Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • ..., dass der ganze Laden doch noch von Wilhelm und dem Dubai federführend übernommen werden, ...

    Sorry, aber das ist doch gar nicht möglich! Da kann als AR gewählt werden wer will - durch ihr Invest und ihre Anteile kann jeder neue potentielle Investor durch die Investoren draußen gehalten werden!

  • Sorry, aber das ist doch gar nicht möglich! Da kann als AR gewählt werden wer will - durch ihr Invest und ihre Anteile kann jeder neue potentielle Investor durch die Investoren draußen gehalten werden!

    .....das ist für mich immer noch eine offene Frage: erlaubt es die Sperrminorität aufgrund von 33% Aktienbesitz der KG den SPI tatsächlich den einstieg jedes weiteren Investors zu verhindern? Selbst wenn es so ist, glaube ich, dass wenn auf einmal der Dubai mit 20 Mio. vor der Tür stände, die SPI es in der jetzigen Situation sehr schwer zu verargumentieren hätten, dass sie den nicht reinlassen. Ich glaub, dann würden die SPI jede Reputation bei den Fans verspielen und das wollen die auch nicht.

    Aber mein Ideal wäre eh die große Lösung, wars schon im Sommer, d.h. beide Investoren tun sich zusammen unter Führung desjenigen, der mehr Kapital reinschießt, und das ist Petersen. Prof. Wilhelm als Jurist darf gern den AR-Vorsitz im e.V. sowie im Beirat der KG übernehmen. Ich vertrau dem Mann.



    PS: Danke an der Stelle schon mal an den Mod dieser Seite, dass er meinen Beitrag nicht gelöscht hat, obwohl das Wort "Dubai" darin vorkommt. Danke schön:yes:!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • @ bukowski


    Nun, ich denke, dass Deine Vorstellungen sehr utopisch sind. Weder wird ein Wilhelm zurück kehren, noch wird der Mann aus dem Emirat nochmals hier in Erscheinung treten.


    Aber damit ist es für mich auch jetzt genug.

  • ich bewerte dieses Szenario nicht weiter, da keine Fakten genannt wurden.


    Eins steht fest : Diese Schmierenkomödie kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt , vor einer 3 Spiele Woche , in der wir 9 Punkte benötigen um evtl. überleben zu können !


    Generell war und bin ich skeptisch, wenn jemand 5 Minuten vorher in den Verein eintritt und sich dann zu Wahlen stellt, habe deswegen auch für Remy votiert, dem ich jederzeit sein wirkliches Interesse am FCK abnehme.


    Sollten wir absteigen, löst sich der Ganze Laden wahrscheinlich ohnehin im Nichts auf, so what

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Da ich jedoch das Gefühl habe, dass der "alte Herr" inzwischen taub ist, glaube ich nicht daran. Auch nicht, dass mit seiner Unterstützung eine AOMV zustande kommt, die eine Art "Palastrevolution", was wünschenswert wäre, zur Folge hätte.

    Dein Beitrag widerspricht so ein bißchen dem Text in Deiner Signatur, finde ich.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Dein Beitrag widerspricht so ein bißchen dem Text in Deiner Signatur, finde ich.

    Du meinst "Wer nicht kämpft, hat schon verloren". Ok, das kann man so sehen.
    Meine Signatur-Intention bezog sich mehr auf das, was auf dem Platz umgesetzt werden soll. Es ist auch darüber hinaus durchaus meine Meinung. Nur habe ich bei meinem letzten Beitrag meine Wahrnehmungen beim 1. FC Kaiserslautern seit April 1963 bis heute Revue passieren lassen - und eine schon fast tiefgreifende Resignation feststellen müssen. Das ist nicht mehr der ursprüngliche 1. FCK ! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da noch einmal etwas Grundsätzliches ändern wird. Gerade die letzten Tage haben doch gezeigt, dass man als Außenstehender das inkompetente Gewurschel nicht mehr nachvollziehen kann bzw. möchte.
    Und deshalb ist es mir auch ziemlich egal, ob ich hier im Forum etwas "widersprüchliches" hinterlegt habe. Selbst wenn ich die Signatur abändern würde, welche Auswirkungen würde ich damit auslösen?
    Ich sehe das alles nicht so optimistisch wie herrmann, der immer wieder seine Hoffnung zum Ausdruck bringt. Dennoch wünsche ich mir, dass man ihm irgendwann "seinen FCK" wieder präsentieren kann. Denn er formuliert fast gebetsmühlenhaft das, was nicht nur er, sondern sich sehr viele hier wünschen. Auch wenn es sehr realitätsfremd erscheint.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Eins steht fest : Diese Schmierenkomödie kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt , vor einer 3 Spiele Woche , in der wir 9 Punkte benötigen um evtl. überleben zu können !


    Sollten wir absteigen, löst sich der Ganze Laden wahrscheinlich ohnehin im Nichts auf, so what

    Ich persönlich spreche mittlerweile dabei nur noch von „Puzzleteilchen“ die allesamt für den Untergang und höchstwahrscheinlichen Abstieg in dieser Saison verantwortlich sein werden.


    Es gibt nur wenig Vereine die eine solch miserable Außendarstellung (seit Jahren!) an den Tag legen und die am Ende nicht deren logische Konsequenzen zu tragen haben.


    Meine Hoffnung auf den sportlichen Klassenerhalt ist spätestens seit dem Spiel in Magdeburg eigentlich kaum mehr vorhanden, eher hoffe ich darauf dass sich der Verein nach dem Abstieg wirklich komplett neu auf allen Ebenen aufstellen wird - allerdings hat die Vergangenheit auch leider immer wieder gezeigt dass wir noch lange nicht auf dem endgültigen „Boden der Tatsachen“ aufgeschlagen sind und ich befürchte dass sich das auch nach einem harten Gang in die RL nicht gravierend ändern wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Meine Hoffnung auf den sportlichen Klassenerhalt ist spätestens seit dem Spiel in Magdeburg eigentlich kaum mehr vorhanden, eher hoffe ich darauf dass sich der Verein nach dem Abstieg wirklich komplett neu auf allen Ebenen aufstellen wird - allerdings hat die Vergangenheit auch leider immer wieder gezeigt dass wir noch lange nicht auf dem endgültigen „Boden der Tatsachen“ aufgeschlagen sind und ich befürchte dass sich das auch nach einem harten Gang in die RL nicht gravierend ändern wird.

    ich habe noch max. 5 % Resthoffnung, in 2 Wochen wissen wir Bescheid. Das Auftreten von Magdeburg war auch bei mir eigentlich das Ende der letzten Hoffnungen ....sollte dieser Worst Case eintreten, werden die gegenseitigen Schlammschlachten aber noch zunehmen, fürchte ich...

    Irgendwie hat Basler wirklich recht....alle raus, alles umkrempeln, doch wer soll das machen....wir sind nun in der Saarpfalzriege gefangen, warum sollte sich irgendein Seriöser von außen das antun ?

    Auch in der Regio brauchst Du Geld um aufsteigen zu können, du musst sogar Meister werden....mehr als eine Saison werden wir dort nicht überleben können