Marvin Senger

  • Es war schon letzte Spielzeit deutlich zu erkennen, dass Marvin nicht der souveräne Innenverteidiger ist. Seine Stärken liegen im läuferischen Bereich und er gehört wenn überhaupt auf den linken Flügel.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Absoluter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr diese Saison

    Dazu noch Leihspieler, wir haben eigentlich keine Substanz mehr in der IV wenn man es genau nimmt. Tomiak ist im Aufbau auch nicht gut und Kraus macht garantierte 3 gefährliche Fehlpässe mindestens. Winkler kannst anscheinend auch nicht bringen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • "FÜhruNGsSPieLeR in dER AbWeHR sInD ÜbERbeWerTeT" - genauso wie in der Sturmspitze. Wird irgendwie alles schon laufen bis zur Winterpause, und wenn auf Tabellenplatz 15. "Wir haben doch nicht die finanziellen Mittel und stehen a.G. der Corona-Pandemie vor schwierigen, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen" - Ich mach mir die Welt, widdewie sie mir gefällt...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mich würde es mal interessieren was eigentlich mit Senger los ist. Klar, er hat zu Beginn der Runde absolut nicht funktioniert. Aber mit seinem linken Fuß könnte er uns in der dreier-Kette schon weiterhelfen. Er ist jung und ausbaufähig.

  • Mich würde es mal interessieren was eigentlich mit Senger los ist. Klar, er hat zu Beginn der Runde absolut nicht funktioniert. Aber mit seinem linken Fuß könnte er uns in der dreier-Kette schon weiterhelfen. Er ist jung und ausbaufähig.

    oft werden die Hoffnungen, die man an neue Spieler stellt, einfach nicht erfüllt, vermutlich sind dann auch Trainer schuld, die einfach nicht auf diese Spieler setzen und diese dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Vermutlich spielt Senger ab Sommer bei St.Pauli II ?

    koha

  • Senger fiel die letzten Spiele aufgrund von muskulären Problemen aus. Insgesamt muss man aber mal festhalten, dass er im Laufe der Saison in der Hierachie sehr weit nach hinten gerutscht ist. Zu Beginn der Saison hat er vor allem deshalb schlecht ausgesehen, weil Antwerpen die Viererkette etablieren wollte und dafür ist sein Stellungs- und Kopfballspiel schlicht zu schwach. Und nach seiner roten Karte gegen den Waldhof entwickelten sich gewisse Dinge, die man so einfach nicht vorraussehen konnte. Keiner konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, dass


    - Tomiak sich in seiner ersten Drittligasaison zu einem der besten Innenverteidiger der Liga entwickelt

    - Kraus endlich zu dem Abwehrchef wird, den man dringend gebraucht hat

    - der eigentlich aussortierte Winkler aus der Not heraus wie Phoenix aus der Asche aufersteht und wieder zum wichtigen Bestandteil des Teams wird

    - der nachverpflichtete Max Hippe in seinen Einsätzen ebenfalls überzeugte, auch wenn er verletzungsanfällig zu sein scheint


    Dass man dann als Trainer nicht viel verändert, weil mit dem genannten Personal sogar so oft hinten die Null steht, dass man irgendwann die beste Abwehr der Liga stellt, was so nach diesem Saisonstart wohl absolut keiner für möglich gehalten hatte, ist ja auch irgendwo logisch. Und wenn dann noch hinzukommt, dass im Laufe der Rückrunde sogar ein Ciftci in seinen Spielen als LIV zu überzeugen wusste und auch ein Klingenburg in Zwickau einen guten Job da hinten gemacht hat, tja dann ist das für Senger einfach dumm gelaufen.


    Wahrscheinlich hatten sich das alle Beteiligten anders vorgestellt. Vor allem für Marvin ist das ein verlorenes Jahr, ebenso wie für den ausgeliehenen Stehle. Aber letztlich steht der Erfolg des Vereins im Vordergrund, wenn da einzelne Spieler nicht die erhoffte Spielzeit bekommen und damit einhergehend auch die Entwicklung stockt, dann ist das für sie persönlich bitter, aber im harten Profigeschäft kann sowas immer und überall passieren.