Vertragsverlängerung: Hendrick Zuck bleibt beim FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vertragsverlängerung: Hendrick Zuck bleibt beim FCK


    Vertragsverlängerung: Hendrick Zuck bleibt beim FCK

    Der FCK kann auch in Zukunft weiter auf die Dienste von Hendrick Zuck bauen. Der 30-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag am Betzenberg.


    Pünktlich zum heutigen Trainingsbeginn werden die Personalplanungen des 1. FC Kaiserslautern immer konkreter. Nach den beiden Neuzugängen Boris Tomiak und René Klingenburg unterschrieb nun auch Flügelspieler Hendrick Zuck einen neuen Vertrag.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern


    Leistungsträger Hendrick Zuck bleibt den Roten Teufeln erhalten. Nachdem er bereits von 2010 bis 2013 für den 1. FC Kaiserslautern aufgelaufen war, schnürt er seit 2018 wieder die Schuhe für den FCK. In der zurückliegenden Saison lief der sowohl defensiv als auch offensiv variabel einsetzbare Saarländer 29-mal für die Roten Teufel in der 3. Liga auf und war dabei im Saisonfinale als Linksverteidiger gesetzt. Mit vier Toren und drei Vorlagen stellte er dabei auch seine Offensivqualitäten unter Beweis. Insgesamt lief er in den vergangenen drei Spielzeiten in 74 Drittligapartien für den FCK auf und erzielte neun Tore und zwölf Assists.


    FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen zur Vertragsverlängerung: „Hendrick hat in den vergangenen Jahren seinen hohen Stellenwert für den FCK auf und abseits des Feldes unter Beweis gestellt. Er ist ein Spieler mit einer großen Erfahrung, der ein hohes Ansehen bei seinen Mitspielern genießt und der sich nicht davor scheut, Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus ist er auch als guter Standardschütze und aufgrund seiner Torgefahr für die Mannschaft wichtig. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in Zukunft im Team haben.“


    „Beim FCK fühle ich mich zuhause, deshalb musste ich nicht lange überlegen, meinen Vertrag hier zu verlängern. Ich habe mit dem Verein noch lange nicht die Ziele erreicht, die ich als Roter Teufel erreichen möchte, und freue mich, auch weiterhin aktiv daran mitarbeiten zu können“, so Hendrick Zuck.


    Spielerdaten:
    Name: Hendrick Zuck
    Position: Mittelfeld
    Geboren: 21.07.1990 in Püttlingen
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,76 m
    Gewicht: 69 kg
    beim FCK seit: 01. Juli 2018
    frühere Vereine: Eintracht Braunschweig, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Neunkirchen, SC 1910 Großrosseln

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weil mittlerweile jeder der mal Anstoß 98 gespielt hat meint sein Fachwissen preiszugeben.

    Is jetzt nicht an dich persönlich, sondern allgemein geschrieben!

    Wenn man bei Facebook manche Kommentare zu Spielern liest, muss man sich schämen.

    Ich persönlich finde es gut das er verlängert hat, denn seine Leistungen diese Saison waren absolut in Ordnung.

  • Jetzt da Zuck bleibt, ist der Weg für Thiele auch frei zurück zukommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was hat Zuck mit Thiele zu tun? :gruebel: Steh ich im Moment vielleicht auf dem Schlauch?

    Die treffen sich eh als in Lautern und die Kinder der beiden spielen miteinander.. Die beiden sind befreundet

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diesen Beitrag verstehe ich jetzt absolut nicht.Ich sehe keinen Zusammenhang :gruebel:

    Thiele hat seinen Vertrag bei Viktoria Köln nicht verlängert. Thiele hat immer noch sein Haus in Kaiserslautern. Thiele wäre auch wieder bereit nach Kaiserslautern zu kommen und hier zu spielen. Ist jetzt der Zusammenhang da, dass der Weg frei ist um zurück zu kommen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“