78.463 Euro für Kriegsopfer in der Ukraine

  • Diskussionsthema zum Artikel: 78.463 Euro für Kriegsopfer in der Ukraine


    78.463 Euro für Kriegsopfer in der Ukraine

    Die vom FCK initiierte Versteigerung von 21 Sondertrikots bringt einen Erlös von rund 78.000 Euro zu Gunsten der von Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zusammen.


    Bereits vor dem letzten Heimspiel gegen Havelse hat der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit dem Fanbündnis und dem Fanbeirat zu einer Spendensammlung für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine aufgerufen. Den Aufruf selbst unterstützte der Verein dann noch einmal mit einer besonderen Trikot-Aktion: Beim Heimspiel gegen Havelse trugen die Roten Teufel ein Sondertrikot, auf dem sich im Vergleich zum üblichen Heimtrikot eine Schleife in den Farben der Ukraine befand. Die Trikots selbst wurden im Nachgang des Spiels versteigert.

    50.000 Euro für das matchworn Trikot von Terrence Boyd

    Durch die Versteigerung der insgesamt 21 Sondertrikots kam nun eine Spendensumme von 78.463 Euro zusammen. Das Trikot von Stürmer Terrence Boyd wurde dabei zum 'Matchwinner' - ganze 50.000 Euro wurden für das Trikot geboten. Insgesamt gaben die FCK-Fans 404 Gebote ab. Der aus Versteigerung entstandene Erlös wird zu gleichen Teilen auf die Organisationen Aktion Deutschland Hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen; UNICEF – Nothilfe für Kinder aus der Ukraine und Care Deutschland e.V. aufgeteilt.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wow, great job and appreciate all those who bid. What a great cause, and wow that Boyd's went for that much. My thoughts will continue to be with the Ukranian people.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Tolles Ergebnis!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)