Der FCK und seine erfolgreichen Derby-Statistiken

  • Ja das stimmt er reagiert auf die Entwicklung im Spiel und die Mannschaft tritt deutlich giftiger bzw. Galliger auf. Nicht immer wie zum Beispiel die erste Halbzeit gegen Zwickau. Aber macht Hoffnung. Spieler die abgeschrieben waren spielen deutlich besser

    Selbst wenn einzelne Spieler deutlich besser spielen, hatte das noch keine erkennbar deutliche Auswirkung auf die erforderlichen Ergebnisse!
    Was sich richtig auswirkt, sind die roten und gelb-roten Karten und die zunehmende Zahl an Muskelverletzungen.

    Und was mir besonders auffällt, dass es bei MA wegen dieser Missstände keinen Aufschrei gibt, während das bei seinen Vorgängern schon als Manko aufgelistet wurde. Gleichbehandlung?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • mir reicht es im moment schon,dass ich da einen trainer an der linie habe,der das spiel mit lebt

    und emotionen zeigt.der die spieler puscht und antreibt.


    die trainer die sich ratlos auf den stuhl pflanzen,oder die meinen dem spieler sagen zu müssen

    dass er endlich brust raus zeigen solle und auch noch gleich den laufweg vorgeben.oder der

    der selbst nach einem fehlpass noch ruft,gut gemacht,weiter so.die will ich nicht mehr hier sehen.


    wir bedienen immer die floskel,lass den trainer mal seine mannschaft zusammen stellen,dann werden

    wir sehen was er leisten kann.

    bei keinem unserer letzten spezialisten hatte ich ein besseres gefühl als bei antwerpen, dass man dies

    so handhaben sollte.

  • Falls es wirklich runter gehen sollte, würde ich sofort mit Antwerpen in die RL. Einen besseren Trainer wird man nicht bekommen. Aber ich bezweifle es, dass er mitgeht.


    Dennoch bin ich mir fast sicher, dass er es packen wird... Auf jeden Fall haut er alles rein... So muss es sein!

  • dirtdevil

    Das was du schreibst und bereits geschrieben hast, deckt sich sehr wohl mit meinen Überlegungen.
    Nur kann ich für mich noch keine Euphorie ableiten und sehe halt auch die "Schwachpunkte" die ich bereits oben aufgelistet habe.
    Das heißt, für mich ist Marco Antwerpen (noch) kein Heilsbringer. Vielleicht täusche ich mich aber auch.


    Ich gehöre aber auch nicht in die Kategorie "lass-den-mal-machen-der-weiß-schon-wie's-geht".
    Nur weil er im Vergleich zu seinen Vorgängern ein eher vorlauter Typ ist, sich mehr an der Seitenlinie bewegt und sich mit den Schiris anlegt, hat er nicht einen Deut mehr an Punkten geliefert. Und daran sollte man einen Trainer auch bewerten - und nicht zu vergessen, dass er durch seine Art eventuell "zu viel Feuer" auf die Spieler überträgt. So etwas ist nur für Gläubige an Pfingsten angesagt.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Das Einzige was uns vor diesem Spiel retten kann sind 2-3 Corona Fälle bei uns oder Saarbrücken und eine demzufolgende Spielverlegung. Selbst wenn ein Sickinger spielen kann, ist er trotzdem nicht im Rhytmus und ein angeschlagener Zimmer bringt uns auch nicht viel genau wie eine improvisierte Innenverteidigung. Ich gehe von einer klaren Niederlage aus, sollten wir Samstag spielen. Meine Hoffnung ist spätestens seit letzten Samstag dahin....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich gehöre aber auch nicht in die Kategorie "lass-den-mal-machen-der-weiß-schon-wie's-geht".

    er muss aus einem kader mit individualisten eine mannschaft stellen und dass ist im moment

    schier unmöglich.es fehlt an führungsspielern und wir bräuchten kopfballstarke mittelfeldspieler.


    ihm traue ich aber zu aus dem vorhandenen,das beste zu machen und wenn er mal mit entscheiden

    darf,dass er an den richtigen schrauben dreht.

  • ich bleibe bei meiner These:

    selbst ne Mischung aus Thomas T und Jürgen K könnte und würde dieses nicht homogene Team zu mehr "bewegen" können.

    Zum einen: es sind zu viele ausgelassene Großchancen und zu viele dumme Fehler passiert. Die dummen Fehler auch oft deshalb, weil einfach das Gefüge nicht zusammen passt, technisches Verständnis fehlt oder Schnelligkeit.


    Der Fehler wurde zu Beginn der Saison gemacht und die Verpflichtung von Jeff S war dann im Nachhinein leider auch nicht gut.

    Die Analyse der letzten Saison wurde mA katastrophal ausgeführt und der neue Kader ist einen Sammelsurium an Spielern, aber kein im Team gut leistungsfähiger Kader.


    Aktuell erinnert mich Marco A ein wenig an Erik G. Der war auch kernig und markig - aber der Ertrag war halt im Vgl. zu anderen auch nicht blendend. Über die Zukunft von Maro A kann nur am Ende der Saison entschieden werden und abhängig von dem Agieren des Teams im Spiel. Wenn wir zB am Ende aufgrund 1 Punkt weniger als andere absteigen sollten, dann kann das nicht das alleinige Kriterium für "keine" Weiterbeschäftigung sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... ihm traue ich aber zu aus dem vorhandenen,das beste zu machen und wenn er mal mit entscheiden

    darf, dass er an den richtigen schrauben dreht.

    Ich verstehe den Hintergrund deiner Aussage nicht und frage mich, was mich von TuxRacer und Ostalb-Devil unterscheidet, die dir schließlich dankend zugestimmt haben? Blöd oder kein Insider? :/
    MA ist doch offensichtlich ein "gestandener Mann", der grundsätzlich seine Meinung klipp und klar äußert - und dann sollte er nicht mitentscheiden dürfen? Das erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Und eigentlich bin ich nicht so bekloppt, dass ich den Beiträgen hier im Forum nicht folgen kann. Oder vielleicht doch? :wiejetzt:

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Meiner Meinung nach ist Antwerpen zumindest vom Typ her genau der Richtige, die Art und Weise gefällt mir ganz gut. Ob das punktemäßig ausreicht wird sich zeigen. Was mich nur nervt sind die ständigen Aussagen dass die letzten Spiele viel Kraft gekostet haben. Hoffentlich soll das keine Ausrede sein. Andere wiederum schuften jeden Tag 10 Stunden und beschweren sich nicht.

  • Quo_vadis_FCK?

    ich habe diese Aussage von dirtdevil mit einem Daumen hoch gekennzeichnet - weil ich dieser Aussage so zustimmen kann.


    Wir haben mit Marco A einen Trainer der nicht an der Zusammenstellung des Kaders mitarbeiten konnte. Er muss mit dem Arbeiten was er hat - und ich meine das wäre für die meisten anderen Trainer gleich schwierig. Daran mache ich das Thema "entscheiden" fest - und nicht aktuell an "Aufstellen, oder nicht".


    Zu diesem Punkt:

    Zitat

    Selbst wenn einzelne Spieler deutlich besser spielen, hatte das noch keine erkennbar deutliche Auswirkung auf die erforderlichen Ergebnisse!

    Was sich richtig auswirkt, sind die roten und gelb-roten Karten und die zunehmende Zahl an Muskelverletzungen.

    Und was mir besonders auffällt, dass es bei MA wegen dieser Missstände keinen Aufschrei gibt, während das bei seinen Vorgängern schon als Manko aufgelistet wurde. Gleichbehandlung?

    Es war doch bei Jeff nicht anders - auch er bekam am Anfang die Zeit, obwohl die Ergebnisse nicht so waren wie erhofft. Ich sehe da schon eine Gleichbehandlung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)