Koblischeck tritt als Aufsichtsratsmitglied zurück

  • Ich sehe schon wieder die Meldung

    Hier wurde so unfassbar viel geleistet

    Leider keinen gemeinsamen Weg gefunden

    Wir müssen auf das positive bisherige schauen

    Usw


    AOMV?!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • noch fragen zum Warum des Rücktritts:

    Ehemaliger Sportdirektor Notzon übt deutliche Kritik


    Michael

    auch hier danke - danke das ihr beides zeitnah postet.

    Die Transparenz die die Herren M und K versprochen hatten - sie ist nicht da.

    Ganz ehrlich: so tief waren wir mit SK nicht. Da waren wir nur fast insolvent - aber dieser moralische Abgrund.... neee

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gegen diese Machenschaften hilft noch nicht einmal „Fremdschämen“!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Herr Dr. Merk!

    Ich appelliere an Sie - treten Sie nicht zurück. Halten Sie noch etwas durch. So lange das Kapitel FCK noch nicht ganz erledigt ist wenigstens.

    Zeigen Sie Allen, dass Sie zu denen gehören, die den Sargdeckel über dem FCK geschlossen haben!

    Nach dem Titel "Weltschiedsrichter" können Sie sich bald auch "Totengräber des 1.FCK" nennen!

    Es ist nicht mehr lang bis dahin - halten Sie durch!

  • SWR:

    Zitat

    uuslöser für den Rücktritt offenbar nicht umgesetzter Aufsichtsratsbeschluss

    Nach SWR-Informationen soll der Auslöser für den Rücktritt von Bernhard Koblischeck eine Entscheidung des Aufsichtsrats gewesen sein, eine Anwaltskanzlei zu beauftragen, Vorgänge innerhalb des Vereins der vergangenen Monate zu prüfen. Diese Entscheidung hatte der Aufsichtsrat bei einer Enthaltung getroffen - wurde aber nach SWR-Informationen vom Vorstand des Vereins nicht umgesetzt. Daraufhin ist Koblischeck zurückgetreten. In seiner Mitteilung schreibt Koblischeck weiter, er habe das Gefühl, dass nicht alle Gremien des Vereins die Missstände beheben wollten. Deshalb sei eine Zerreißprobe früher oder später unausweichlich gewesen. Diese habe Koblischek dem Verein in dieser schwierigen Situation nicht zumuten wollen und habe sich deshalb zum Rücktritt entschlossen.

    https://www.swr.de/sport/fussb…c-kaiserslautern-122.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eine Zerreißprobe, wäre letztendlich unausweichlich gewesen. Dies kann und möchte ich dem Verein in seiner schwierigsten Situation seit Bestehen nicht zumuten.

    Das ist doch wohl ein (schlechter) Scherz. Genau darauf hätte er es anlegen sollen. Was hätte denn noch zerstört werden können? Vielleicht wäre genau daraus der Kurswechsel, den der Verein braucht, entstanden. Wie oft hat man ähnliche Aussagen von ehemaligen Akteuren schon gehört? In Anlehnung an das Gedicht von Prof. Dr, : Gerade wie eine Kerze?

    Wenn es zu heiss wird, knickt die ein.Genau diesen Vorwurf habe ich damals schon Hr. Wilhelm gemacht und sehe das heute noch immer so.

    Solange sie alle (wenn auch vielleicht im letzten Moment) zurückziehen, wird sich nichts ändern.

    Wird sich da vor Wahlen nicht informiert? Mir kann doch keiner erzählen, dass diese Leute von den Vorgängen überrascht sind. Man muss sich doch lediglich mal mit ehemaligen Amtsinhabern austauschen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zitat

    Auch Bernhard Koblischeck äußerte sich auf Nachfrage von Der Betze brennt nochmal kurz, wollte aber nicht viel genauer auf die Gründe für seine überraschende Demission eingehen. Zuvor hatte er Vorgänge innerhalb der FCK-Gremien angeprangert, die weder mit seinem Werteverständnis noch mit seinem Verständnis von Recht und Gesetz in Einklang zu bringen seien. Ergänzend sagte Koblischeck: "Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir bewusst, was es heißt, Aufsichtsrat und Geheimnisträger zu sein. Ich würde gerne mehr dazu sagen, aber ich darf es nicht. Der Fokus sollte jetzt zunächst ohnehin nur auf eines gerichtet werden, und das ist der sportliche Klassenerhalt unserer Mannschaft in der 3. Liga."


    https://www.der-betze-brennt.d…fck-aufsichtsrat-nach.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "... Ergänzend sagte Koblischeck: "Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir bewusst, was es heißt, Aufsichtsrat und Geheimnisträger zu sein. ..."


    Das sagt vielleicht nicht alles, aber doch sehr vieles aus!

  • Das wird Merk und Co. in wirklich arge Erklärungsnöte bringen. Zuerst die Nummer mit den Notzon-Papers und einen Tag später tritt der Neue vom AR nach gerade mal vier Wochen zurück und die wollen einem ernsthaft noch verkaufen, dass da alle an einem Strang ziehen? Nee Freunde, allerspätestens jetzt kauft euch da oben das niemand mehr ab. Das kannst du einfach nicht mehr schönreden.


    Ich habe wirklich gehofft und geglaubt, dass hier mit dem Team Merk mal wieder ein Stück Professionalität, Transparenz und Nahbarkeit beim FCK einzieht. Auch wenn mir nicht jede Entscheidung zuletzt gefallen hat, war ich trotzdem immer noch irgendwo überzeugt, dass Merk der richtige Mann ist. Nach dieser Meldung habe ich jetzt wirklich endgültig den Glauben daran verloren. Wird die da oben wahrscheinlich wenig jucken, da ich eh kein Mitglied bin aber es ist einfach nur enttäuschend, was da passiert. Im Südwesten nichts neues.

    Was wir da lesen, ist eine Katastrophe, aber es gilt immer noch die alte Weisheit: "Zuerst mal die andere Seite hören!".

    Ich bin auch verdammt gespannt, was da kommt.