FCK vor Zwickau: Mit Pourié und Neuzugang Götze?

  • #FCKFSV: Dein Tipp für's Spiel? 23

    1. Heimsieg (13) 57%
    2. Remis (5) 22%
    3. Niederlage (5) 22%

    Diskussionsthema zum Artikel: FCK vor Zwickau: Mit Pourié und Neuzugang Götze?


    FCK vor Zwickau: Mit Pourié und Neuzugang Götze?

    11 finale Spiele bleiben dem FCK noch, um den Klassenerhalt zu sichern. Im Heimspiel gegen Zwickau wird der Cheftrainer fehlen, ein Neuzugang aber womöglich erstmalig dabei sein.


    43 Punkte benötigen Drittliga-Vereine durchschnittlich, um den Klassenerhalt zu sichern. 17 Punkte braucht der FCK noch, um diese Marke zu erreichen - und zwar in den verbliebenen 11 Saisonspielen. Den Anfang machen die Pfälzer am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau, die durchaus überraschend mit 36 Punkten den 9. Tabellenrang belegen. "Das ist eine Mannschaft, die von Saisonbeginn an weiß, um was es geht. Da wurde sofort der Abstiegskampf ausgerufen. Das ist ihre Aufgabe, und diese lösen sie über laufintensive und aggressive Spielführung. Und mit König haben sie einen vorne drin, der weiß, wo das Tor steht", äußert sich FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen über den Saisonverlauf des kommenden Gegners. Hinzu kommt bei all der Ausgeglichenheit der 3. Liga, dass ausgerechnet Zwickau auswärts nach Dresden und Verl die drittbeste Mannschaft ist. Mal wieder keine einfache Aufgabe für die Roten Teufel, die am Samstag nicht wie gewohnt von Marco Antwerpen an der Seitenauslinie betreut werden, sondern von Co-Trainer Frank Döpper. Antwerpen ist nach seiner roten Karte in der Partie gegen Rostock für ein Spiel gesperrt worden.

    Pourié zurück im Kader - Götze erstmals eine Option

    Unter der Woche musste Bastian Becker als Athlethik- und Fitnesstrainer seinen Posten räumen. Zu groß war die Kritik in den eigenen Reihen am Fitnessstand der Mannschaft. "Seitdem ich hier bin, haben wir das Trainingspensum gesteigert, und jetzt sieht man auch erste Fortschritte", so Antwerpen, der die allgemeine Trainingsintensität als hoch bewertet, aber auch davor warnt, die Mannschaft nicht "übertrainieren" zu dürfen. "In Rostock hatten wir den Eindruck, dass wir hinten raus marschieren können und noch Körner für die Schlussphase haben. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind". Was dem FCK laut Antwerpen fehlt ist "das Erfolgserlebnis", um die aktuelle Phase "in die andere Richtung geschoben" zu bekommen.


    Zur Verfügung stehen wird nach seiner "Denk- und Fitnesspause" Stürmer Marvin Pourié, der in dieser Trainingswoche voll mittrainieren konnte. Eine Begnadidung hat es laut Antwerpen nicht gegeben, diese war auch gar nicht nötig. "Es ist unsere Verantwortung, die Spieler in einen guten Fitnesszustand zu bekommen. Und wir sehen ja, ob uns ein Spieler gerade hilft oder nicht. Es ist verantwortungsvoll, einen Spieler auch mal rauszunehmen, um ihn für den Rest der Saison fit zu bekommen", bekräftigt Antwerpen nochmal die mit Pourié besprochene Pause. Scheinbar hat dem vom KSC ausgeliehenen Stürmer die Pause auch gut getan. "Er präsentiert sich jetzt wieder leichtfüßiger und stellt für Samstag natürlich eine Alternative dar".


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Ebenfalls zurückmelden konnte sich Neuzugang Felix Götze nach überstandener Adduktorenverletzung - Götze verletzte sich kurz vor dem Derby in Mannheim und stand seit seinem Wechsel noch nicht zur Verfügung. "Er hat das Mannschaftstraining mitgemacht, das sieht soweit sehr gut aus, er fühlt sich wieder fit", äußert sich Antwerpen zum Fitnessstand seines Neuzugangs. Ob Götze am Samstag bereits eine Option für den Kader sein wird, will sich das Trainerteam allerdings noch offen lassen. Auch Tim Rieder kehrt nach überstandener Verletzung zurück und wird wieder zum Kader gehören.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Die Pressekonferenz im Videostream:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es wäre mehr als grob fahrlässig Pourie nicht mehr zu berücksichtigen, egal was auch immer vorgefallen ist...mir war relativ klar, dass er wieder zurückkehrt. Auf der Bank haben wir keinen Stürmer, Hanslik ist kein Knipser, und nur Huth wird nicht reichen

  • es wäre mehr als grob fahrlässig Pourie nicht mehr zu berücksichtigen, egal was auch immer vorgefallen ist... ...

    Na ja, das ist auch eine Meinung!


    Antwerben wird wissen was er macht, deswegen ist es müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Aber "egal was auch immer vorgefallen ist" - das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen!

  • Na ja, das ist auch eine Meinung!


    Antwerben wird wissen was er macht, deswegen ist es müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Aber "egal was auch immer vorgefallen ist" - das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen!

    keiner weiß was vorgefallen ist, Du nicht, ich nicht...das wollte ich hier zum Ausdruck bringen...


    Antwerpen wird an ihm nicht vorbeikommen, mangels Alternative, so ist das nun mal....dumme Situation

  • keiner weiß was vorgefallen ist, Du nicht, ich nicht...das wollte ich hier zum Ausdruck bringen...


    Antwerpen wird an ihm nicht vorbeikommen, mangels Alternative, so ist das nun mal....dumme Situation

    Darum geht es nicht! Es geht darum, dass Du hier mit der Aussage "... egal was auch immer vorgefallen ist ..." alles Eventuelle legitimierst! Ich kann auch schreiben: "Das ist deinerseits ein Persilschein!"

    Aber, iss gut jetzt - ich habe Deine Auffassung zur Kenntnis genommen.

  • Der Wortlaut war meiner Erinnerung nach eindeutiger.

    Es hieß, es war mit Pourie abgesprochen ihn aus Fitnessgründen raus zu nehmen und auf einen anschließenden fitten Pourie für den Rest der Spielzeit zu bauen.

    Zudem habe er sich jetzt bereits "wesentlich leichtfüßiger im Training gezeigt als zuletzt".


    Das ist für mich neben dem noch nicht enteilten Uerdingen eine unerwartete Chance, das Ruder doch umreißen zu können!

    jedenfalls ist die Hoffnung bei mir groß dass Pourie neben besserer Physis nun auch jede Menge Motivation in den Ring wirft, um Allen zu zeigen dass er nicht der trotzige Stinkstiefel ist für den er gehalten wird.


    Ich hoffe zudem Zwickau fühlt sich nun nach dem Sieg bei den Saarländern gesichert und schaltet einen halben Gang runter was die 2Kampfintensität angeht.

    Die Vorausetzungen vor dem Spiel sehe ich ähnlich wie vorm letzten Heimspiel gegen Meppen, nur dass Zwickau noch mehr über den 2 Kampf und 2ten Ball kommt.

    Ich hoffe dass wir im MF Zentrum 2 Kämpfe gewinnen, das wird der Schlüssel sein. Nur Ritter neben Ciftci zentral vor der IV halte ich daher für das völlig falsche Mittel.

    Wir treffen wieder auf ein Gegner der viele englischen Wochen hatte, das muss jetzt endlich mal mit besserer Physis und Gedankenschnelle genutzt werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Mannschaft steht im Vordergrund - und das ist auch gut so. Auf Egomanen kann ich gerne verzichten. Trotzdem glaube ich der offiziellen Darstellung auch wenn diese durchaus hinterfragt werden kann.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Personalien sind in unserer Position nicht wichtig, Punkte sind wichtig, :schild::schild:

    Und davon aber reichlich.Gegen Zwickau wieder kein Dreier einfahren,dann wird es mehr als eng.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das ist für mich neben dem noch nicht enteilten Uerdingen eine unerwartete Chance, das Ruder doch umreißen zu können!

    Also, unser Gegner gegen den Abstieg beschränkt sich nicht nur auf die Krefelder, gell !!!!