Neal Gibs [38]

  • Erster Profivertrag: Neal Gibs unterschreibt beim FCK

    Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit bei seinem Heimatverein.


    Neuzugang für die FCK-Profis aus der eigenen U19: Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein.


    Der Außenverteidiger wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader berufen.


    „Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten. Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.


    „Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können“, erklärt Neal Gibs.


    Spielerdaten

    Name: Neal Gibs

    Position: Abwehr

    Geboren: 01.01.2002 in Landstuhl

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,80 m

    Beim FCK seit: 01. Juli 2013

    Frühere Vereine: VfB Reichenbach


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja dann - viel Glück junger Mann!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Neal Gibs: Vertragverlängerung und Ausleihe nach Walldorf


    Neal Gibs: Vertragverlängerung und Ausleihe nach Walldorf

    Der 20-Jährige wurde erstmals im April 2021 in den Profikader berufen. In der vergangenen Spielzeit stand er in fünf Drittligaspielen und einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz.


    Lauterns Verteidiger Neal Gibs hat seinen bestehenden Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern vorzeitig verlängert. Erst im Juni 2021 unterschrieb der Außenverteidiger seinen ersten Profivertrag - der 20-Jährige wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zu den Roten Teufeln und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Mit der Vertragverlängerung wechselt der Linksfuß gleichzeitig auf Leihbasis zum Regionalligisten FC-Astoria Walldorf.

    Spielpraxis ist nötig

    Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Neal Gibs verlängern konnten. Für die aktuelle Spielzeit waren Verein und Spieler der einhelligen Meinung, dass eine Leihe die beste Möglichkeit für Neal ist, die nötige Spielpraxis zu bekommen, um seine Entwicklung weiter voranzutreiben“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern / Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • sicherlich o.k., aber, wo bleiben neue Stammspieler ? Es muss noch Qualität kommen, ich denke, wenn die Mannschaft ordentlich Fußball spielt, bezahlen sich die Leute selbst ? Gute, indem die Zuschauer in größerer Zahl kommen und Fanshop etc.... Auch im kommenden Jahr durch höhere Fernsehgelder etc...

    koha

  • dazu noch die höhere stadionpaçht die du nicht erwähnt hast

  • Und die höheren Gehälter für die brutale Qualität die benötigt wird.

    Lasst den Hengen doch mal machen... bisher sieht es doch garnicht so übel aus. Ich brauch keinen ordentlichen Fußball in Lautern, mir langt es wenn sie Grass fressen und Blut spucken. ;)


    Und Neal wünsche ich viel Erfolg... gib Gas und komm noch besser zurück 💪

  • Die brutale Qualität ist bei anderen Vereinen Stammspieler und somit nicht verfügbar. Oder hast du eine Zuchtfarm im Garten und gerade ein paar übrig?


    Hoffe deine erste Zeile war Ironie😉