Nachrichten, dies & das (Pressespiegel)

  • GELDSTRAFEN FÜR KAISERSLAUTERN UND LÜBECK

    Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und VfB Lübeck wegen Verstößen gegen das zu Corona-Zeiten geltende Hygienekonzept mit Geldstrafen in Höhe von jeweils 5000 Euro belegt.

    Bei der Rückkehr auf den Betzenberg im Anschluss an das Drittligaspiel bei Waldhof Mannheim am 6. Februar 2021 hatten etwa 300 Anhänger die Kaiserslauterer Mannschaft bereits vor dem heimischen Fritz-Walter-Stadion erwartet. Dabei wurde die Tür des FCK-Mannschaftsbusses geöffnet und Kapitän Jean Zimmer feierte im Türeingang mit den Fans ohne Einhalten des Mindestabstands und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Auch andere Spieler und Bus-Insassen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht an Mindestabstände und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.


    https://www.dfb.de/news/detail…utern-und-luebeck-225021/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • DER DFB nervt--!! Jetzt greift er schon ins Privatleben der Spieler und Fans ein? Diese Aktion hatte mit einem Fußballspiel nichts mehr zu tun, das war Stunden später, eigentlich in der Freizeit der Spieler..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dann wird’s mal Zeit dass das Geimpfe endlich mal vorwärts geht. Israel 95 %, USA will bis Ende Mai bei 100 % sein und Deutschland hat mit Biontech einen Impfstoff entwickelt, 6 % Geimpft. Hat die EU ganz toll hinbekommen...

  • ich pers. finde es schon anmaßend, wenn Trump immer wieder ausrief: "Amerika first"! und auch so handelte, Biden macht dies gegenwärtig genau so.

    Ich wollte nicht, dass wir bei 95% liegen und Frankreich, Holland, Österreich bei 3%, Afrika bei 0 %, weil wir den Markt leerkaufen und für "Arme" nichts bleibt!

    koha

  • Ich wollte nicht, dass wir bei 95% liegen und Frankreich, Holland, Österreich bei 3%, Afrika bei 0 %,

    Was Du willst ist völlig unerheblich. Die USA und Israel z.B., mit ihren gewählten Vertretern handeln auch nicht "anmaßend", sondern gemäß ihrer Verfassung.

    Unsere gewählten Vertreter*Innen tun dies nicht. Sie haben ihren Eid auf Deutschland geschworen und darauf zum Wohle dieses Landes zu handeln, Schaden von dem deutschen Volke abzuwenden. Dieser Eid wurde nicht auf Frankreich, Holland, die EU oder eine obskure Weltgemeinschaft geschworen.

    Unsere obersten Volksvertreter, an erster Stelle Merkel, haben zum wiederholten male völlig versagt, die Verfassung gebrochen, beschinpfen ihre Kritiker auch noch mit der Wortschöpfung "Impfnationalisten", beschwören eine Moral die sie niemals auch nur ansatzweise einhalten.

    Wenns nicht so wahnsinnig traurig wäre für uns alle könnte man sich über diese Bagage nur noch wegschmeißen vor lachen.

  • Tja aber diese Bagage wird halt immer wiedergewählt. Von daher hält sich mein Mitleid für die Bevölkerung in Grenzen. Jeder bekommt das was er verdient.

    Wenn man die Politik in Deutschland mit einem gewissen Abstand betrachtet, dann ist Deutschland zu einer Bananenrepublik verkommen.

    Wenn ich schon wieder lese, das während der Pandemie einigen CDUlern Vorteilsnahme vorgeworfen wird und die Partei von ihren Bundestagsmitgliedern eine Ehrenerklärung verlangt, und dann irgendeine Schrulle vor die Kameras tritt und strahlend wie ein Honigkuchenpferd verkündet alle hätten diese Erklärung unterschrieben, dann weiss ich nicht ob ich lachen, weinen oder aggressiv werden soll. In Mexiko ist die Korruption offen, jeder weiss es und jeder sieht es. Das wird schon gar nicht mehr vertuscht. In Deutschland finde ich das noch viel perfider. Die sind mindestens genauso korrupt wie in Mexiko, aber da wirds hintenrum und hinterfotziger gemacht. Finde ich schon zum einen erbärmlich und auch schon ziemlich kriminell. Seit Barschel weiss man das man sich ein Ehrenwort in der Politik und insbesondere das der CDU in die Haare schmieren kann.

    Beispiel Schäuble: der Typ gurkt seit 50 Jahren im Bundestag umher. Ob der anwesend ist oder nicht, ob der irgendeinen Stuss in die Kameras redet oder nicht, Spendenaffäire überlebt etc. Und trotzdem wird der immer wieder in den Bundestag gewählt. Der hat doch Narrenfreiheit. Der nimmt auch den Wähler nicht mehr für voll. Warum auch, gibt ja genug den immer wieder wählen.

    Beispiel Truppen-Ursel und AKK: die zwei Grazien haben es geschafft die Bundeswehr in kürzester Zeit komplett runter zu wirtschaften. Am besten den Verein auflösen, spart man wenigstens ein Haufen Geld. Und die Ironie des Schicksals ist das Deutschland einer der wichtigsten und Rüstungsexporteure ist, aber die Bundeswehr selbst ist dermassen schlecht ausgerüstet. Aber Madame ist jetzt Präsidentin der Europäischen Komission. Wahnsinn. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal das die von der Leyen gar nichts kann, ausser Beinchen breit machen und schwanger werden.

    Und die AKK ist keinen deut besser. Jedesmal wenn ich die sehe habe ich den Eindruck das die jetzt im moment einen Schlaganfall erlitten hat. Unfähig, unfähiger, AKK. So was müsste sofort abgesetzt werden und dürfte danach noch nicht mal mehr in SB im Kirchenrat sitzen.

    Seit der Wiedervereinigung 1990 stellen 5 Parteien die Regierung. CDU, CSU, SPD, Grünen und FDP. Die bekommen bei den Wahlen zusammen ca 80-85% aller Stimmen. Was soll sich da politisch ändern? Ist irgendwas besser geworden in den letzten 30 Jahren? Gibt es in Deutschland deswegen weniger Arbeitslose? Ist die Bildungspolitik besser geworden? Ist die Infrastruktur besser geworden? Die das Gesundheitssystem besser geworden?

    Mir braucht in oder aus Deutschland keiner mehr die Ohren voll zu jammern was Politik betrifft, solange immer die gleichen 5 Parteien ca. 80% der Wählerstimmen erhalten.

  • cdmx

    Leider hast du in vielem völlig recht, vor allem das dieses Land genau die Sorte von Politiker hat die es verdient. Immer und immer wieder frage ich mich wann die Leute auf wachen "in diesem besten Deutschland das wir jemals hatten".

    Aber den Allermeisten geht es halt finanziell noch viel zu gut. Da kann man sich doch auch gerne mal von einem Schäuble, um bei einem Beispiel von dir zu bleiben, aufs übelste beleidigen lassen. Unvergessen seine Verbalentgleisung bei der Flüchtlingskrise, das wir diese Zuwanderung bräuchten "um nicht in Inzucht zu degenerieren". Wer so einen Typen mit dazugehöriger Partei immer wieder wählt, dem ist fast nicht mehr zu helfen.

    Das sie Korrupt sind, Lügen wie gedruckt, für ein Pöstchen ihre eigene Mutter verkaufen würden. Geschenkt, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber dazu noch verhöhnen und beleidigen lassen. Wow, das ist nochmal eine Steigerung. Der Fachbegriff dafür sowas nicht nur zu ertragen, sondern auch noch zu unterstützen, nennt sich glaube ich "Stockholmsyndrom".

    Bei Mexiko muß ich dir zumindest in dem Falle widersprechen das wir zum Glück noch nicht diese extreme Form von organisiertem Gewaltverbrechen haben, die dich nicht mehr ohne Angst davor ob und wie du den nächsten Tag erlebst, auf die Straße gehen läßt.

    Das liegt aber hauptsächlich daran, das unsere Polizei und Gerichte noch nicht in dem Maße korrupt sind wie dort drüben. Und du selbst mit Sozialhilfe/Hartz4 nicht hungern musst und eine vergleichsweise gute Krankenversicherung hast. Wenn das mal irgendwann wegbrechen sollte, nein daran mag ich gar nicht denken ....

  • ich pers. finde es schon anmaßend, wenn Trump immer wieder ausrief: "Amerika first"! und auch so handelte, Biden macht dies gegenwärtig genau so.

    Ich wollte nicht, dass wir bei 95% liegen und Frankreich, Holland, Österreich bei 3%, Afrika bei 0 %, weil wir den Markt leerkaufen und für "Arme" nichts bleibt!

    Das hat aber nichts mit America first zu tun. Der Grund warum diese Länder mehr Impfstoff haben als Europa liegt an deren Handhabe mit der Industrie.


    Die USA haben den Impfstoffherstellern langfristige Abnahmegarantien zugesichert, den Aufbau der Produktionskapazitäten finanziert und sogar Firmen per Gesetz gezwungen Regierungsaufträge zum Aufbau dieser Kapazitäten vorzuziehen. Das hat schon fast was von Kriegsproduktion.


    Isreal hat den Herstellern ebenfalls zugesichert massiv in den Aufbau von Produktionskapazitäten vor Ort in Isreal zu investieren um damit den gesamten Osten zu versorgen.


    Wir Europäer wollen nur den Impfstoff und überlassen den Aufbau der Produktionskapazitäten dem freien Markt. Die Firmen haben Angst dass nach 1-2 Jahren der ganze Zauber vorbei ist und man auf teuren leerstehenden Produktionslinien sitzen bleibt. Also investieren die eher zögerlich und wir wundern uns dass da nichts vorwärts geht. Inzwischen gehen in der dritten Welle weitere Unternehmen über den Jordan und weitere Milliarden fließen um zu überbrücken.


    Da bleibt nur ein Fazit: die anderen machen‘s richtig. Bitte macht aber nicht den Fehler bei der kommenden Bundestagswahl den Scheiss der Bundesregierung anzulasten. Die können dafür jetzt wirklich nichts. Dieser Mist geht auf die Kappe in Brüssel. Das Ergebnis zweitklassiger Politiker die man ja gerne mal nach Belgien schickt.