Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf


    Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

    Gegensätzliche Voraussetzungen: Das Hinspiel hatte der FCK in Halle mit 1:0 verloren. Diesmal sind die Vorzeichen anders. Boyd und Huth treffen jeweils auf ihre ehemaligen Vereine.


    Wenn die Roten Teufel am Samstagnachmittag wieder auf dem Rasen stehen, dann geht der nächste Kampf um drei wichtige Punkte los. Nach der Spielabsage gegen 1860 München hatte die Konkurrenz unter der Woche bereits die Gelegenheit nachzulegen, nun ist auch der FCK dran. Anders als bei den Pfälzern sind die Vorzeichen beim Halleschen FC ganz andere. Doch ein Thema überschattet alles andere vor dieser Partie.

    Boyd gegen Huth: Wer gewinnt gegen die Ex?

    Am vergangenen Wochenende war es soweit. Nachdem Terrence Boyd seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem Wechsel nach Kaiserslautern in Verbindung gebracht wurde, konnte dieser Transfer endlich über die Bühne gehen. Im Gegenzug ging Elias Huth den umgekehrten Weg und soll in Halle nun Boyds Erbe antreten. Keine einfache Aufgabe für jemanden, der in den letzten eineinhalb Jahren kaum Spielpraxis sammeln konnte. Doch bei seinem Debüt für den HFC hätte er beinahe einen Traumstart hingelegt. Neun Minuten nach seiner Einwechslung zog Huth mit links einfach mal ab, der Ball zappelte daraufhin im Netz. Mit Verzögerung wurde der Treffer dann jedoch zu Unrecht aberkannt. Sehr ärgerlich, insbesondere da zwei verlorene Punkte auf Seiten der Braunschweiger dem FCK zugutegekommen wären. Doch vor dieser Partie soll es nicht nur um diese beiden Protagnosten gehen. Wer sich an das Hinspiel erinnert, der weiß, dass die Pfälzer auch mit den Hallensern noch eine Rechnung offen haben. Mit 1:0 unterlag das Team von Marco Antwerpen damals dem HFC. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rollen noch komplett vertauscht. Halle rangierte auf Tabellenplatz 6, während die Lautrer Platz 16 belegten. Die Ausgangslage hat sich mittlerweile verändert. Nicht nur, dass in Halle mit André Meyer ein neuer Chefcoach an der Seitenlinie steht - trotz hervorragendem Saisonstart brach ein starker Leistungsabfall herein. Tabellenplatz 15 ist folgerichtig die bittere Realität in Sachsen-Anhalt.

    Götze fehlt verletzt - Redondo angeschlagen, aber wahrscheinlich dabei

    Bereits gegen Viktoria Berlin mussten die Roten Teufel auf Felix Götze verzichten. Sein Vertreter Julian Niehues erledigte sein Job sehr gut und könnte das auch gegen Halle wieder unter Beweis stellen. Götze wird schließlich aufgrund eines leichten Muskelfaserriss im Leisten- bzw. Adduktorenbereich voraussichtlich zwei Wochen ausfallen. Auch Redondo fehlte zu Beginn der Woche im Training. Aufgrund einer Risswunde konnte er vorerst nicht am Mannschaftstraining teilzunehmen, scheint aber rechtzeitig fit zu werden. Wieder vollkommen genesen ist Nicolas Sessa. Der 25-jährige fehlte zuletzt mit einer Fußverletzung, steht nun aber wieder auf dem Rasen. Ebenso im Training war natürlich auch Neuzugang Terrence Boyd, welcher am Wochenende gegen seinen ehemaligen Klub möglicherweise auch direkt sein Debüt im FCK-Trikot feiern wird. Weiterhin ausfallen werden Hippe, Bakhat, Gözütok, Zimmer und Röser.

    Die Heimserie weiter ausbauen

    Aktuell scheint das Team von Marcp Antwerpen kaum noch aus ihrem Spielrhytmus rauszukommen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen steht die Abwehr bombensicher - und offensiv schafft es der FCK immer wieder brandgefährlich zu werden. Insbesondere zu Hause wirkt die Mannschaft oft wie befreit. Das soll am besten so bleiben, denn nachlassen und zurücklehnen wird in dieser Lage eiskalt bestraft.


    Wie schon am letzten Spieltag dürfen auch am Samstag bis zu 1.000 Zuschauer auf den Betzenberg strömen. Die Karten sind zwar begrenzt, doch für diejenigen, die es nicht rechtzeitig geschafft haben eine Karte zu ergattern, bietet der SWR eine Live-Übertragung im Free-TV. Übertragungsbeginn ist wie gewohnt pünktlich zum Anstoß.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Niehues oder Ciftci? ich hoffe Ciftci kommt endlich wieder in Form, mit ihm würde ich mich als Götze Ersatz doch nen Tacken wohler fühlen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Horrorszenario:

    Boyd bleibt blass und Huth macht den Siegtreffer für Halle!!


    Hoffen wir mal das es so nicht kommen wird sondern das wir, egal wie die drei Punkte zuhause behalten.

    Tippe auf Sieg, wer die Tore macht ist mir Jacke wie Hose..

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe dass wir unseren aktuellen Lauf noch ein wenig länger beibhalten können, auch wenn ich befürchte dass wir höchstwahrscheinlich bald auch wieder einmal "fällig" sein werden und einen Punktverlust hinnehmen müssen. Falls nicht, natürlich umso besser.


    Niehues hat mich im Spiel gegen die Viktoria echt überrascht, so ein Kaltstart von der Bank (inkl. Tor) hätte ich nicht von ihm erwartet. Eventuell war es aber auch genau die richtige Einwechslung und Antwerpen wollte ihn als großgewachsenen Spieler in der Anfangself haben weil er um die Kopfballschwäche(?) der Berliner gewusst hat. Ciftci sehe ich vom spielerischen Stil allerdings auch stärker, ich gehe aber davon aus dass auch gegen den HFC eher eine gewisse Körperlichkeit auf dem Feld gewünscht ist und Niehues deswegen nochmals von Anfang an das Vertrauen unseres Trainers erhalten wird.


    Im Sturm würde ich Boyd direkt gegen seinen Ex-Club ins kalte Wasser werfen oder im weiteren Spielverlauf einwechseln, warum sollten wir ihn auch schonen? Falls Redondo von Anfang an auflaufen kann, würde ich das aktuelle Sturmduo mit ihm und Hanslik nicht gleich auseinanderreißen, aber wenn er tatsächlich angeschlagen und nicht bei 100% ist, würde ich mich freuen Boyd zum ersten Mal in der FCK-Startaufstellung sehen zu dürfen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn man sich die heutige PK anschaut dann hört es sich so an als ob man mit Boyd bereits im Vorfeld darüber gesprochen hat dass er sich ggf. auch erstmal hinten anstellen muss was für ihn anscheinend kein Problem ist.

  • natürlich ist es sehr gut möglich, dass Boyd nicht gegen Halle spielen darf ? Diese vertragliche Vereinbarung wird oft getroffen !

    (Es wäre für den HFC ärgerlich, wenn sie durch Boyd absteigen würden).

    koha

  • Den Gegner so ernst nehmen wie die Letzten.

    Konzentriert ins Spiel gehen.

    Das wird meiner Meinung kein einfaches Spiel.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)