Raab zu Vertragsgesprächen: "Fühle mich hier sehr wohl"

  • Erklärt aber nicht, wieso Raab aus dem "Nichts" Spahic als Nummer 1 abgelöst hat. Das passt ehrlich gesagt nicht ins Bild, egal wie viel Talent man welchen Nachwuchs-TW zugeschrieben hat.

  • Raab hatte bei seinem ersten 3. Ligaauftritt von Beginn an ein ehr schwaches Debut. Und die ersten Spiele in dieser Saison waren auch nicht gerade sehr gut. Als Außenstehender kann man es nachvollziehen das nicht vorzeitig verlängert wurde. Intern müsste man das Talent bzw. seine Stärken, seine Ruhe etc. erkennen müssen und verlängern müssen. Passiert aber überall!

  • Raab hatte bei seinem ersten 3. Ligaauftritt von Beginn an ein ehr schwaches Debut. Und die ersten Spiele in dieser Saison waren auch nicht gerade sehr gut. Als Außenstehender kann man es nachvollziehen das nicht vorzeitig verlängert wurde. Intern müsste man das Talent bzw. seine Stärken, seine Ruhe etc. erkennen müssen und verlängern müssen. Passiert aber überall!

    Ich denk viel hat sich durch Spielpraxis auch selbst gelöst

  • Sehe ich genauso. Auf jeden Fall ist er die klare Nummer eins und Antwerpen hat alles richtig gemacht.

  • Hoffentlich klappt das mit einer Vertragsverlängerung mit Raab, er hat uns heute in der leichten Drangphase des FCS und vor allem nach der Doppelchance nach ca. 70 Minuten wahnsinnig gut im Spiel gehalten. Ihn nach der Saison gehen zu lassen wäre ein großer Fehler, gefühlt wird Raab von Spieltag zu Spieltag stärker.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich glaube,da muß der Verein aber tief in die Tasche greifen. Und bestimmt sind schon einige Zweitligisten auf ihn aufmerksam geworden.Wird meiner Meinung schwer sein,ihn zu halten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wird meiner Meinung schwer sein,ihn zu halten.

    Der bleibt noch mindestens ein Jahr länger, sagt mir mein Bauchgefühl. Hat hier ja nicht mal eine komplette Saison gespielt. Der muss erst mal seine Leistung stabilisieren. Das geht am besten in einem Umfeld, das man kennt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wenn man aufsteigt (das Wort wollte ich eigentlich nicht mehr in den Mund nehmen), wird er bestimmt bleiben... Falls nicht wirds schwer werden. Er strahlt in seinem Alter schon sehr viel Ruhe aus. Und seine Leistung ist derzeit einfach spitze.

  • Ich persönlich würde mich einfach nur tierisch freuen wenn Leistungsträger wie Raab (und z.B. auch Hercher) sich auch über die aktuelle Vertragslaufzeit zum 1. FCK bekennen würden. Es steht und fällt natürlich viel mit den Aufstiegsambitionen, aber bei den teils vogelwilden Ergebnissen in der 3. Liga und der Schlagdistanz die wir aktuell auf die Aufstiegsränge genießen, könnte ich mir gerade sehr gut vorstellen dass beide wissen was sie an dem Verein haben und ihre Kontrakte vorzeitig verlängern. Für den Rest der Mannschaft und natürlich auch die Fans wäre das ein tolles Zeichen dass man vom Weg des Vereins auch selbst überzeugt ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'