Neuer Investor: Pacific Media Group investiert beim FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Neuer Investor: Pacific Media Group investiert beim FCK


    Neuer Investor: Pacific Media Group investiert beim FCK

    Der 1. FC Kaiserslautern meldet den Einstieg eines weiteren Investors: Mit der Pacific Media Group (PMG) gewinnt der FCK eine neue Investorengruppe.


    Wie die Roten Teufel heute bekannt gaben, wird die Pacific Media Group (PMG), die bereits bei mehreren unterschiedlichen internationalen Vereinen als Investor fungiert, als weiterer Investor Anteile an der GmbH & Co. KGaA erwerben. "Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, die Mehrheitsaktionäre 1. FC Kaiserslautern e.V. und Saar-Pfalz-Invest GmbH, sowie die einzelnen regionalen Investoren", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Die PMG beteiligt sich mit einem Anteil von knapp unter 10 Prozent.

    Regionale und internationale Partnerschaft

    Nachdem es in der Vergangenheit mit der Saar-Pfalz-Invest GmbH bereits gelungen ist, "ein Bündnis finanzstarker, regionaler Investoren mit einer hohen Identifikation zum FCK" zu binden und damit auch "den Profifußball in Kaiserslautern nachhaltig zu stärken", verweist der Club nun auch die Zusammenarbeit mit einem internationalen Partner. Mit dem Einstieg der US-Investoren ist es gelungen, "einen weiteren wichtigen, strategischen, internationalen Partner für den 1. FC Kaiserslautern zu gewinnen."


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ich sehe das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    Einerseits ist es absolut klar das in der heutigen Zeit ohne Geld kaum was zu machen ist um in oberen Ligen mitzuhalten. Andereseits verkauft man jedes mal ein kleines Stück seiner Seele an sogenannte Investoren.

    Vielleicht bin ich auch was dies anbelangt einfach nur altmodisch...!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Über die Entwicklung bin ich ziemlich froh. Damit sollte das Thema mit dem Dubai oder Luxemburg endgültig vom Tisch sein und der Einfluss von Außen ein wenig verteilt sein. Es bedarf keinen riesen Anker Investor mit großem Ego. Aber auch die PMG ist nicht einfach zu handeln, denn ihr Interesse ist Geld. Bei anderen Clubs ist man gerne günstig eingestiegen und hat nach ein paar Jahren teuer die Anteile verkauft.


    Aber ich denke mal das das ehrlichste Interesse ist, denn hier ist die Intention nicht wir irgendeine scheinheilige Verlogenheit wie wir finden euren Verein so toll und waren irgendwann mal Fritz Walter Fans, NEIN! Die Intention ist Geld verdienen.


    Cool wäre es wenn man auf Hawaii Urlaub machen würde und am Abend als Podcast sich noch ein FCK spiel reinziehen könnte ;)


    Das sind meinen aktuellen Gedanken zum FCK und der PMG .

  • wir können absolut nicht beurteilen, ob dies gut oder schlecht ist, denn wir werden nie Einsicht in den Vertrag erhalten.

    Was, wer, wann, wie ................... ?

    Wir können nur hoffen, dass unsere Verantwortliche einen guten Deal ausgehandelt und unterschrieben haben !

    Grundsätzlich schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Ich bin mit den Regionalen zufrieden, ohne zu wissen, wie dies in der Praxis funktioniert, ob T. Hengen, der Aufsichtsrat etc. so arbeiten können und dürfen, wie sie es selbst wollen ? (Man hört keine Klagen) ?


    Hoffentlich dient alles dem einen Ziel (sportl. eine leistungsfähige Mannschaft zu erhalten und dies dauerhaft, sowie einen geordneten Verein).

  • Ich bin dagegen - weil ich grundsätzlich gegen die Kommerzialisierung des Fußballs bin.

    Aber ich weiß, mich fragt auch keiner.

    Und leider werden Leute wie ich nichts aufhalten.

    Alles geht seinen Weg .

    Sport ist nicht mehr Sport, sondern Geschäft.

    Genau darum interessiert mich Fußball immer weniger.


    Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber ...

  • es nützt nichts, auch wenn es einem nicht gefällt ! Rita, Du Gutmensch ! Du schreibst es ja selbst, das Rad wird nicht mehr zurückgedreht.

    koha

  • Einmalig 3 Millionen Euro und dauerhaft 10% weg.


    Was ist, wenn die 3 Millionen weg sind? (Nicht nur die 3. Liga ist nicht Kosten deckend, auch bei der 2. Liga muss regelmäßig Geld nach geschoben werden.) Werden/Müssen dann die nächsten 10% verkauft werden?


    Auf Dauer sind das keine erfreulichen Aussichten für den FCK.

  • ich schrieb doch weiter oben schon, dass keiner von uns den Vertrag kennt und deshalb niemand "spekulieren" soll, was möglicherweise drin steht !!!!!!!

    koha