Muskelfaserriss: René Klingenburg fehlt vorerst

  • Diskussionsthema zum Artikel: Muskelfaserriss: René Klingenburg fehlt vorerst


    Muskelfaserriss: René Klingenburg fehlt vorerst

    Der 1. FC Kaiserslautern muss vorerst auf den Einsatz von René Klingenburg verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses aus.


    René Klingenburg ist aus der Startelf der Roten Teufel nicht mehr wegzudenken. Der Sommer-Neuzugang absolvierte in der bisherigen Spielzeit mit Ausnahme der Partien in Berlin und Saarbrücken alle Spiele von Beginn an. Ausgerechnet beim Derby im Ludwigsparkstadion verletzte sich der 27-jährige noch vor Beginn des Spiels beim Aufwärmprogramm. Nach Angaben der Rheinpfalz zog sich 'Klinge' einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen rechnet mit einer Ausfallzeit von zwei Wochen. Damit wird der Mittelfeldspieler auch beim kommenden Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden fehlen.

    Zuck und Kleinsorge pausieren krankheitsbedingt

    Um während der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Roten Teufel am Freitag ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Metz. Gespielt wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fehlen werden dabei Linksverteidiger Hendrick Zuck und Flügelspieler Marius Kleinsorge - beide kurieren gegenwärtig einen grippalen Infekt aus.


    Im Überblick: Verletzungen, Sperren, Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oh - das ist nicht gut :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das war ja auch schon längst überällig,daß sich mal wieder jemand verletzt. :(

    MA rechnet mit einer Ausfallzeit von 2 Wochen. "Gut", dass dies in der Länderspielpause

    passiert ist.

    So kann er vielleicht am 17. Spieltag wieder eingesetzt werden.

    Würde also nur 1 Spiel fehlen.

  • Ich denke er ist gegen Wiesbaden wieder dabei... Bandage drüber und los geht's!


    Aber gegen Saarbrücken ging es auch ohne ihn.


    Ich denke schon, dass wir gut genug aufgestellt sind um jeden zu kompensieren.

  • Ich denke schon, dass wir gut genug aufgestellt sind um jeden zu kompensieren.

    Das klang vor Saarbrücken noch anders ;)


    Ich glaube nicht, dass wir in der Lage sind, jeden Ausfall zu kompensieren; zumindest nicht 1:1 ersetzen. Entweder es kommt ein Spieler, der bezogen auf den Ausfall nicht den gleichen Wirkungsgrad hat, oder es kommt zu einer Systemumstellung, die zwar dem Ersatz gerecht wird, aber andere Positionen schwächt bzw. das gesamte Gefüge.


    Das sind aber die Widrigkeiten, mit denen alle Mannschaften klar kommen müssen, selbst weiter oben ist das so. Es kommt dann eben darauf an, wie die Mannschaft das annimmt und performt.