Mike Wunderlich

  • Wie ich ja bereits geschrieben habe: starker Spieler


    Aber wer bei einem 35-jährigen nicht mindestens ein Funke Zweifel hegt, der hat (sorry dass ich das jetzt so deutlich sage) keinen blassen Schimmer davon wie schnell in diesem Alter der Körper abbauen kann. Wohlgemerkt KANN nicht MUSS. Das Risiko hierfür ist da und man sollte nicht seine ganze Hoffnung auf diesen Kicker setzen. Er hat zweifellos eine riesen Saison gespielt. Es braucht aber auch nur eine kleine Verletzung, mal 3-4 Wochen aus dem Rhythmus und er wird Probleme kriegen wieder an das Leistungsniveau des Teams anzuknüpfen. Das ist in diesem Alter nicht mehr ganz so leicht. Als 40-jähriger Ex-Aktiver ist meine Zeit bei den Aktiven noch nicht ganz so lange her und ich glaube dass ich das ganz gut beurteilen kann.

  • weschdkurv full quote.


    +


    Wo ist hier ein Transfercoup, wir reden hier von einem der mehr in der RL als sonstwo gespielt hat... Also ich verstehe das ganze Bohei nicht. Bis ein Spieler mal in der Mannschaft integriert werden kann - dauert das auch mal einige Monate. Ob das gleich / überhaupt funktioniert - ist auch die Frage. Wenns klappt für 1 Saison solls uns freuen. Es kann aber auch komplett schief gehen - Verletzung in der Vorbereitung und zack Saison gelaufen. Und ob so einer dann nochmal wiederkommt sehr serhr fraglich.


    Wahrscheinlich wurde er wirklich auch als "Musterprofi" für die jungen Wilden geholt.


    Wenn jetzt ein 20 jähriger käme, der irgendwo in der 1. oder 2. Liga spielen könnte mit Marktwert von 1-5 Millionen dann Coup, aber mir sind das zu viele Spieler aus den Ligen UNTERHALB der 3. Liga bisher.

  • aber mir sind das zu viele Spieler aus den Ligen UNTERHALB der 3. Liga bisher.

    Was hat das damit zu tun? Überleg mal,wo ein Miroslav Klose am Anfang gespielt hat.Und wo sein Weg hingeführt hat,ist wohl allgemein bekannt.Kaum ein Profi hat gleich in der ersten Liga gekickt,sondern mußte sich empor arbeiten.Wartet doch erst mal ab.Es nervt einfach nur,wenn Transfers von ANfang an gleich dunkelschwarz und negativ bewertet werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • FCKDevil jedenfalls ist es mir tatsächlich noch lieber Antwerpen holt die Spieler als ein Gespann Notzon/Schommers.

    Generell finde ich es suboptimal, wenn Trainer die Mannschaft zusammen stellen. Dafür haben Trainer einfach eine zu kurze Halbwertzeit.


    Aber wenn es Erfolg bringt, dann wurde kurzfristig alles richtig gemacht. Und - mit Verlaub - ich traue in diesem Fall Antwerpen mehr zu, als Hengen. Hengen soll einmal zeigen, dass er "Kaderausdünnung" versteht - das wäre fürs Erste schon eine gute Leistung.

  • Ist es nicht normal, dass ein Trainer Wünsche äußert ob seiner Vorstellung Fussball spielen zu lassen und dies dann auch nicht nur Positionen sondern eben auch Namen betrifft? Und ist es dann nicht weniger normal, dass der hierfür verantwortliche Kaderplaner es dann je nach den finanziellen Möglichkeiten versucht, diese Wünsche umzusetzen? Oder ist das einfach eine völlig neue und fck-exklusive Form der Transferhandlungen?

  • Wünsche zu äußern ist völlig legitim - Wünsche erfüllt zu bekommen etwas anders.


    Und nein, es ist bestimmt nicht FCK-Exklusiv, diese Art der Transferhandlungen. Mangels einer FCK eigenen Spielphilosophie wahrscheinlich auch die einzige Art Transfers abwickeln zu können. Denn die Taktik, "wenn ein solcher Spieler auf dem Mark ist", hatten wir schon und ist bestimmt nicht Optimal.


    Nur, wenn eben der Trainer, der eine Mannschaft zusammen gestellt hat, einmal nicht mehr ist - aus welchen Gründen auch immer - was ist dann? Dann gibt es einen erneuten Umbruch in einer Mannschaft. Darin hat der FCK eine lange, lange Erfahrung. Nach vorne hat es ihn allerdings nicht gebracht.


    Nun, meine Meinung muss nicht geteilt werden - sie kann auch anders interpretiert und dann beantwortet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Nur, wenn eben der Trainer, der eine Mannschaft zusammen gestellt hat, einmal nicht mehr ist - aus welchen Gründen auch immer - was ist dann?

    Dann muß man eben einen Trainer suchen,der zu der Mannschaft passt,und keine Mannschaft,die zum Trainer passt. ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • der fck will oder muss ja angeblich aufsteigen!

    und bei wunderlich handelt es sich hoffentlich nur um einen einjahres vertrag!

    wenn er zum aufstiieg beitragen kann, perfekt, vielen dank, kannst wieder gehen,in der 2. liga braucht man andere spieler!

    sollte es nicht klappen, das eine jahr wars ein versuch wert, so long!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.