Rund um den DFB-Pokal

  • In einer halben Stunde findet die diesjährige DFB-Pokalauslosung statt. Die Auslosung wird live ab 19:15 Uhr in der ARD übertragen, die „Losfee“ ist niemand geringeres als Ex-BVB-Profi und Weltmeister 2014, Kevin Großkreutz.


    Der 1. FCK befindet sich trotz des Aufstiegs in Topf zwei und hat dementsprechend ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion in der ersten Runde.


    Die Spieltermine lauten wie folgt:


    29./30./31. Juli/1. August 2022: 1. Runde

    18./19. Oktober 2022: 2. Runde

    31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023: Achtelfinale

    4./5. April 2023: Viertelfinale

    2./3. Mai 2023: Halbfinale

    3. Juni 2023: Finale in Berlin


    Mögliche Gegner des 1. FC Kaiserslautern in Runde eins:


    Bundesliga: Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Rasenballsport Leipzig, Union Berlin, SC Freiburg, 1. FC Köln, Mainz 05, TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, VfL Bochum, FC Augsburg, VfB Stuttgart, Hertha BSC, Werder Bremen, Schalke 04


    2. Bundesliga: Arminia Bielefeld, SpVgg Fürth, Hamburger SV, SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, SC Paderborn, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Karlsruher SC, Hansa Rostock, SV Sandhausen


    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hab ich viele schöne Erinnerungen dran!

    Klar - geträumt von den Bayern, dem BVB!

    Aber eh gegen den Finalisten von diesem Jahr und ein sympathischer Verein mit schönem Fußball

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Haltet mich jetzt für bekloppt, aber ich sage machbar!


    Sehe ich ähnlich wie vor ein paar Jahren gegen Mainz und letztes Mal gegen Gladbach sahen wir ja auch nicht so schlecht aus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das Interessante ist ja auch dass Freiburg seine Stammspieler leider abgeben muss. Das heisst dass die auch mit einer neuen Mannschaft zu uns kommen die zu dem Zeitpunkt noch nicht so eingespielt sein wird. Geht uns zwar genauso. Dennoch arbeitet dieser Umstand für uns weil er die Stärken etwas ausgleichen könnte.

  • Wow, also nach der heutigen DFB-Pokalrunde habe ich alles andere als Angst vor nächster Woche. Zugegeben, treffsicher sind die Jungs vom St. Pauli. Aber hintendrin ist das ja der reinste Hühnerhaufen. Wenn die für uns schlagbar sein sollten, dann in der jetzigen Frühphase der Saison.