FCK vor Zwickau: Mit Pourié und Neuzugang Götze?

  • Drucksituationen und der FCK...mir schwant da echt nichts gutes wenn ich an den kommenden Samstag denke. Hoffentlich erreicht Antwerpen das Team nochmal in ähnlicher Art und Weise wie unmittelbar vor der Partie gegen den Waldhof, ansonsten sehe ich da dunkelschwarz für einen Auswärtssieg, ohne pessimistisch klingen oder einigen hier die Vorfreude auf das Spiel nehmen zu wollen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also ich persönlich gehe stark von einem Abstieg in die Regionalliga aus. Das ganze Auftreten der Mannschaft stimmt mich nicht gerade positiv für die restlichen elf Spiele. Auch der Zimmer-Effekt, sofern man überhaupt davon sprechen kann, ist meiner Meinung nach verpufft.

    Wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus das man den FCK nächste Saison in der Regionalliga spielen sieht. Vielleicht hat man aber auch das Dummenglück das es aufgrund von Corona keine Absteiger geben wird. Aber das sind ungelegte Eier und darauf sollte man sich als Verein nicht verlassen.

  • Drucksituationen und der FCK...mir schwant da echt nichts gutes wenn ich an den kommenden Samstag denke. Hoffentlich erreicht Antwerpen das Team nochmal in ähnlicher Art und Weise wie unmittelbar vor der Partie gegen den Waldhof, ansonsten sehe ich da dunkelschwarz für einen Auswärtssieg, ohne pessimistisch klingen oder einigen hier die Vorfreude auf das Spiel nehmen zu wollen.

    Wenn Sie so auftreten wie die letzten 3 Auswärtsspiele braucht man da nicht vor dem Gegner zu kuschen. Die waren leistungsmäßig sehr gut. Das man seine Chancen machen muss sollte man nicht extra erwähnen müssen, denn so gewinnt man nirgendwo ein Spiel.

    Schafft man es nicht die nötigen Spiele zu gewinnen hat man es einfach nicht verdient und steigt ab. So einfach ist das , auch dann ist es kein Beinbruch und geht weiter.

  • Drucksituationen und der FCK...mir schwant da echt nichts gutes wenn ich an den kommenden Samstag denke. Hoffentlich erreicht Antwerpen das Team nochmal in ähnlicher Art und Weise wie unmittelbar vor der Partie gegen den Waldhof, ansonsten sehe ich da dunkelschwarz für einen Auswärtssieg, ohne pessimistisch klingen oder einigen hier die Vorfreude auf das Spiel nehmen zu wollen.

    Ähnliche Gedankengänge habe ich auch. Aber irgendwann ist es doch auch einfach mal statistisch so, dass wir wieder mal ein solches Spiel gewinnen müssen! Ich habe zudem das Gefühl dass das Pech für die nächsten 5 Jahre aufgebraucht ist. Ich habe mir beispielsweise die 2te HZ der kleinen Bayern gegen Magdeburg angeschaut. Der selbe Kicker, der den Treffer bei den Bayern gegen uns erzielt hat, was wohlgemerkt ziemlich die einzige Chance gegen uns war, hat ein Slapstick ein Meter vor dem Tor der magdeburger hingelegt, wo man sich fragen muss wie das passieren konnte... Geht der rein gehts 1:1 gegen Magdeburg aus. Wie gesagt das Pech ist jetzt aufgebraucht und ich hoffe die Jungs erzwingen am Samstag ihr Glück. Ich hoffe dass sie den Zorn aus dem Rostock Spiel nach Magdeburg mitnehmen..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Darf man nun von einer Art Schicksalspiel sprechen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Nachholtermin zwischen FCK und Zwickau terminiert


    Nachholtermin zwischen FCK und Zwickau terminiert

    Die wegen Unbespielbarkeit des Platzes verlegte Partie zwischen den Roten Teufeln und dem FSV Zwickau wird am 07. April nachgeholt.


    Der DFB hat das Nachholspiel der 3. Liga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und FSV Zwickau neu angesetzt. Die Partie des 28. Spieltags war am 13. März wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt worden. Sie wird nun am Mittwoch, 7. April, ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr, MagentaSport überträgt wie gewohnt live.


    Damit sind in der 3. Liga die beiden noch ausstehenden Nachholspiele terminiert. In beiden Fällen ist der FSV Zwickau beteiligt. Vor der Begegnung in Kaiserslautern am 7. April gastieren die Zwickauer am kommenden Samstag, 27. März (ab 14 Uhr, live im MDR und bei MagentaSport), in Lotte zur Nachholpartie gegen den KFC Uerdingen.


    Quelle: DFB

    Link: https://www.dfb.de/news/detail…wickau-am-7-april-225543/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Anpfiff am 07. April ist auf 17:00 Uhr vorverlegt worden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“