Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Und das war genau richtig, leider hat es der Coach Costa 3 Spieltage vor Schluss vergeigt...

    Wurde ja nicht nur einmal versucht

    Aber die Diskussion lohnt nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei der Personalie Zimmer sollte man noch einen Punkt berücksichtigen: Beim ehemaligen Düsseldorfer Trainer Rösler war er außen vor und wohl auch deshalb hat sich die Möglichkeit ergeben, dass er uns in der Rückrunde helfen konnte. Wenn jetzt aber der neue Trainer Preußer kommt, wird der sich ja wahrscheinlich erstmal in der Saisonvorbereitung ein Bild von allen Spielern machen wollen. Und wenns dann auf Düsseldorfer Seite plötzlich heißt "Wir planen fest mit Zimmer", dann hat sich die Geschichte wohl sowieso schon erledigt. Aber auch selbst wenn das nicht der Fall wäre, wird man sich in Geduld üben müssen.


    Als ich die 750.000 Euro gelesen habe, musste ich schon schlucken. Das sind Ablösen, die normalerweise Zweitliga-Topteams hinlegen. So sehr ich Zimmer natürlich weiterhin hier sehr gerne sehen würde, aber rein wirtschaftlich ist das eigentlich utopisch. Hengen hat auch schon in einem Interview verlauten lassen, dass man wohl eher keine Ablösen zahlen wird, höchstens mal in Ausnahmefällen. Bei Zimmer könnte ich mir schon vorstellen, dass das so eine Ausnahmesituation wäre, aber nicht für 750k, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie schon richtigerweise erwähnt wurde: Wir haben eigentlich zig Baustellen im Kader. Vor allem aber auch noch Großverdiener mit denen man wohl nicht mehr plant wie z.B. Röser, die man auch erstmal irgendwie von der Gehaltsliste bekommen muss, was jetzt auch kein Zuckerschlecken wird.


    Weiter versuchen den Aufstieg, ohne nachhaltiges Konzept im Hintergrund, zu erzwingen, halte ich für gar keine gute Idee. Das hat man seit 2012 versucht und ist letztlich fast in der Regioanlliga gelandet. Ich kann sowas im ersten Jahr versuchen, vielleicht auch noch im zweiten, aber spätestens dann muss ich eigentlich umdenken, wenn ich keine Geldgeber habe, die jedes Jahr das große Minus ausgleichen können.


    Natürlich weiß ich auch, dass der FCK in der dritten Liga eigentlich nicht überleben kann und wir natürlich eigentlich schnellstmöglich hoch müssen. Problem an der Sache ist nur, dass diese dritte Liga quasi ihre eigenen Gesetze hat. Da steigt nicht der mit den besten Einzelspielern auf, sondern die homogenste und zähste Mannschaft. Dementsprechend muss man sich auch vom Kader her aufstellen und vielleicht gelingt, sofern die Oberliga auch mal wieder eine Saison normal durchspielen kann, dem ein oder anderen Jungtalent mal wieder der Durchbruch, denn auch das ist in unserer Situation sehr wichtig.

  • Auch wenn früher viel Geld für Spieler in den Sand gesetzt wurde.

    Bei Zimmer wissen wir was wir bekommen, er ist kein Wundertüte. Deshalb, wenn machbar holen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Wurde ja nicht nur einmal versucht

    Aber die Diskussion lohnt nicht

    Da hast Du Recht

    Nein, es war nicht richtig! Denn es hat nicht zum Ziel geführt und es hat den FCK ausgeblutet!


    Ein Aufstieg ist auch nicht programierbar - deswegen ist ein "vergeigen" auch immer drin. Und - vielleicht erinnerst Du Dich noch einmal genauer an diese Zeit: An diesem Spieltag begann SK den Trainern rein

    Du bist mir zunagativ, sorry....wir benötigen positive Energie, kein Zaudern

  • Ich bin in dem Thema völlig digital unterwegs. Wer all-in geht, hat Recht, wenn es gut geht und eben nicht wenn’s schief geht. Welches Risiko man mit so einer Strategie eingeht, sollte man nun wirklich keinem erwachsenen Menschen erklären müssen. Daher bin ich an dieser Stelle völlig ergebnisorientiert. SK ist das Risiko eingegangen und es war Scheisse! Knappe Scheisse aber eben Scheisse!

  • ... Du bist mir zunagativ, sorry....wir benötigen positive Energie, kein Zaudern

    Sorry, aber dann verwechselst Du Begrifflichkeiten!


    Was ist daran"negativ", wenn ich hergehe und es als höchst gefährlich ansehe für einen Drittligakicker 750k Euro auszugeben. Geld, das wenn es überhaupt vorhanden ist, für besseres, als nur einen Spieler auszugeben?


    Ich schrieb es bereits mit anderen Worten: Was ist daran "negativ", darauf gelernt zu haben, dass die "Brechstange" selten zum Erfolg führt - beim FCK hatte jahreslanges Brechstangenagieren zum wirtschaftlichen Exitus geführt. Das Ergebnis war die Corona-Insolvenz.


    Und jetzt? Weiter so? Mit Volldampft und Hurra in die nächste Insolvenz?


    Schau Dir doch (ich wiederhole mich) die Finanzkraft der "Regionalen" an (für jeden frei zu recherchieren) - die ist (für Fußball) recht überschaubar!

    Das wären alles tolle Sponsoren ... aber Investoren?


    Zum Schluß eine (nicht böse gemeinte) Feststellung: Mit dieser Hasadeur-Einstellung passt Du besser zum FCK, als ich. :bier:

  • Klar sind die 750.000 € eine hohe Summe. Falls es überhaupt stimmen sollte. Das muss man ins grübeln kommen.


    Ich verstehe die Euphorie um Zimmer. Er ist mit seinen 27 Jahren in einen super Fußballalter und bringt uns weiter. Bei Zimmer weiß man was man hat.

  • Zimmer ist nicht mit den anderen teuren Transfers zu vergleichen, da man bei ihm weiß was man hat bzw bekommt. Das passt einfach.

    Was ist denn dein Vorschlag? 3 Spieler für 300000? Ist das der Weg aus der nächsten Insolvenz? Wenn man weis was man bekommt muss man zuschlagen um endlich in die richtige Richtung zu kommen.

  • Okay, es ist also sicher, dass mit Zimmer der Aufstieg gelingt? Na denn! Aber was, wenn, doch nicht?


    Mein Vorschlag? Nur das Geld ausgeben, das tatsächlich vorhanden ist. Und damit die vorhandenen Baustellen möglichst zu bedienen.

  • Wer hat das behauptet? Gegenfrage, geht es ohne Zimmer nicht in die nächste Insolvenz?

    Zimmer wäre ein wichtiger Baustein endlich mdl etwas aufzubauen bzw zusammen zu halten. Jedes Jahr wieder und wieder einen neuen Kader zusammenzustellen bringt halt auch nichts. Nochmals, entweder sind die Investoren bereit nicht nur als kleiner Sponsor in Erscheinung zu treten und zeigen was sie wollen oder man lässt es. So ist es nämlich immer nur ein Sterben auf Raten wenn man nicht mal Risiko geht.