René Klingenburg [17]

  • Ist gestern noch jemandem aufgefallen wie fest und herzlich er Marco Antwerpen direkt nach dem Abpfiff an der Seitenlinie vor Freude über den Sieg fast erdrückt hat, das konnte man gut auf magentaTV sehen. Ich glaube die Bindung zwischen ihm und unserem Trainer könnte stärker nicht sein. :thumbup:

    endlich ist zusammen gewachsen, was zusammen gehört ! Hierauf lässt sich aufbauen. Hoffentlich kommen wir in die 2.Liga, da gehören wir hin.

    Im Niedersachsenstadion sollten wir eigentlich gegen Hannover 96 spielen, nicht gegen Havelse ! In Meppen waren wir auch mehr, als genug etc.....

  • endlich ist zusammen gewachsen, was zusammen gehört ! Hierauf lässt sich aufbauen. Hoffentlich kommen wir in die 2.Liga, da gehören wir hin.

    Im Niedersachsenstadion sollten wir eigentlich gegen Hannover 96 spielen, nicht gegen Havelse ! In Meppen waren wir auch mehr, als genug etc.....

    Gehört der FCK nicht eigentlich in die 1. Liga? Das lese ich sonst immer. :gruebel:

  • Gehört der FCK nicht eigentlich in die 1. Liga? Das lese ich sonst immer. :gruebel:

    Meiner Überzeugung nach, sind wir in der 2.Liga besser aufgehoben, da können wir "vermutlich" mithalten, aber gegen die Bauern, Leipziger,Hoppenheim, BVB, Leverkusen etc. würden wohl zu viele Niederlagen (hohe) kommen und es macht keinen Spaß (für uns alle) ? Dort werden Leute für 50 Mio. gehandelt und 20 Mio. Jahresgehalt sind nicht ungewöhnlich, ich denke, das ist nicht unsere Welt ?

    Die 2.Liga ist mit attraktiven Gegnern besetzt und alles läuft vernünftiger ab ???

    koha

  • Klinge wird noch besser werden, das Vertrauen wächst und er dankt es

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich sehe das wie Carlos.

    Die 1. Liga hat absolut nichts mehr mit der Liga der 1990er und frühen 2000er gemeinsam, in denen wir so erfolgreich waren. Die Lücken sind einfach mittlerweile zu groß (siehe Fürth). Natürlich gibt es auch Mannschaften, die den Sprung irgendwie schaffen und sich etablieren (Union), aber bei unserem verkorksten Umfeld, etc hätte ich da eher Bauschmerzen.

    Mit hat vor dem Abstieg die 2. Liga absolut getaugt. Durchaus attraktive Gegner, die auch mal das Stadion zu 50-60% gefüllt haben und insgesamt ehrlicheren Fußball als in der Geldmaschinerie 1. Liga. Ne, da hätte ich keine Lust drauf.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich sehe das wie Carlos.
    ...

    Das könnt ihr so sehen. Und eure Überlegungen sind auch nicht verkehrt.


    Dass ich die 1. Liga Lichtjahre vom FCK entfernt sehe ist nur am Rande erwähnenswert.


    Aber der FCK ist - wenn überhaupt - finanziell nur in der 1. Liga überlebensfähig. Das hat auch weniger mit Zuschauerzahlen, als mit Fernsehgeldern zu tun.


    Außer der FCK trennt sich vom ohnehin maroden FWS oder er findet dauerhaft finanzielle Unterstützung, die darüber hinaus auf Dauer auch einen wettbewerbsfähigen Kader finanziert.

  • Jetzt muss man irgendwann erstmal in die 2. Liga aufsteigen... Und dann aa erstmal die Klasse halten. Der Abstieg in die 3. Liga hat schon einiges verändert.

  • Klasse Leistung von Klinge, es ist zudem schön wenn man mal das Gefühl hat, dass die Transfers doch nicht so verkehrt waren und neue Spieler unsere Mannschaft tatsächlich verstärken!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich fand ihn ehrlich gesagt ein wenig abfallend im Vergleich mit unseren anderen Kickern.

    Ich finde schon dass man ihm nich deutlich die Blessur an der Leiste anmerkt.

    Dennoch ist dieses Wechselspiel mit Hanslik ganz Vorne von der Bestzung endlich mal was was zusammen passt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy: Wenn die Mentalität stimmt und jemand vorangeht (das bedeutet nicht, dass dieser Spieler dann stets der beste Mann auf dem Platz ist), dann kann es sein, dass diese Mentalität die anderen ansteckt. Bei Klinge hat man das Gefühl er würde im Zweifelsfall trotz Beinbruch weitermachen und das ist uns doch seit ewigen Zeiten völlig abgegangen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."