• ich erinnere mich an das spiel,als er mal wieder einen unkontrollierbaren ball zurück

    auf raab gespielt hat und dieser zum glück richtig reagiert.

    außerdem hatte antwerpen wohl auch seine gründe,als er ihn mit hippe ersetzt hat.

    das bestreite ich nicht. Hippe fällt aber aus. Was kannst du nun machen? Entweder auf temporär Winkler setzten oder eventuell einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt. So eine Diskussion hast du bei der Stürmersuche auch. Muss man abwägen

  • man kann im moment nur auf winkler setzen und hoffen dass es gut geht.

    die kommenden spiele bei 60 und zuhause gegen magdeburg,werden zeigen

    ob wir dadurch defensiv anfällig sind.

  • Das sehe ich ähnlich. Er war fast Beschäftigungslos.


    Ich erinnere mich an den quer gespielten Freistoß auf ihn, auf Höhe des gegnerischen 16er. Was hat er sich dabei gedacht?

  • Senger ist übrigens auch noch da, keine Ahnung warum Antwerpen ihn gar nicht bringt....

    Weil Senger in den letzten Einsätzen bei uns auf der IV ein extremer Unsicherheitsfaktor war.

    Er wird jetzt wahrscheinlich nochmal eine Chance bekommen, sich im Training mit Winkler um einen Platz zu streiten.

    Verletzt sich einer unserer anderen IV und Senger kommt zum Zug, dann dürfte das wahrscheinlich noch eine der letzten Chance bei uns sein. Wenn er die Chance bei uns nicht nutzt, dann wird er es bei Pauli schon gar nicht schaffen und das dürfte dann ein ziemlicher Knick in Sengers Karriere bedeuten.

    Ich mag eigentlich Sengers Art und auch die Art wie er Fußball spielt. Die letzten Einsätze auf der IV Position bei uns waren aber alle durch die Bank hoch nervös, mit schlechtem Stellungsspiel und das komplett falsche Timing im 2 Kampf.


    Zurück zu Max. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man ihn so konservativ bewertet und ihn durch Winkler ohne Leistungsabfall ersetzt sieht. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Hippe erinnert mich irgendwie in seiner Art an den jungen Hummels.

    Der Spielaufbau von Max wird von Partie zu Partie besser und besser. Die langen Bälle sind super gespielt, man nehme da mal als Beispiel den langen Ball auf Zuck beim vorletzten Heimspiel.

    Max ist zudem ungleich schneller als Winkler. Sehr viel beweglicher.

    Max gehört nicht nur die Zukunft, sondern ist schon Jetzt meines Erachtens ein sehr wichtiger Baustein.


    Ich hoffe Max kommt ganz schnell wieder zurück

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • hippe trainiert wieder mit der mannschaft


    ich hoffe er bleibt jetzt mal verletzungsfrei,denn er ist unsere zukunft.

    ihm traue ich die selbe entwicklung zu,die auch tomiak genommen hat.

  • Das passende Alter und die Größe hat er ja schon mal.Aber ob er unsere Zukunft ist? dazu müßte man erst mal seinen Vertrag verlängern.Seiner läuft in 15 Monaten ab

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das passende Alter und die Größe hat er ja schon mal.Aber ob er unsere Zukunft ist? dazu müßte man erst mal seinen Vertrag verlängern.Seiner läuft in 15 Monaten ab

    Mich würde es nervös machen wenn er in 3 Monaten abliefe..

    Sobald die Klassenzugehörigkeit feststeht, werden wir Nachrichten bekommen.

  • Man muss auch eine mögliche Relegation im Auge behalten.

    Auch wenn wir natürlich als 2ter durchs Ziel gehen wollen, ist eine Relegation nicht ausgeschlossen.

    Wenn es beispielsweise in der Reli gegen Dresden oder Rostock gehen sollte, dann brauchen wir unbedingt die best mögliche Aufstellung.

    In einer bestmöglichen Aufstellung sehe ich Hippe zentral in der 5er Kette, weil er meines Erachtens wesentlich beweglicher und schneller als seine Konkurrenten Kraus und Winkler ist. Über die Spieleröffnung reden wir hier noch gar nicht, da ist meines Erachtens ein Klassenunterschied zu erkennen.

    In den wenigen Auftritten die der Junge schon hatte, habe ich jedenfalls sehr hohes Potenzial gesehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In seinem letzten Spiel hat er nur die Ball weg geboltzt (Braunschweig) ... Klar, er was massiv unter Druck. Aber ich wäre dann noch etwas vorsichtiger.


    Im Endeffekt hat Götze mE den besten Abwehrchef gegeben... Vorallem in der Rückrunde der letzten Saison hat er mir teilweise als "Libero" sehr gut gefallen.