahrscheinlich auch wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!