Aufholjagd Teil 2/10: „Antwerpen auf 180“

  • Hemlein, Atik und heute Starke - Typisch beim FCK brachten sie keinen Fuß auf den Platz und genau diese Spieler treffen dann gegen uns.


    Über die Rote Karte brauchen wir uns auch nicht unterhalten. Egal ob er den Gegenspieler trifft oder nicht, da reicht meiner Meinung nach schon der Vorsatz für einen Platzverweis aus. Trotzdem bin ich über die härtere Gangart der Mannschaft froh, denn damit kann man gerade in der 3. Liga dem Gegner auch mal die Schneid abkaufen. Obwohl der Ausgleich von Zwickau natürlich unglücklich und spät gefallen ist, so war er in Anbetracht der Chancen nicht unverdient. Ändert nichts daran, dass wir bei Gegentoren vor allem nach Standards immer sehr unglücklich aussehen.

  • Einstellung, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit waren heute vorbildlich.

    Wenn es in dieser Form weitergeht, dann wird es ganz sicher zum Klassenerhalt reichen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

    Die Jungs haben es nun echt begriffen wie es gehen muss.

    Man darf ja auch nicht ausser Acht lassen, daß die halbe A-Elf nicht dabei war.

    Am Schiedrichter lag es m.M.n. überhaupt nicht, wird das Gesicht getroffen, was er nicht ausschliessen könnte, dann ist der Kiefer durch, das ist m.E. schon glatt Rot.

    Auch die 4 Minuten Nachspielzeit waren gerechtfertigt, 4 Tore, ne Menge Wechsel u. einige Rudelbildungen, da kann es schon mal 4 Minuten draufgeben, ist für mich nicht sonderlich aussergewöhnlich.

    In der Beziehung verstehe ich Antwerpen nicht so ganz.

    Andererseits mag ich von ihm diesen Biss, Siegeswillen, u. sich nichts gefallen lassen. Soetwas gab es hier lange nicht mehr. Wenn es ihm weiterhin gelingt der Mannschaft diese Tugenden bis zum Saisonende immer wieder einzuhauchen, stehen wir am Ende ganz sicher überm Strich.

    Ergo, nicht nachlassen Mannschaft u. Trainer !!

  • hab mir jetzt nochmal die tore des spiels und deren entstehung angeschaut.


    ich bleibe dabei,winkler hat in dieser mannschaft nix verloren.er war wieder

    bei beiden gegentreffern direkt oder indirekt beteiligt.dass ist einfach ein

    halbgares ,unwürdiges zweikampf und ein schwaches kopfballverhalten.


    mir immer noch ein rätsel,wie er in haching als führungsspieler gesehen wurde.

  • die rote Karte mag berechtigt gewesen sein, oder nicht, ich vernag das nicht zu entscheiden.

    Aber dann bitte auf beiden Seiten so entscheiden , z.b. Starke geht in der 1. Halbzeit mit 2 gestreckten Beinen und holt Zimmer von den Beinen und das ohne gelb zu sehen............ , das ist das was Antwerpen aufregt . Die Schiris pfeifen zu einseitig und oftmals gegen den FCK, das ist offensichtlich.

  • Grausam ist, dass sich zu der seit Hahren extrem hohen Verletztenliste jetzt noch ständig rote Karten gesellen. Da läuft seit x Jahren was schief, das kann nicht nur Pech sein , dass die halbe Mannschaft verletzt ist

    :bier:Kingloius

  • Ich möchte mich kurz über unseren Trainer, Herrn Antwerpen, auslassen.

    Er mag ein guter Trainer sein, vielleicht wirklich der beste aus der langen Liste der letzten Jahre.
    Er hat bestimmt dafür gesorgt, dass das Mannschaftsgefüge neu justiert wurde, hat Biss und Elan gefordert und auch gefördert.
    Die Frage für mich ist jedoch, ist er nicht auch gefordert, sich an der Außenlinie so zu verhalten, dass sich seine, für mich überzogene "Aggressivität", nicht 1:1 auf die Mannschaft überträgt? Ich weiß, wir hatten in letzter Zeit zu viele Schnarchnasen an der Außenlinie stehen, die "Null Komma nix" an Emotionalität, Engagement und Aggressivität auf die Mannschaft übertragen konnten.
    Aber seine Art, sich permanent mit dem Schiri anzulegen und sich wie ein Tiger in und außerhalb seiner Coachingzone zu verhalten, sowie in Interviews noch einmal verbal dem Schiri "einen mitgibt", ist für diese angeknockte Elf bestimmt nicht förderlich, weil sowohl sie, wie auch er, kaum noch Selbstkontrolle erkennen lassen. Die Zahl der roten Karten für Trainer und Spieler in der jetzigen Situation erweist sich mE als kontraproduktiv. Und wenn sich möglicherweise auch noch der Kontrollausschuss einklinkt, wird es zudem noch teuer.
    Antwerpen hat ganz andere und wichtigere Aufgaben vor der Brust, wie Abwehrverhalten usw., als sich mit solchen Aussetzern an der Linie in Szene zu setzen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    2 Mal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Ich denke einfach da spielen die Nerven und Emotionen eine sehr große Rolle. Schließlich geht es ja auch um viel. Trotzdem sollte Antwerpen aufpassen dass das Ganze nicht überschwappt.