Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • Was wir da lesen, ist eine Katastrophe, aber es gilt immer noch die alte Weisheit: "Zuerst mal die andere Seite hören!".

    Ich bin auch verdammt gespannt, was da kommt.

    Da denke ich, dass Du da ziemlich enttäuscht sein wirst.


    Merkst Du nicht, dass sich das Ganze immer wieder wiederholt? Glaubst Du, dass das Zufall wäre? Auch in der Kritik stehen immer wieder die Gleichen, die Du als so ehrenwert bezeichnest.

  • Da denke ich, dass Du da ziemlich enttäuscht sein wirst.


    Merkst Du nicht, dass sich das Ganze immer wieder wiederholt? Glaubst Du, dass das Zufall wäre? Auch in der Kritik stehen immer wieder die Gleichen, die Du als so ehrenwert bezeichnest.

    ich glaube an das Gute im Menschen, es ist mir unvorstellbar, dass diese Aussagen wahr sein können ?

    Wieso werden Anstand und Moral so mit Füssen getreten ? (Wenn die Aussagen von den Herren Notzon und Koblichek stimmen würden?).

    Es kann und darf doch nicht sein, dass mein Kartenhaus einstürzt ?

    koha

  • Ich bin auch verdammt gespannt, was da kommt.

    Ich gehe davon aus, dass das unfassbar überzeugend sein wird.


    Mal im Ernst :

    Meine Erfahrung lehrt mich, dass es sich immer lohnt hellhörig zu werden, wenn Leute fast ausschliesslich in Superlativen reden. Meist haben diese Leute etwas zu verheimlichen oder wollen etwas Negatives schönreden. Gerade diese Angewohnheit bei Herrn Merk hat dazu geführt, dass ich ihm gegenüber immer skeptischer wurde. Wirklich überzeugt von seiner Kandidatur war ich ohnehin nie. Meine Erwartungen an das Team Merk waren von Anfang an eher gedämpft.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @ Carlos


    Andere sagen, es kann doch nicht sein, dass der FCK absteigt. Es kann doch nicht sein, dass der FCK in die Insolvenz muss. Es kann doch nicht sein, dass Notzon recht hat. Es kann doch nicht sein, dass Koblichek recht hat, dass Wilhelm recht hat, dass Littig recht hat, dass mein Kartenhaus zusammenbricht!


    Doch, es kann! "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - das ist nur Wunschdenken, nicht mehr! Nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen von Anstand und Moral wie Du! Sorry! :bier:

  • ich glaube an das Gute im Menschen, es ist mir unvorstellbar, dass diese Aussagen wahr sein können ?

    Wieso werden Anstand und Moral so mit Füssen getreten ? (Wenn die Aussagen von den Herren Notzon und Koblichek stimmen würden?).

    Es kann und darf doch nicht sein, dass mein Kartenhaus einstürzt ?

    Kurzum

    Einfach ein riesiger scheiss 😖

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich glaube an das Gute im Menschen,

    Das ehrt dich. Ich war auch viel zu lange so naiv.


    Wieso werden Anstand und Moral so mit Füssen getreten ?

    Weil genau das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Diese Werte wurden heimlich, still und leise (ist eine Redewendung; war nicht wirklich so) abgeschafft.

    Ich bin kein Misanthrop, lediglich in der Realität angekommen, was unsere Spezies angeht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Manchmal habe ich folgendes Gefühl -- im Nachhinein auch bei P.B., J.G. M.L. -- nun bei M.M. und K. und Co

    Man kommt mit heeren Ansätzen zum FCK -- einem Moloch der böse ist, man es nicht sieht und ihn "liebt".

    Der Moloch zieht dich in sich hinein - man spürt all die Hürden, die Löcher und das negative.... man beginnt zu rudern.

    Man kommt nicht weg, man rudert weiter....

    Man kommt nicht weg, man wird wie der Moloch und versucht ihn so zu bekehren

    Der Moloch gewinnt, du versuchst ihn zu nähren -- in der Hoffnung, dass irgendwann die Sonne oder Zeit hilft

    Du bist Teil des Molochs -- du versuchst ihn am Leben zu halten -- sonst stirbt das Letzte was zu mal geliebt hast

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Anderen, die gehen - so wie heute!

    Die Anderen = die nicht schwachen = die Starken?

    Tut mir leid. Sich abseilen ist für mich kein Zeichen von Stärke. Stärke wäre bewiesen, wenn man die Konfrontation gesucht hätte. Ich wiederhole mich. Auch im Falle Wilhelm.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz