Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Die Investoren können jetzt zeigen was ihnen am fck liegt. Die Kaufoption ist da , das wird vermutlich schon von allen Seiten vor der Leihe besprochen worden sein , ansonsten macht sowas überhaupt kein Sinn.

    Investitionen in der Größe Zimmer sind unabdingbar wenn man aufsteigen will und das kann nächste Saison nur das Ziel sein.

    Investiert man nicht in Zimmer, der Kapitän, Identifikationsfigur und der fck lebt / ist , sollte man es gleich lassen.

    Wenn es an solchen summen scheitern sollte, sind die Investoren ihres Namen nicht würdig.

    Meine persönliche Meinung. Zu dem Thema.

  • Nein, das ist keine "Aufbruchsstimmung", das ist Maßlosigkeit! Das ist nichts anderes als "weiter so"!


    Es hat doch einen Grund warum der FCK in die Corona-Insolvenz gehen musste! Und bei Deinem Denken wird es ganz schnell in die nächste Insolvenz gehen. Da gibt es Vereine, die der FCK um Geld geprellt hat, da gibt es Fans, die der FCK um ihr Geld geprellt hat. Aber 750k für einen Spieler in der 3. Liga!


    Wenn die neue sportliche Führung nur halb so gut ist, wie viele hier meinen, dann wird sie zeigen, dass ein guter Kader auch ohne einen 750k Spieler gut dabei sein kann.

    Ich gehöre auch zu diesen Fans, den geprellten...daher erwarte ich nun eine Wiedergutmachung in Form einer konkurrenzfähigen Mannschaft, unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel...mir wird auch zu wenig über die Bereinigung des Kaders gesprochen...Hlousek , Redondo, Röser. Ritter liegen schwer auf der Tasche, ohne messbaren Gegenwert.....


    Mit Kickern aus der Düsseldorfer Regionalliga kann man nicht nach oben klettern..


    Jetzt ist es an der Zeit, dass die Saarpfalzriege die Hosem runter lässt und Hengen zum Wiederaufnahmetag des Trainings ein Saisonziel formuliert

  • 750000€ ist schon ein Brett.

    Das würde ich erst mal mit Vorsicht geniessen. Vielleicht will man da auch nur Öl ins Feuer giessen. Das passt doch hervorragend in das Bild des klammen Drittligisten, der sich im Stile eines höherklassigen Vereins verstärken will. Hat sich da nicht gerade erst wieder der Trainer eines Absteigers über mangelnde Chanchengleichheit beschwert und damit auch wieder zwischen den Zeilen eine Attacke gegen den Verein gefahren? Den Namen des Trainers und den Verein hab ich gerade nicht parat.

    Früher hatte der Sportteil der Bild bei mir mal ein gutes standing. Das hat sich mittlerweile geändert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Investoren können jetzt zeigen was ihnen am fck liegt. Die Kaufoption ist da , das wird vermutlich schon von allen Seiten vor der Leihe besprochen worden sein , ansonsten macht sowas überhaupt kein Sinn.

    Investitionen in der Größe Zimmer sind unabdingbar wenn man aufsteigen will und das kann nächste Saison nur das Ziel sein.

    Investiert man nicht in Zimmer, der Kapitän, Identifikationsfigur und der fck lebt / ist , sollte man es gleich lassen.

    Wenn es an solchen summen scheitern sollte, sind die Investoren ihres Namen nicht würdig.

    Meine persönliche Meinung. Zu dem Thema.

    Sehe ich auch genauso. Ich möchte auch absolut keine schlechte Stimmung verbreiten, aber ich bin wirklich sehr gespannt in wie fern man von Seiten der Investorengruppe auch in der Praxis das hält, was man in diversen Interviews (bspw. von Hr. Nardi) im Frühjahr lesen durfte.


    Irgendwie werde ich persönlich nämlich das Gefühl (noch) nicht los dass die regionale Gruppe tatsächlich an einer wirtschaftlichen u. somit auch an der sportlichen Gesundung des Vereins interessiert ist und sich nur mit irgendwelchen Lippenbekentnissen in den Vordergrund zu moderieren versucht. Da wurde in den letzten Jahren durch die diversen Mauscheleien einfach schon zuviel verbrannte Erde hinterlassen - Für mich persönlich zählen Taten definitiv mehr als irgendwelche blumigen Worte und an der Causa Zimmer kann man nun auch den dafür notwendigen Beweis erbringen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ein düsseldorfer hat einen interessanten aspekt in die diskussion gebracht.


    da die ablösesumme für zimmer ja frei verhandelbar ist und es auch interessenten

    für ihn gibt,wäre die angesetzte summe nicht das schlechteste was uns passieren

    könnte.bezahlt ein verein vielleicht 900k € ,müssten wir wegen unserem vorkaufsrecht

    mit 150k € abgefunden werden.

  • Der Spieler und Mensch Zimmer ist für den FCK viel wichtiger als blt 150,200 oder 400 tausend Euro falls ein anderer Verein ihn möchte . Da es für mich persönlich kein wirkliches Schwergewicht ( finanziell ) in der Liga gibt , ist der Aufstieg doppelt so wichtig.

  • Der Spieler und Mensch Zimmer ist für den FCK viel wichtiger als blt 150,200 oder 400 tausend Euro falls ein anderer Verein ihn möchte .

    ich denke mit diesem aspekt bist du nicht alleine.


    mir gings aber primär um dieses vorkaufsrecht

  • Der Spieler und Mensch Zimmer ist für den FCK viel wichtiger als blt 150,200 oder 400 tausend Euro falls ein anderer Verein ihn möchte . Da es für mich persönlich kein wirkliches Schwergewicht ( finanziell ) in der Liga gibt , ist der Aufstieg doppelt so wichtig.

    genau so sieht es aus, auch wenn das einige als Größenwahn abtun , was ich auch teils nachvollziehen kann.


    Wie mehrfach geschrieben ist diese 3. Liga ein finanzielles Totengrab..nun kommen 4 Mannschaften aus der Regio dazu, die kein Mensch interessiert, die keine Zuschauereinnahmen generieren aber Reisekosten wie in der Bundesliga produzieren.

    In der 2. Liga tummeln sich die halben Ex-Bundesliga-Traditionsmannschaften. Jeder 3.Ligaaufsteiger wurde zuletzt gleich wieder durchgereicht. Wir werden auf lange Zeit nicht mehr konkurrenzfähig sein wenn nicht alles mobil gemacht wird, nächste Saison oben anzugreifen...

    Zimmer ist nicht der beste Fußballer, aber eine Integrationsfigur, ein Leader...ganz nebenbei nicht zu vergessen, dass man einen solchen Spieler vermarkten kann ( Trikotverkäufe, Sponsorenauftritte) .

    Wer kauft denn eine Eintrittskarte gegen Freiburg II um einen Redondo oder Rösler auf dem Platz herumstolpern zu sehen?

  • Ein Zimmer allein wird nicht den Aufstieg bedeuten und es sind schon ganz andere Teams ohne einen Zimmer aufgestiegen.


    Die kolportierte Ablöse wäre für einen Drittligisten verdammt hoch. Sicherlich ist Zimmer es "wert", betrachtet man seine Qualitäten und auch seinen Stellenwert im Team bzw. FCK. Rein finanziell betrachtet hätte ich dennoch Bauchweh, auch weil es Vereine gibt, die Dank dem FCK durch dessen Insolvenzverfahren auf Teilerlöse sitzen geblieben sind. Hier sollte man unabhängig etwaiger finanzieller Mittel vielleicht auch aus moralischer Sicht mit Augenmaß agieren.


    Was ich bei der Diskussion um die Regionale Investorengruppe nicht verstehe: Die haben ihre Verpflichtungen bereits erfüllt und in den FCK investiert, mit dem Geld wurde doch ein Teil im Rahmen der Insolvenz abgehandelt, der Rest steht der KGaA zur Verfügung, die dafür entsprechende Beteiligungen abgegeben hat. Selbst wenn die für Zimmer ausgehandelte Kaufoption grundsätzlich seitens der Regios getragen werden kann, ergibt sich hieraus kein Muss; es sollte im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung stimmig sein.