Neues Tippspiel | Saison 2023/24

  • Werte Tipper und Tipperinnen,


    mit Beginn der neuen Zweitliga-Saison haben wir direkt auf Treffpunkt Betze ein neues Zweitliga-Tippspiel implementiert (damit geht einher, dass die Tipprunde auf kicktipp.de eingestellt wird). Zugang zum Tippspiel bekommt ihr über diesen Link oder über den Menüpunkt 'Tippspiel'. Als registrierter User könnt ihr sofort loslegen, eine weitere Anmeldung ist nicht notwendig.


    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Diese Erweiterung basiert auf einer externen Entwicklung, wir verwenden hier entsprechend das Plugin eines Drittanbieters. Die grundlegenden Funktionen eines Tippspiels sind vorhanden und funktionieren. Die Erweiterung als solche hat insgesamt sicherlich noch Weiterentwicklungspotenzial, es ist also noch nicht alles perfekt oder vergleichbar mit den Möglichkeiten von Kicktipp. Wir haben allerdings die Möglichkeit einige Dinge und Funktionen selbst mit der Zeit anzupassen - brauchen dafür aber euer Feedback, um Änderungen fortlaufendend einspeisen zu können, sofern es technisch möglich ist. Oder wie man so schön sagt: "Features on-the-fly nachreichen".


    Ansonsten dient dieser Thread natürlich auch dem allgemeinen Austausch rund um die Tipperei, eure Ergebnisse und Erfolge. Viel Spaß und gutes Gelingen!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wäre schön wenn man den Spieltag komplett tippen könnte. Als jedes Spiel einzeln.

    Gegenwärtig haben wir darauf keinen Einfluss. Aber gerne leite ich das als Rückmeldung an den Entwickler weiter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also, auf den ersten Blick ist das recht schwach.

    Kein Ersatz für das alte System.

    Hi Berlintipper. Welche grundsätzlichen Erwartungen hast du an ein Tippspiel? Was sollte es können und was nicht? Denn getippt werden kann ja und das ist schließlich die wichtigste Funktion. Und das hier noch längst nicht alles einwandfrei funktioniert, ist uns ebenfalls bewusst. Aber genau deswegen braucht es euer Feedback, um Dinge mit der Zeit wie angekündigt optimieren zu können. Ein kostenlose Runde bei kicktipp einzurichten kann schließlich jeder. :P

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also. Ich sehe meine Tipps und erspielten Punkte pro Paarung. Das ist alles.

    Da drängst sich mir die Frage auf, wenn eine kostenlose Runde bei kicktipp jeder einrichten kann, warum hat das niemand gemacht?

  • Nachtrag:

    Weil heutzutage Kritik gerne negativ aufgenommen wird möchte ich betonen, dass es selbstverständlich anerkennenswert ist, wenn einer Gemeinschaft und das sind wir nun mal, so eine unterhaltende Tipprunde überhaupt angeboten wird. Es macht ja auch ein bisschen Arbeit, man muss das System pflegen und sich mit Kritikern :( rumärgern.

    Also, vielen Dank für die Mühe und allen viel Spaß.

    B.

  • Also. Ich sehe meine Tipps und erspielten Punkte pro Paarung. Das ist alles.

    Da drängst sich mir die Frage auf, wenn eine kostenlose Runde bei kicktipp jeder einrichten kann, warum hat das niemand gemacht?

    Wir haben uns bewusst in dieser Saison gegen Kicktipp entschieden, da wir mit einer nativen Integration in unsere Software wesentlich bessere Möglichkeit in der Verwendung haben. Genauer möchte ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen.


    Um aber die Lösung in unserer Software optimal nutzen zu können und auch möglichst vielen Mitgliedern eine gute Benutzbarkeit bieten zu können, sind wir darauf angewiesen zu erfahren was ihr blöd findet, was ihr gut findet und was ihr anders machen würdet. Bitte aber immer mit konstruktiven Elementen. Ein Wechsel zu Kicktipp zurück ist mMn. gegenwärtig keine Option. Gibt es bei Kicktipp ein mega-Feature das alles hier in den Schatten stellt oder sind es eher Kleinigkeiten? Oder ist es vielleicht eher der Fakt das man sich hier registrieren muss um tippen zu können?

    * nicht Michael