Mike Wunderlich

  • Gute Beispieler für Kaderplanung: Frankfurt (Bobic), Gladbach (Eberl) --> Der Manager bleibt über Jahre (>5) konstant. Es werden passende Trainer zur Spielidee verpflichtet.

    Schlechte Beispiele für Kaderplanung: Schalke, HSV --> es werden sowohl Manager und Trainer ständig gewechselt.


    Das meint wohl NRW_Teufel

  • Dann hoffe ich mal,daß diesmal leistungsbezogene Verträge ausgehandelt wurden. So mit Auflaufprämie,Punkt-und Torprämie usw.Aber läßt sich darauf überhaupt noch jemand ein? :gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich freue mich auf Wunderlich, vom Charakter wird er rein passen, solche Typen haben vergangene Saison gefehlt, er bringt jede Menge Erfahrung mit und sorgt hoffentlich dafür dass die Standards wieder besser werden. Mir ist einer wie er wesentlich lieber als der eine oder andere als "Granate" verpflichtete Zweitligakicker vergangener Saisons. Ich denke, dass er sich ganz bewusst dafür entschieden hat, sein Superstanding bei Fortuna aufzugeben, um eben mit dem FCK noch etwas zu bewegen. Wäre doch deutlich bequemer gewesen in Köln zu bleiben und die Karriere gemütlich ausklingen zu lassen, aber nein er will es - vielleicht auch aufgrund von MA - beim FCK versuchen. Das imponiert mir, von daher herzlich willkommen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Herzlich willkommen Mike Wunderlich auf dem Betze.

    Ich denke er wurde ausgesucht weil er erstens ein Führungsspieler ist und zweitens ein Mann für die Standarts.

    Es wäre doch super wenn wir nächste Saison das ein oder andere "wunderliche" Freistoß Tor bewundern dürften.

    Hau rein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern sorgte über die Dritte Liga hinaus für Aufsehen. Mike Wunderlich sucht nach elf Jahren bei Viktoria Köln noch einmal eine neue Herausforderung. Der 35-Jährige will seine Erfahrung bei den Roten Teufeln einbringen und spricht über die schwierigste Zeit seines Lebens. Video: Sebastian Stollhof.


    https://www.facebook.com/rhein…ck/videos/245279970408759

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -