Mike Wunderlich

  • vielleicht gehört er zum plan, diese runde unser ziel zu erreichen.

    innerhalb von 6 wochen hat er sicher seine stärken nicht verloren und ich

    kann mir bei antwerpen gut vorstellen,dass er weiß was er tut.

  • Kleinsorge kann das, links und rechts, glaube dass es Antwerpen mit ihm versuchen wird.

    Ciftci scheint zurück nach NRW zu wollen, der Rest der von Dir aufgezählten kann gehen..würde noch Morabet, Gözütok dazu setzen

  • kann mir bei antwerpen gut vorstellen,dass er weiß was er tut

    War in der RL 16/17 unter MA Torschützenkönig mit 29 Treffern. Letzte Runde 32/11/7, davor 35/17/10 (Spiele/Tore/Vorlagen) jeweils 3. Liga.


    Wenn da kein Plan und absoluter Wunsch MA dahinter steckt, weiß ich auch nicht.

  • Auf jeden Fall ist da ein Plan zu erkennen. Er wird der Fixpunkt bei uns im Mittelfeld sein. So einen hatten wir schon ewig nicht mehr. Die Daten lassen sich absolut lesen. Ich denke schon, dass wir etwas erwarten dürfen.

  • Ich schließe mich der allgemeinen Gespaltenheit an. Mein erster - etwas miesgelaunter- Gedanke war: erinnert mich an die Verpflichtung von Uwe Wegmann. Urgestein eines (seinerzeit) weniger ambitionierten Vereins (Bochum), und der Versuch, im Spätherbst der Karriere noch mal was bei einem größeren Verein (bei uns) zu reißen, misslang.


    Aber, erstens kann es ja auch mal anders gehen, und was auf jeden Fall für die Verpflichtung spricht: MA und Wunderlich kennen sich.

  • Der Transfer kommt mal völlig überraschend, gefällt mir grundsätzlich aber gut! Wunderlich ist auch im hohen Alter noch ein sehr starker Zehner für Drittligaverhältnisse, der hervorragende Standards tritt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der als Fixpunkt im Mittelfeld gedacht ist. Der wird wohl nicht mehr alle Spiele über 90 Minuten bestreiten, aber mit Sessa hat man einen weiteren starken OM in der Hinterhand. Parallel glaube ich aber auch, dass Ciftci dann noch wechseln wird. Das pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern.


    Ritter muss sich nach der abgelaufenen Saison erst nochmal im Training und in der Vorbereitung beweisen, was Antwerpen auch so angedeutet hat. Wenn der Trainer ihn hinbekommt und er dann fit ist, kann Ritter aber auch als inverser Linksaußen oder hängende Spitze spielen, da sehe ich wenig Probleme. Im Endeffekt braucht man auch qualitativ einen etwas breiteren Kader, damit man möglichst nicht wieder in so eine Situation gerät wie abgelaufene Saison und Spieler reinwerfen muss, die eigentlich noch nicht so weit sind.

  • Für mich spielt das Alter - egal ob 35 oder 17 keine wichtige Rolle. Wichtig ist nur das es eine Philosophie dahinter gibt WER verpflichtet wird.

    Auch Wunderlich wird wie alle einen Fitness Test gemacht haben.

    Und gerade in Punkto Standards brauchen wir Spieler die das können und an denen sich andere orientieren können.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich spielt das Alter - egal ob 35 oder 17 keine wichtige Rolle. Wichtig ist nur das es eine Philosophie dahinter gibt WER verpflichtet wird.

    Auch Wunderlich wird wie alle einen Fitness Test gemacht haben.

    Und gerade in Punkto Standards brauchen wir Spieler die das können und an denen sich andere orientieren können.

    Den Fitnesstest hatte ein gewisser Altintop auch gemacht.

    Ich habe große Befürchtungen, dass er der Erwartung und dem medialen Hype nicht gerecht wird.

    Auch glaube ich nicht, dass Sessa nun ins 2te Glied rutscht.


    Die Frage, die ich mir schon stelle, ist wie eine Aufstelliung mit Wunderlich aussehen kann.

    Wenn man jetzt tatsächlich noch einen Götze leihen könnte, dann wüsste man gar nicht wohin mit den zentralen MF Spielern.


    .....................Klingenburg(Ciftci,Bakhat).....Götze(Rieder,Niehues)..........................

    ................................Sessa/Wunderlich/Ritter......................


    das ist ein Mordsgedränge!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dazu schreibt die RP über die gestrige Einheit:


    „Am Nachmittag sind alle wieder vereint“, sagte Antwerpen. Ausnahme: Hikmet Ciftci (Schnittwunde am Fuß) und der am Knie verletzte Anas Bakhat. Hier steht noch eine genaue Diagnose aus.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…rletzt-_arid,5218027.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.